Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

2 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martina

Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Babelfisch_ Di Apr 19, 2016 9:59 pm

Lehrmeisterin von Ka’rie und Eriu

Name: Cat Ivo
Rasse: Mensch
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,52 m
Kreis: 5/2 Schwertmeister/Troubadour
Aussehen: rote Haare, Sommersprossen, zwei Zöpfe, blaue Augen
Bevorzugte Waffe: Degen
Bevorzugtes Instrument: Ocarina

Charakter:
Cat hatte schon immer das Problem, jünger auszusehen als sie eigentlich ist. Deshalb hat sie auch noch mit 32 Jahren das Aussehen eines 14-jährigen Mädchens. Ihr Geburtsname war Lotta Ivo, einzige Tochter des berüchtigten Luftpirats Efraim Ivo.
Als sie 16 Jahre alt war (Aussehen 9 Jahre) begann sie ihre Ausbildung zur Schwertmeisterin. Ihr Lehrmeister war ein befreundeter Adept ihres Vaters und kein anderer als der berüchtigte Don Atello, ein T’Skrang mit tödlicher Kampfstabtechnik. Diese Ausbildungsjahre unter Don prägten Lotta sehr und sie gab sich einen neuen Namen, der besser zu ihrer magischen Struktur passte: Cat.

Aufgewachsen unter Luftpiraten, Schwertmeistern und Luftseglern, neigt Cat zu Jähzorn, ist aber auch eine ehrliche Haut. Sie lernte von klein auf sich durchzusetzen und vor allem vor Männern zu behaupten, die sie wegen ihrer Größe und jugendlicher Erscheinung oft nicht ernst nahmen. Cat hat einen großen Appetit, welcher einem Troll Konkurrenz macht (dies spiegelt sich auch in ihren Essmanieren wieder), und eine Vorliebe für Süßspeisen und Süßigkeiten.

Selbst im Erwachsenenalter wird sie oft für eine große Zwergin gehalten, doch diesen Fehler begeht niemand ein zweites Mal: Ein gezielter Schnitt mit ihrem Degen und die Hose ist unten. Außerdem ritzt sie gerne Autogramme in die Brust ihrer Feinde ein. Sie wollte, dass sie bei den Namensgebern in Erinnerung blieb. Cats Rüstung und Kleidung hält sie in Gelb- und Grüntönen, dazu besitzt sie einen Hut in Größe eines Wagenrades mit einer langen Feder daran. Ihre langen roten Haare flechtet sie zu zwei frechen Zöpfen.

Im Laufe ihrer Schwertmeisterkarriere hörte sie immer öfter Geschichten über sich selbst. Da ihr einige dieser Geschichten missfielen oder sie in einem falschen Licht darstellten, begann sie eigene Geschichten über ihre Taten und Errungenschaften zu verfassen und zu verbreiten. Um ihr Geschick im Verfassen und Verbreiten ihrer selbstverherrlichenden Propaganda zu verbessern nahm sie den Pfad des Troubadours als Zweitdisziplin auf.

Die Ausbildung
Cat kam mit ihrer Gruppe nach Tauweiden, um das in der Nähe abgestürzte Luftschiff zu untersuchen. In Goldäcker hörte sie zum ersten Mal Ka’ries Ballade über Eriu und fand Gefallen daran. Sie erkundigte sich danach und fand heraus, dass Autor und Opfer offensichtliche Rivalen sind. Ka’rie schrieb die Ballade und ist der hiesige Postbote, ein gern gesehener junger Mann, der sich aber einen Ruf in der Gemeinde aufgebaut hatte. Eriu ist der Müllersohn und  anscheinend noch sehr grün hinter den Ohren, legte aber ein Talent mit dem Schwert an den Tag. Beide sind in der Gemeinde bekannt und haben sich bei vergangenen Ereignissen hervorgetan. Oft wurden hier die Feiern der Erde und eine Mission in den Dschungel genannt. Sie entschied sich, beide aufzusuchen und unter die Lupe zu nehmen. Es wurde langsam Zeit, Schüler auszubilden, nur hatte sie bis jetzt noch nicht die Richtigen gefunden, die ihren Ansprüchen gerecht werden…

Nach einem riesigen Gelage in Goldäcker beschloss sie, beide zu Schwertmeistern auszubilden. Nach wenigen Wochen Training jedoch erkannte Cat, dass Ka’rie wesentlich affiner zum Pfad des Barden war, deshalb brachte sie ihm die Disziplin des Troubadours bei. Einer der Gründe, beide als Schüler zu unterweisen beruht auf der offensichtlichen Rivalität zwischen Eriu und Ka’rie. Ihrer Meinung nach bildet das eine gesunde Grundlage für den Pfad des Schwertmeisters. Sie nannte ihre Schüler liebevoll „Poolboy“ und „Halbzwerg“. Die Ausbildung fand ausnahmslos in T-Skrang statt.

Cat war eine strenge Lehrerin und bestrafte Fehler schamlos. Eriu und Ka’rie mussten dann sämtliche niederen Arbeiten für sie übernehmen, bis hin zu das Eriu Cat auf dem Rücken tragen musste während sie auf der Straße unterwegs waren. Laut Cat war dies alles Teil des Trainings und würde zur Charakterbildung beitragen. Ka’rie verbrachte viel Zeit damit, abends und nachts alte Geschichten und neue Lore von Helden zu lernen und diese zu verinnerlichen. Sie selbst übte mit Eriu jeden Tag Schwertkampf.

Zu Ka’ries weiteren Aufgaben gehörte das Kleinschneiden und Verabreichen von Nahrung an Cat, das Waschen und Instandhalten ihrer Kleidung und ihr beim Baden zu helfen. Außerdem musste er ihr jeden Abend Gute Nacht Geschichten vorlesen, das singen von Schlafliedern hatte sie ihm verboten.
Sämtliche Annäherungsversuche Ka’ries wurden mit schlagfertigen Antworten und manchmal auch Prügel abgewehrt, aber sie erwies sich als guter Wingman, wenn es darauf ankam jemanden aufzureißen. Dies zeichnete sich aus, indem sie ihm durch ihre Erfahrung einige Tricks beibrachte. Diese Tricks verhalfen Ka'rie bereits zu einigen Erfolgen während der Ausbildung.

Cat zeigte ihm wer erfolgreich sein will, sollte in einer Taverne oder auf einem Fest lässig abwarten und seinen eigenen Wert demonstrieren. Immer erst ein bisschen unnahbar sein, dann irgendwann zuschlagen.
Einst lernte Ka'rie in einer Bar einen hinreißenden jungen Elfen kennen. Er machte kein Geheimnis draus, dass er sein Geld auch mit Liebschaft verdiente. Kar'ie wusste, dass er nicht allein mit Schönheit gewinnen kann, Charakter und gute Geschichten müssen ebenfalls überzeugen. Sie begannen zu flirten bis Ka'rie ihm sagte, er würde sofort mit ihm mitgehen, wenn er nicht Bedenken hätte Leute für Sex zu bezahlen. Der Elf nahm ihn dann auf sein Zimmer mit, zahlen musste er nicht.

An einem Weinfest traf Ka'rie eine gut aussehende etwas reifere menschliche Frau. Frauen über 30 kommen laut seiner Erfahrung schneller zur Sache und jammern nicht, wenn es keine Liebe wird. Beim Fest holt er ihr Wein und beschützt sie vor Dränglern, später wurde er dafür mit Sex zwischen den Weinreben belohnt.
Dennoch weckte Cat ihn regelmäßig nachts auf und zwang ihn, Balladen zu rezitieren. Bei dem kleinsten Fehler musste er wieder von vorne anfangen und den Rest der Nacht lernen.

Durch ihre ständigen Sticheleien zwang sie Eriu und Ka’rie selbst sehr schlagfertig zu werden. Durch Ihre gemeinsame Zeit mit Cat entwickelten die beiden auch einen starken Bund welcher Brüdern gleicht.

Zu ihren beliebteren Trainingsmethoden gehörte es, ihre Schüler zu den ungünstigsten Zeiten anzugreifen, sei es beim Essen, Schlafen oder selbst auf dem Abort. Dadurch wurde Eriu besonderes geschickt im Ausweichen und entwickelte einen einzigartigen Kampfstil. Ein prägnantes Detail von Erius Unterweisungen war es, dass Cat ihn einmal in eine Höhle schickte. Als er nach seinem Schwert griff um die Höhle zu betreten, sagte Cat zu ihm, dass er dort keine Waffen brauchen würde. Nachdem er einige Zeit durch die Dunkelheit geirrt ist, kam er in einen kleinen Raum, in dem eine Einzige Laterne leuchtete. Kurz nachdem er den Raum betreten hatte stürmte Cat unter einem Hagel von hieben auf ihn zu. So lernte er, niemals seine Waffe abzulegen und aus den Augen zu lassen. Als Eriu sie einmal fragte, ob sie überhaupt zu besiegen sei, antwortete sie immer nur: „Tu es, oder tu es nicht. Versuchen gibt’s nicht! Bis jetzt hast Du es noch nicht getan!“

Die harte und manchmal erniedrigende Ausbildung war nicht nur ein Spaß von Cat, sondern hatte durchaus ihren Sinn. Am besten lernte man etwas, wenn man „vom fahrenden Luftschiff gestoßen“ [Efraim Ivo] und direkt mit einer Situation konfrontiert wird. Die unvorhersehbaren Angriffe machten ihre Schüler sehr aufmerksam und lehrten sie, niemals ihre Deckung aufzugeben und sich in jedem möglichen Terrain einen kämpferischen Vorteil zu verschaffen ohne das Gesicht zu verlieren. Sie legte ihnen immer Nahe, ihr Bestes zu geben, ihren eigenen Stil zu entwickeln und vor Allem sich selbst treu zu bleiben unnd auch einmal Spaß zu haben.

Keine Beleidigungen waren härter als die von Cat, was die beiden gegen Angriffe dieser Art sehr widerstandsfähig machte. Das ist sowohl für einen Troubadour als auch einen Schwertmeister von Vorteil. Außerdem musste man lernen, auch in dummen Situationen niemals den Stolz zu verlieren und sogar noch Vorteile daraus zu ziehen. (Ka’rie ging irgendwann dazu über, Essen Kleinschneiden als Verführtechnik zu verwenden und Eriu trug sie nun eher wie ein Accessiore herum. Einige Dörfer verließ er mit dem Ruf, ein Gentleman zu sein).

Obwohl Cat die meiste Zeit über die harte Lehrerin raushängen ließ, hatten die drei doch auch Spaß in ihrer gemeinsamen Zeit. Sie gingen oft auf Feste und in Tavernen um das Gelernte einzusetzen und manchmal belohnte Cat sie mit einem Lächeln oder indem sie ihnen ein paar persönliche Kniffe beibrachte (wie zum Beispiel die Hosen mit dem Schwert herunterzulassen). Es wurde auch recht oft gelacht. Ebenso half sie, Eriu eine passende Waffe zu finden.

Eines Tages beschlossen Eriu und Ka’rie aber, sich Cats Tortur nicht länger gefallen zu lassen und griffen sie gemeinsam an, während sie gerade ihren Nachtisch verspeiste. Nachdem beide ihr einen guten Kampf lieferten (und sie wieder zu Bewusstsein kamen), erklärte sie ihnen, dass Ihre Ausbildung nun vorbei sei und sie bereit sind, in den ersten Kreis aufzusteigen. Danach lernten sie erst die richtige Cat kennen, von der sie während ihrer Ausbildung nur wenig zu sehen bekommen haben. Pünktlich zum nächsten Heldengedenken trafen die beiden dann wieder in Tauweiden ein.


Zuletzt von Babelfisch_ am Sa Mai 07, 2016 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Cat ist nicht mehr so böse, außerdem sind noch ein paar Anekdoten und Details dazu gekommen^^)
Babelfisch_
Babelfisch_

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Vasdenjas Di Mai 17, 2016 10:40 pm

Schöne Geschichte. Habt ihr schön hinbekommen eure beiden Ausbildungen zu verbinden.
Ich dacht mir anfangs noch für eine Adeptenausbildung ist das etwas merkwürdig aber als dann zum Schluss erst der Übergang zur Magie kam fand ichs toll Smile
Cat ist übrigens von dem was ich hier lese, obwohl sie als Zweitdisziplin Troubadour gelernt hat, definitiv eine Fechtmeisterin, also die Spezialisierung für Schwertmeister, die der Fechtkunst deutlich mehr Bedeutung zuordnen als dabei (unnötig) ne show abzuziehn. Tatsächlich könnte man Cat beinahe zu Krieger/Troubadour ummünzen ohne ein Wort zu verändern^^

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was für Fertigkeiten ich euch hierfür geben würde.
Für Eriu könnt ich mir tatsächlich Überraschungsangriff vorstellen, was zwar für die meisten Schwertmeister sehr unüblich wäre, allerdings wenns von nem Fechtmeister kommt ok. Auch Geistesgegenwart wäre möglich, hat zwar hier nix mit Fallen zu tun aber Reaktionszeit ist Reaktionszeit. Auch Flirten, Verführen, etc oder Geschichtenerzählen wäre denkbar. Oder auch Handwerk: Drill Instructor, denn das beherrscht Cat definitiv.
Für Ka'rie auch die sozialen Fertigkeiten oder auch haushälterische Sachen. Schneiderei und Kochen (bzw eher was in Richtung Konditor), wenn er schon immer das Essen kleinschneidet könnt ich mir gut vorstellen dass er Cat dann irgendwann mit seinen eigenen Kreationen beeindruckt, und Sie liebt ja Süßkram (und sicher nicht nur Sie^^). Und natürlich die schon angstrebte Ausnüchterungsmeditation.
Reiten könntet ihr beide gelernt haben, ich kann mir nicht vorstellen dass Cat läuft^^

Hierfür würd ich euch beiden je 3xRang1 oder 2xRang2 geben. Und denkt dran, meine Vorschläge sind hier nicht absolut, wenn euch noch ne andere Fertigkeit einfällt die ihr euch vorstellen könntet sagt bescheid.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Babelfisch_ Mi Mai 18, 2016 11:17 am

Ich überleg mir schon noch etwas.
Da sich die Sache mit dem Entwaffnen jetzt geklärt hat (Ich dachte auch, man kann nur eine bestimmte Waffenart entwaffnen und nicht nur mit einer bestimmten Waffenart), würde ich gerne das noch als Fertigkeit reinbringen.
Aber dazu schreibe ich noch eine kleine Geschichte. Eriu war schließlich auch 2 Wochen in Genma^^
mal sehen, was dabei rauskommt.
Babelfisch_
Babelfisch_

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Vasdenjas Fr Mai 20, 2016 9:08 pm

Da die Frage bislang immer irgendwie ignoriert wurde hier nochmal ganz direkt:
Ist Cat eine Fechtmeisterin? Falls ja, wie stehts mit Eriu?

Bei Cat könnt ichs mir ganz gut vorstellen, da ihre Ausbildungsmethoden sich erstmal die Fechtkunst konzentrieren und es auch passend wäre dass die flinke Zunge und große Klappe bei ihr dann erst mit dem Troubadour richtig zur Geltung kamen.

Bei Eriu seh ich eher den klassischen Schwertmeister, wobei der Fechtmeister eben ne Option wäre wenn dir spontan nicht n paar dutzend oneliner und clevre Bemerkungen einfallen. Kann ich bei dir nicht einschätzen, aber ist was womit Schwertmeister gerne mehr Problemchen haben als mit extravaganten Kampfmanövern.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Babelfisch_ Sa Mai 21, 2016 8:02 pm

Ich würde Cat ziemlich genau zwischen klassischem Schwertmeister und Fechtmeister einordnen. Es stimmt, Cat ist sehr fixiert auf ihre Degenfechtkunst und setzt sie ein wo sie kann um gut auszusehen^^
Wenn sie aber mit Worten kontern kann, tut sie es auch. Eloquenz ist da nicht so wichtig, es reichen einfache Beleidigungen und Spitznamen. Sie ist eher der Typ, anderen die Hosen runterzulassen, um sie bloßzustellen... Very Happy Ein guter Lacher wirkt wunder und bleibt in Erinnerung (Das hat sie wohl von den Luftpiraten).
Worin sie als Troubadour wirklich gut ist, ist Geschichten über sich selbst zu verfassen. Mit ein Bisschen Zeit zum Nachdenken bekommt man doch bessere Floskeln hin^^

Eriu ist ihr in gewisser Hinsicht schon ähnlich. Er ist schließlich in einem Kaff aufgewachsen und hat nie wirklich eine Schule besucht (Home-teaching von Preyrin und Eltern vielleicht, bissle Elfenkultur, bissle Tanz etc. )^^ Sonst hat er Handeln und das Müllerhandwerk gelernt. Er kann ja nicht mal zwergisch, schreiben kann er nur Sperethiel Shocked da ist es oft schwierig, einen wirklich eleganten Ausdruck zu finden, vor allem außerhalb Tauweidens.
Dafür ist er gut im Schwertkampf, ziemlich schadenfroh und ironisch, manchmal bisschen arrogant aber auch ehrlich und ziemlich eitel (Narben sind nicht gut...). Eigentlich wie Cat, nur nicht so grausam^^
Das was sie ihm in der Ausbildung zeigt spiegelt seine Sicht der Disziplin eigentlich ganz gut wieder, auch, weil er nichts anderes kennt. Vermutlich hat sie Eriu und Ka'rie deshalb ausgesucht, weil sie keine Stöcke im Arsch haben^^


Ist jetzt doch etwas mehr geworden als gedacht^^
Aber ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage beantworten. Wenn noch etwas unklar ist, immer raus damit!

Babelfisch_
Babelfisch_

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Vasdenjas Sa Mai 21, 2016 8:36 pm

Naja du hast auf ne endweder/oder Frage mit "ja" geantwortet...

Gedanklich ist es ne schöne Antwort und auch aufschlussreich (Eriu wird sich SOO freuen wenn er Kreis2 das Talent Fremdsprachen lernt^^), aber beantwortet eben nicht die Frage ob deine und Cats Disziplin nun Schwertmeister oder Fechtmeister ist^^

Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Babelfisch_ Sa Mai 21, 2016 10:15 pm

Dann würde ich doch eher zu Schwertmeister tendieren^^
Babelfisch_
Babelfisch_

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Babelfisch_ Sa Jul 30, 2016 3:08 pm

Ich würde hier gerne meine Punkte folgendermaßen verteilen:

1x Geistesgegenwart
1x Entwaffnen
1x Geschichtenerzählen (über sich selbst natürlich^^)
Babelfisch_
Babelfisch_

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Vasdenjas Sa Jul 30, 2016 3:23 pm

Bist ja ganz früh dran Razz ich hatte schon völlig vergessen dass da noch was ausstand^^

Musst dir nur noch aussuchen mit welcher Waffe dus Entwaffnen lernst. Ich vermute mit Breitschwertern.
An der Stelle will ich kurz erwähnen dass der Schwertmeister auf höheren Kreisen auch das Talent lernt. Da es sich hier nicht um den übergang von den Nichtadepten handelt, die ja nur ne kleine Vorgeschichte waren, wird es da vermutlich etwas anders ablaufen mit dem Übergang von Fertigkeit zu Talent.

Nur dass du Bescheid weißt, kannst die Fertigkeiten gerne so nehmen.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin Empty Re: Degen und Laute: Cat Ivo, Lehrmeisterin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martina

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten