Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Martins Char

2 verfasser

Nach unten

Martins Char Empty Martins Char

Beitrag  GGG Fr Okt 02, 2015 9:57 pm

Amos Strongheart Aasimar Paladin

Str 13, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 10 (8+2), Cha 17 (15+2)

Variants: Charging Smite statt Special Mount (Paladin 5), Level-Adjustment Buy-Off, Flaw: Shaky (er hält Fernkampfwassen persönlich für wenig ehrenhaft und hat deshalb Probleme damit)

Skills: Diplomacy, Sense Motive, Knowledge (Religion)
Sprachen: Common, Celestial, Undercommon (Slums)

Feats (mit Vorschau):
1st: Protection Devotion, Pure Soul
3rd: Weapon Focus (Maces)
6th: Battle Blessing

Geplant ist, ab Stufe 6 Pious Templar zu leveln.

Stroy:

Amos Strongheart ist der Sohn einer Schankmaid und eines reisenden Abenteurers. Er selbst hat seinen Vater nie gekannt, seine Mutter erzählt ihm aber immer wieder von ihm. Er sei ein wahrer Streiter des Guten und sei nach einer schönen aber viel zu kurzen gemeinsamen Zeit weitergezogen, um seinen Kreuzzug fortzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt wussten weder sie noch er, dass sie ein Kind erwartete. Als Amos auf die Welt kam, war seine Mutter mit ihm alleine. Sie hatten es nicht leicht, aber irgendwie schlugen sie sich durch. Da seine Mutter alleine für sie sorgen musste, verbrachte Amos viel Zeit auf den Straßen der Slums von Dreiburgen. Sein angeborener Charm sorgte dafür, dass er leicht eine Gruppe anderer Jugendlicher um sich scharen konnte. Er sorgte für "seine Jungs" (auch wenn es einige Mädchen in der Gruppe gab) und schafte es meist sie aus dem größten Ärger rauszuhalten. Häufig reichte es, mit den entsprechenden Störenfrieden und Schlägern zu reden. Und wenn dies nicht reichte, half er mit dem Knüppel nach. Als drei seiner Jungs verschwanden, suchte er nach ihnen. Dabei stieß er auf ein Gewölbekomplex unter der Stadt. Dort fand er Tork, einen seiner Freunde. Oder zumindest genügend von ihm, um ihn erkennen zu können. Er machte sich so schnell er konnte auf zum nächsten Tempel, um die Gräuel zu schildern, die er dort sah. Es dauerte nicht lange, bis er ein Aufräumkommando zum Gewölbe führen sollte. Dort angekommen pfiff er auf das Verbot, ihnen zu folgen und schlich der Truppe hinterher. Als sie ihn bemerkten, waren sie bereits zu tief in die Gewölbe vorgedrungen, um ihn wegzuschicken, also duldeten sie seine Anwesenheit. Je weiter sie in den Komplex vordrangen, desto übler wurde es. Überall lagen Überreste von Tieren und hier und da auch von Menschen oder anderen Humanoiden herum. So sehr ihn der Anblick entsetzte, schien er in seinen Begleitern nur grimmige Entschlossenheit zu wecken. Plötzlich lies ein Schrei ihn bis ins Mark erschauern. Einen solchen Schrei hatte er noch nie gehört und doch meinte er in ihm Bobby erkannt zu haben. Die Templer ließen sich nicht aus der Fassung bringen, beschleunigten jedoch ihre Schritte. Durch den nächsten Durchgang erreichten sie eine Art Halle, in deren Mitte sie einen Opferaltar sahen, auf dem der nackte Körper eines Jungen lag, Bobby's Körper. Hinter dem Altar stand ein Mann in einer schwarzen, mit roten Stickereien verzierten Kutte und hielt einen geschwungenen Dolch und einen Kelch in den Händen, welche er einem Götzenbild entgegenhob. In der restlichen Halle gab es noch einige weitere Männer in schwarzen Kutten, jedoch weniger verziert. Amos erkannte, dass neben dem Altar noch zwei weitere Kinder dem Schicksal als Opfer entgegenblickten, darunter auch Timmy, der letzte seiner drei verschwundenen Jungs. Mit Pelors Namen auf den Lippen stürzten sich die Templer auf die Kuttenträger und schlugen eine blutige Schneise in Richtung Altar, wobei zwei Templer dafür sorgen, dass keiner die Halle verließ. Im entstehenden Chaos konnte Amos sich zu den Gefangenen durchschlagen und diese befreien, da deren Wächter sich gerade anderweitigen Problemen gegenüber sahen. Nachdem das Gemetzel vorüber war, wurde Amos mit den beiden Gefangenen zum Tempel begleitet, während ein Teil der Templer zurück blieb um Untersuchungen anzustellen. Die ganze Angelegenheit machte auf Amos einen solchen Eindruck, dass er selbst ein Templer werden wollte, ein Kämpfer zum Schutze der Schwachen. Einige Tage darauf ging er erneut zum Tempel um dort sein Anliegen vorzutragen. Beeindruckt davon, dass er den Kult überhaupt ausfindig machen konnte, wo er vom Tempel unerkannt blieb, nahmen sie ihn in ihren Reihen auf.

TL/DR: Er kommt aus den Slums und hat ich nach nem Zusammenstoß mit nem bösen Kult dazu entschlossen Paladin/Templer zu werden.

Freunde:

1) Lydia Fassbinder, Human neutral good. Mutter war alleinerziehend, Vater war ein wohlhabender Händler, der die Vaterschaft aber bestreitet. Sie hat die Gruppe quasi übernommen, nachdem Amos seine Ausbildung angetreten hat. Die Mütter der beiden sind befreundet. Erst vor einem Jahr oder so (falls der Zeitraum nicht passt, denk dir was anderes aus), konnte sie nachweisen, dass der Händler doch der Vater ist und sich auf ne einmalige Abfindung einigen. Mit dem Geld hat sie ne Taverne übernommen (Unterschicht, aber besser als Slums). Da helfen die beiden Mütter aus. Straßenkinder dürfen im Winter oder auch sonst ab und zu auf dem Dachboden nächtigen. -> Expert? Mag Amos mehr als nur einen Freund, das gleiche gilt aber auch für Timmy. Lydia ist immer freundlich und hilfsbereit.
2) "Timmy" Wagner, Human CN. Eltern beide vorhanden, aber arm. Hat nach der Geschichte mit dem Kult ne Abwärtsspirale hinter sich. Wurde immer grimmiger und brutaler (vorher war er ein freundlicher fröhlicher Junge). Hat sich in den Kopf gesetzt, nie wieder hilflos zu sein. Lydia hat seinen Absturz bisschen gebremst. Er ist jetzt ihr Rausschmeißer und hilft auch sonst bei körperlichen Arbeiten um die Taverne -> Warrior?
3) Georg Schwarz, Human CN, war ein Waisenkind und hat irgendwann mal diverse Kräuter von nem Händler geklaut. Die hat er dann ne Weile in irgendeinem Keller versteckt, um sie später zu verkaufen. Als er die dann nach ner Weile wieder holen wollte, ist ihm aufgefallen, dass da ein paar Sachen angefangen haben auf den anderen Kräutern zu wachsen. Das waren exotische Pilze, die in der Gegend eher nicht gedeihen. Dann hat er rumexperimentiert, wann und wie die besonders gut wachsen. Dann hat er nach und nach noch andere exotische Pilze, Flechten und Moose gefunden, die er mit entsprechender Vorbereitung in Kellern züchten kann. Ist jetzt Händler für diverse Kräuter (Luxus Würze, Heilkräuter und ähnliches). Ist mit Judith zusammen. Gewieftes Schlitzohr, seinen Freunden gegenüber aber großzügig und hilfsbereit.
4) Judith Grünfelder , Human NG, ist erst nach der Kultsache dazugestoßen. Sie hat gelernt diverse Krankheiten und Verletzungen zu behandeln. Arbeitet hauptsächlich in den Slums. Viele der Heilkräuter bekommt sie von Georg. Hilfsbereit und selbstaufopfernd.
5) Marn Leichtfuß, Halb-Ork NN, Kind zweier Halb-Orks. War schon immer ein schlichtes Gemüt. Hat sich über einfache Dinge gefreut und auch nur einfache Dinge gewollt. Musste häufiger mal von Amos aus Schwierigkeiten rausgeredet werden. War aber immer da, wenn mal ein paar Schläge ausgeteilt werden mussten. Arbeitet als Lagerarbeiter für diverse Händler, unter anderem auch ab und an für Georg.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  Wusel Sa Nov 14, 2015 11:14 pm

Ich werde vermutlich wenig auf Spellcasting gehen als anfangs angedacht. Durch die Spell-Likes bin ich weniger auf die Spells vom Paladin angewiesen als ursprünglich erwartet. Würde dann die Tank-Rolle mehr anstreben. Auf Stufe 6 würd ich dann vermutlich schonmal Shield-Spez nehmen.

Bei den Spells würd ich dann gerne noch wissen, welche ich mir denn da frei auswählen darf. Ich finde die meisten Spells aus dem Players Handbook nicht so mega ultra (manche hab ich schon als Spell-Like, andere sind sehr situationsbedingt und bei nem Spontancaster mit begrenzten gelernten Spells einfach nicht so toll). Ist das Spellcompendium genehmigt oder soll ich lieber mal bei jedem Spell, den ich daraus nehmen möchte nachfragen?

Alternativ wäre die Frage, ob der Paladin jetzt bei der nicht recharging magic weiterhin Spontancaster bleiben soll, oder lieber wieder preparen soll. Ich bin für beide Varianten offen.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  Wusel Do Dez 10, 2015 7:00 pm

Amos Strongheart Aasimar Paladin Lvl 3  +0 LA

Str 14, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 17

Variants: Charging Smite statt Special Mount (Paladin 5), Level-Adjustment Buy-Off, Flaw: Shaky

Skills:
Diplomacy 6
Sense Motive 6
Knowledge (Religion) 6

Sprachen: Common, Celestial, Undercommon (Slums)

Feats:
1st: Protection Devotion, Pure Soul
3rd: Weapon Focus (Maces)

Class-Features:
Aura of Good, Detect Evil, Smite Evil 1/day, Divine Grace, Lay on Hands (9 HP), Aura of Courage, Divine Health

Die Aura of Courage dürfte Aarien freuen Smile

Ben, könntest Du dich noch mal zu meinen Fragen bezüglich der Zauberei äußern?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  GGG Fr Dez 11, 2015 5:24 pm

Also spells:
Du castest mit Charisma.
Du bist spontan Caster. Liste
Die Spells per day von meiner Seite zählen.
Alle Spells mit Wiederuf für einzelne erlaubt. Ich lese mir nicht jeden Spell jetzt durch.
Bei Problemen mit spell level gillt das aus dem Spell Compendium.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  Wusel Mo Feb 08, 2016 12:53 pm

Amos Strongheart Aasimar Paladin Lvl 4  +0 LA

Str 14, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 10, Cha 18

Variants: Charging Smite statt Special Mount (Paladin 5), Level-Adjustment Buy-Off, Flaw: Shaky

Skills:
Diplomacy 7
Sense Motive 7
Knowledge (Religion) 7

Sprachen: Common, Celestial, Undercommon (Slums)

Feats:
1st: Protection Devotion, Pure Soul
3rd: Weapon Focus (Maces)

Class-Features:
Aura of Good, Detect Evil, Smite Evil 1/day, Divine Grace, Lay on Hands (16 HP), Aura of Courage, Divine Health, Turn Undead

Spells:
1st: Rhino's Charge (doppelter Schaden bei Charge, besonders hübsch mit Charging smite dann auf Stufe 5)

Bei dem Spell bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Generell find ich die Spells aus dem Players Handbook nicht so sinnvoll, da meistens sehr situationsbedingt und/oder stark CL abhängig, der bei mir mies ist (1/2 Class-Level).

Equipment:
MWK Fullplate (1650 GP), MWK Sunmace (300 GP), Ring of Protection +2 (8000 GP) und knapp 500 GP bares
Gesamt etwa 10450 GP, wobei der Sunmace noch vom Anfang ist.

Haben wir eigentlich noch die Entfluch-Scheren aus dem Wald oder sind die verschwunden / zu irgendwas nutzlosen geworden (wie die schildkröten)?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  Wusel Do Jun 09, 2016 1:10 am

Ich hab mal weitere LvL 1 Paladin Spells angeguckt, und ich find folgende ganz interessant:

- Divine Sacrifice (Comp Divine / Spell Compendium): pro 2 HP, die ich aufgeb macht mein nächster treffer 1d6 extra schaden (Maximal 5d6 mit 10 HP Opfer)
- Find Temple (Spell Compendium): Ich kann in nem Radius von 10 + 1/CL Meilen nen Tempel meiner Gottheit oder ähnlicher Alignment finden
- Knight Unburdened (Forge of War): Ich kann einer Creature für CL Stunden ermöglichen Speed-Mali durch armor zu ignorieren. Also 30 ft Movement in Fullplate, statt 20.

Was haltet ihr von denen?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Martins Char Empty Re: Martins Char

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten