Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Ausbildung

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Benny

Nach unten

Die Ausbildung Empty Die Ausbildung

Beitrag  GGG Mo Mai 16, 2016 11:55 pm

Hier Poste ich einfach unter meinem Bereich die Ausbildung von Ka'rie und Eriu, um die Komentare zu den einzelnen Charakteren in den jeweiligen Foren zu haben.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Ausbildung Empty Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  GGG Mo Mai 16, 2016 11:57 pm

Name: Cat Ivo
Rasse: Mensch
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,52 m
Kreis: 5/2 Schwertmeister/Troubadour
Aussehen: rote Haare, Sommersprossen, zwei Zöpfe, blaue Augen
Bevorzugte Waffe: Degen
Bevorzugtes Instrument: Ocarina

Charakter:
Cat hatte schon immer das Problem, jünger auszusehen als sie eigentlich ist. Deshalb hat sie auch noch mit 32 Jahren das Aussehen eines 14-jährigen Mädchens. Ihr Geburtsname war Lotta Ivo, einzige Tochter des berüchtigten Luftpirats Efraim Ivo.
Als sie 16 Jahre alt war (Aussehen 9 Jahre) begann sie ihre Ausbildung zur Schwertmeisterin. Ihr Lehrmeister war ein befreundeter Adept ihres Vaters und kein anderer als der berüchtigte Don Atello, ein T’Skrang mit tödlicher Kampfstabtechnik. Diese Ausbildungsjahre unter Don prägten Lotta sehr und sie gab sich einen neuen Namen, der besser zu ihrer magischen Struktur passte: Cat.

Aufgewachsen unter Luftpiraten, Schwertmeistern und Luftseglern, neigt Cat zu Jähzorn, ist aber auch eine ehrliche Haut. Sie lernte von klein auf sich durchzusetzen und vor allem vor Männern zu behaupten, die sie wegen ihrer Größe und jugendlicher Erscheinung oft nicht ernst nahmen. Cat hat einen großen Appetit, welcher einem Troll Konkurrenz macht (dies spiegelt sich auch in ihren Essmanieren wieder), und eine Vorliebe für Süßspeisen und Süßigkeiten.

Selbst im Erwachsenenalter wird sie oft für eine große Zwergin gehalten, doch diesen Fehler begeht niemand ein zweites Mal: Ein gezielter Schnitt mit ihrem Degen und die Hose ist unten. Außerdem ritzt sie gerne Autogramme in die Brust ihrer Feinde ein. Sie wollte, dass sie bei den Namensgebern in Erinnerung blieb. Cats Rüstung und Kleidung hält sie in Gelb- und Grüntönen, dazu besitzt sie einen Hut in Größe eines Wagenrades mit einer langen Feder daran. Ihre langen roten Haare flechtet sie zu zwei frechen Zöpfen.

Im Laufe ihrer Schwertmeisterkarriere hörte sie immer öfter Geschichten über sich selbst. Da ihr einige dieser Geschichten missfielen oder sie in einem falschen Licht darstellten, begann sie eigene Geschichten über ihre Taten und Errungenschaften zu verfassen und zu verbreiten. Um ihr Geschick im Verfassen und Verbreiten ihrer selbstverherrlichenden Propaganda zu verbessern nahm sie den Pfad des Troubadours als Zweitdisziplin auf.

Die Ausbildung
Cat kam mit ihrer Gruppe nach Tauweiden, um das in der Nähe abgestürzte Luftschiff zu untersuchen. In Goldäcker hörte sie zum ersten Mal Ka’ries Ballade über Eriu und fand Gefallen daran. Sie erkundigte sich danach und fand heraus, dass Autor und Opfer offensichtliche Rivalen sind. Ka’rie schrieb die Ballade und ist der hiesige Postbote, ein gern gesehener junger Mann, der sich aber einen Ruf in der Gemeinde aufgebaut hatte. Eriu ist der Müllersohn und anscheinend noch sehr grün hinter den Ohren, legte aber ein Talent mit dem Schwert an den Tag. Beide sind in der Gemeinde bekannt und haben sich bei vergangenen Ereignissen hervorgetan. Oft wurden hier die Feiern der Erde und eine Mission in den Dschungel genannt. Sie entschied sich, beide aufzusuchen und unter die Lupe zu nehmen. Es wurde langsam Zeit, Schüler auszubilden, nur hatte sie bis jetzt noch nicht die Richtigen gefunden, die ihren Ansprüchen gerecht werden…

Nach einem riesigen Gelage in Goldäcker beschloss sie, beide zu Schwertmeistern auszubilden. Nach wenigen Wochen Training jedoch erkannte Cat, dass Ka’rie wesentlich affiner zum Pfad des Barden war, deshalb brachte sie ihm die Disziplin des Troubadours bei. Einer der Gründe, beide als Schüler zu unterweisen beruht auf der offensichtlichen Rivalität zwischen Eriu und Ka’rie. Ihrer Meinung nach bildet das eine gesunde Grundlage für den Pfad des Schwertmeisters. Sie nannte ihre Schüler liebevoll „Poolboy“ und „Halbzwerg“. Die Ausbildung fand ausnahmslos in T-Skrang statt.

Cat war eine strenge Lehrerin und bestrafte Fehler schamlos. Eriu und Ka’rie mussten dann sämtliche niederen Arbeiten für sie übernehmen, bis hin zu das Eriu Cat auf dem Rücken tragen musste während sie auf der Straße unterwegs waren. Laut Cat war dies alles Teil des Trainings und würde zur Charakterbildung beitragen. Ka’rie verbrachte viel Zeit damit, abends und nachts alte Geschichten und neue Lore von Helden zu lernen und diese zu verinnerlichen. Sie selbst übte mit Eriu jeden Tag Schwertkampf.

Zu Ka’ries weiteren Aufgaben gehörte das Kleinschneiden und Verabreichen von Nahrung an Cat, das Waschen und Instandhalten ihrer Kleidung und ihr beim Baden zu helfen. Außerdem musste er ihr jeden Abend Gute Nacht Geschichten vorlesen, das singen von Schlafliedern hatte sie ihm verboten.
Sämtliche Annäherungsversuche Ka’ries wurden mit schlagfertigen Antworten und manchmal auch Prügel abgewehrt, aber sie erwies sich als guter Wingman, wenn es darauf ankam jemanden aufzureißen. Dies zeichnete sich aus, indem sie ihm durch ihre Erfahrung einige Tricks beibrachte. Diese Tricks verhalfen Ka'rie bereits zu einigen Erfolgen während der Ausbildung.

Cat zeigte ihm wer erfolgreich sein will, sollte in einer Taverne oder auf einem Fest lässig abwarten und seinen eigenen Wert demonstrieren. Immer erst ein bisschen unnahbar sein, dann irgendwann zuschlagen.
Einst lernte Ka'rie in einer Bar einen hinreißenden jungen Elfen kennen. Er machte kein Geheimnis draus, dass er sein Geld auch mit Liebschaft verdiente. Kar'ie wusste, dass er nicht allein mit Schönheit gewinnen kann, Charakter und gute Geschichten müssen ebenfalls überzeugen. Sie begannen zu flirten bis Ka'rie ihm sagte, er würde sofort mit ihm mitgehen, wenn er nicht Bedenken hätte Leute für Sex zu bezahlen. Der Elf nahm ihn dann auf sein Zimmer mit, zahlen musste er nicht.

An einem Weinfest traf Ka'rie eine gut aussehende etwas reifere menschliche Frau. Frauen über 30 kommen laut seiner Erfahrung schneller zur Sache und jammern nicht, wenn es keine Liebe wird. Beim Fest holt er ihr Wein und beschützt sie vor Dränglern, später wurde er dafür mit Sex zwischen den Weinreben belohnt.
Dennoch weckte Cat ihn regelmäßig nachts auf und zwang ihn, Balladen zu rezitieren. Bei dem kleinsten Fehler musste er wieder von vorne anfangen und den Rest der Nacht lernen.

Durch ihre ständigen Sticheleien zwang sie Eriu und Ka’rie selbst sehr schlagfertig zu werden. Durch Ihre gemeinsame Zeit mit Cat entwickelten die beiden auch einen starken Bund welcher Brüdern gleicht.

Zu ihren beliebteren Trainingsmethoden gehörte es, ihre Schüler zu den ungünstigsten Zeiten anzugreifen, sei es beim Essen, Schlafen oder selbst auf dem Abort. Dadurch wurde Eriu besonderes geschickt im Ausweichen und entwickelte einen einzigartigen Kampfstil. Ein prägnantes Detail von Erius Unterweisungen war es, dass Cat ihn einmal in eine Höhle schickte. Als er nach seinem Schwert griff um die Höhle zu betreten, sagte Cat zu ihm, dass er dort keine Waffen brauchen würde. Nachdem er einige Zeit durch die Dunkelheit geirrt ist, kam er in einen kleinen Raum, in dem eine Einzige Laterne leuchtete. Kurz nachdem er den Raum betreten hatte stürmte Cat unter einem Hagel von hieben auf ihn zu. So lernte er, niemals seine Waffe abzulegen und aus den Augen zu lassen. Als Eriu sie einmal fragte, ob sie überhaupt zu besiegen sei, antwortete sie immer nur: „Tu es, oder tu es nicht. Versuchen gibt’s nicht! Bis jetzt hast Du es noch nicht getan!“

Die harte und manchmal erniedrigende Ausbildung war nicht nur ein Spaß von Cat, sondern hatte durchaus ihren Sinn. Am besten lernte man etwas, wenn man „vom fahrenden Luftschiff gestoßen“ [Efraim Ivo] und direkt mit einer Situation konfrontiert wird. Die unvorhersehbaren Angriffe machten ihre Schüler sehr aufmerksam und lehrten sie, niemals ihre Deckung aufzugeben und sich in jedem möglichen Terrain einen kämpferischen Vorteil zu verschaffen ohne das Gesicht zu verlieren. Sie legte ihnen immer Nahe, ihr Bestes zu geben, ihren eigenen Stil zu entwickeln und vor Allem sich selbst treu zu bleiben unnd auch einmal Spaß zu haben.

Keine Beleidigungen waren härter als die von Cat, was die beiden gegen Angriffe dieser Art sehr widerstandsfähig machte. Das ist sowohl für einen Troubadour als auch einen Schwertmeister von Vorteil. Außerdem musste man lernen, auch in dummen Situationen niemals den Stolz zu verlieren und sogar noch Vorteile daraus zu ziehen. (Ka’rie ging irgendwann dazu über, Essen Kleinschneiden als Verführtechnik zu verwenden und Eriu trug sie nun eher wie ein Accessiore herum. Einige Dörfer verließ er mit dem Ruf, ein Gentleman zu sein).

Obwohl Cat die meiste Zeit über die harte Lehrerin raushängen ließ, hatten die drei doch auch Spaß in ihrer gemeinsamen Zeit. Sie gingen oft auf Feste und in Tavernen um das Gelernte einzusetzen und manchmal belohnte Cat sie mit einem Lächeln oder indem sie ihnen ein paar persönliche Kniffe beibrachte (wie zum Beispiel die Hosen mit dem Schwert herunterzulassen). Es wurde auch recht oft gelacht. Ebenso half sie, Eriu eine passende Waffe zu finden.

Eines Tages beschlossen Eriu und Ka’rie aber, sich Cats Tortur nicht länger gefallen zu lassen und griffen sie gemeinsam an, während sie gerade ihren Nachtisch verspeiste. Nachdem beide ihr einen guten Kampf lieferten (und sie wieder zu Bewusstsein kamen), erklärte sie ihnen, dass Ihre Ausbildung nun vorbei sei und sie bereit sind, in den ersten Kreis aufzusteigen. Danach lernten sie erst die richtige Cat kennen, von der sie während ihrer Ausbildung nur wenig zu sehen bekommen haben. Pünktlich zum nächsten Heldengedenken trafen die beiden dann wieder in Tauweiden ein.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Ausbildung Empty Re: Die Ausbildung

Beitrag  GGG Di Mai 17, 2016 10:55 pm

Wie im anderen Thread von dir Erwähnt nehme ich die 2x auf Rang 2.
Flitren und verführen jeweils von 1 auf 2.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Ausbildung Empty Re: Die Ausbildung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Benny

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten