Thomas' Char
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Thomas' Char
Cygnus
Male Human celestial Sorcerer
Im Alter von Sech Jahren ist er ohne Grund aufgewacht und hat an seinem Fenster eine Sternschnuppe gesehen. Er ist raus und hat sie gesucht. Und sie auch gefunden. Es war ein verletzter Lantern Archon. Er hat ihn mit nach Hause genommen und ihn gesundgepflegt. Ab da waren sie immer zusammen. Als seine Fähigkeiten angefangen haben sich zu manifestieren sind die beide fortgelaufen und Er hat sich in einer Höhle versteckt und der Archon hat für ihn gesorgt bis er die Kontrolle hatte. Jetzt zieht es ihn hinaus in die Welt.
Male Human celestial Sorcerer
Im Alter von Sech Jahren ist er ohne Grund aufgewacht und hat an seinem Fenster eine Sternschnuppe gesehen. Er ist raus und hat sie gesucht. Und sie auch gefunden. Es war ein verletzter Lantern Archon. Er hat ihn mit nach Hause genommen und ihn gesundgepflegt. Ab da waren sie immer zusammen. Als seine Fähigkeiten angefangen haben sich zu manifestieren sind die beide fortgelaufen und Er hat sich in einer Höhle versteckt und der Archon hat für ihn gesorgt bis er die Kontrolle hatte. Jetzt zieht es ihn hinaus in die Welt.
Re: Thomas' Char
Cygnus
Sorcerer – Level 2
Str 8, Dex 13, Con 12, Int 12, Wis 10, Cha 16
Dietie: good Pantheon; Human
AC: +5 (+4 Mage Armor, +1 DEX)
Fort +1, Ref +1, Will +3
Vit 8; BAB 1
Weapons:
Quarter Staff +0 (1d6-1)
Equip:
Magische Falsche
Delinquent Outfit (Lether Jacked, Leather Pants, Delinquent Shads, Violet cloth (vor Candela))
Adventures Outfit
Commodities: 95gp
Skills:
Knowledge (Arcana) (3+1), Knowledge (Religion) (2+1), Concentration +6(5+1), Bluff +8(5+3), Spell Craft +6(5+1); Listen -4(0+0-4), Spot -4(0+0-4),
Feats:
1 Improved Familiar
1 Sighlent Spell [+1]
BF Celestial Bloodline
BF Spell Thematic (Starlight)
Flaws:
1 Inattentive [-4 to Listen and Spot]
2 Shaky [–2 to ranged attacks]
Spells PerDay/Known: 0:6/5,1:4/2
0: Presdigistation, Arcane Mark, Detect Magic, Mage Hand, Dancing Lights, Mending
1: Magic Missal, Mage Armor, Vision of Heaven* Protection from evil‡
* Celestial Domain
‡ Celestial Bloodline
Weitere mögliche Feats:
3. Energy Substitution [+0] (Cold)
6. Arcane Thesis (Combust) +2 spell level. Metamagic cost reduced by 1 level
9. Energy Admixture [+4]
12. Rapid Meta Magic
15. Maximize Spell [+3]
18. Repeat Spell [+3]
Candela, Lantern Arcon
Small Outsider (Archon, Extraplanar, Good, Lawful)
Hit Dice: 2d8+0 (13)
Initiative: +3
Speed: Fly 60ft. (perfect) (12 squares)
Armor Class: 17 (+1 size, Dex +2, +4 natural)
Base Attack Bonus/ Grapple:+2/-7
Attack: Light Ray +5 ranged touch (1d6)
Full Attack 2 Light Rays +5 ranged touch (1d6)
Space/Reach: 5ft./5ft.
Spatial Attacks: Spell-like Alibies
Spatial Quantities: Aura of Menace, Damage Reduction 10/Evil and Magic, Darkvison 60ft., immune to Electricity and Petrification, Magic Circle against Evil, Teleport, Tongs,
Saves: Fort +3(3+0) (+9 vs Poison), Ref +5(3+2), Will +3(3+0),
Abilities: STR 1, DEX 14, CON 11, INT 10, WIS 10, CHA 14
Ability Mod: STR-10, DEX+0, CON+0, INT-4, WIS+0, CHA+0
Abilities bought: STR 8, DEX 14, CON 11, INT 14, WIS 10, CHA 14
Skills: 8 Diplomacy (5+3), Forgery (5+0), Gather Information (5+3), Listen (5+0), Spot (5+0), Knowledge (History) (5+0), Knowledge (Religion) (5+0), Knowledge (the Plains) (5+0),
Feats: Spell Hand (Spell-like Ability 1/day - Mage Hand, Open/Close, Tensers Floating Disk)
//Aura of Menace: All hostile creatures in 20 ft., Will Save DC 16 (1/2HD+Cha+2) negates: -2 penalty to AC, Attacks and Saves.//
Light Ray: Range 30ft., overcomes all Damage reductions.
//Spell-like Abilities: At will - aid, detect evil, continua flame. (CL 3)//
Sorcerer – Level 2
Str 8, Dex 13, Con 12, Int 12, Wis 10, Cha 16
Dietie: good Pantheon; Human
AC: +5 (+4 Mage Armor, +1 DEX)
Fort +1, Ref +1, Will +3
Vit 8; BAB 1
Weapons:
Quarter Staff +0 (1d6-1)
Equip:
Magische Falsche
Delinquent Outfit (Lether Jacked, Leather Pants, Delinquent Shads, Violet cloth (vor Candela))
Adventures Outfit
Commodities: 95gp
Skills:
Knowledge (Arcana) (3+1), Knowledge (Religion) (2+1), Concentration +6(5+1), Bluff +8(5+3), Spell Craft +6(5+1); Listen -4(0+0-4), Spot -4(0+0-4),
Feats:
1 Improved Familiar
1 Sighlent Spell [+1]
BF Celestial Bloodline
BF Spell Thematic (Starlight)
Flaws:
1 Inattentive [-4 to Listen and Spot]
2 Shaky [–2 to ranged attacks]
Spells PerDay/Known: 0:6/5,1:4/2
0: Presdigistation, Arcane Mark, Detect Magic, Mage Hand, Dancing Lights, Mending
1: Magic Missal, Mage Armor, Vision of Heaven* Protection from evil‡
* Celestial Domain
‡ Celestial Bloodline
Weitere mögliche Feats:
3. Energy Substitution [+0] (Cold)
6. Arcane Thesis (Combust) +2 spell level. Metamagic cost reduced by 1 level
9. Energy Admixture [+4]
12. Rapid Meta Magic
15. Maximize Spell [+3]
18. Repeat Spell [+3]
Candela, Lantern Arcon
Small Outsider (Archon, Extraplanar, Good, Lawful)
Hit Dice: 2d8+0 (13)
Initiative: +3
Speed: Fly 60ft. (perfect) (12 squares)
Armor Class: 17 (+1 size, Dex +2, +4 natural)
Base Attack Bonus/ Grapple:+2/-7
Attack: Light Ray +5 ranged touch (1d6)
Full Attack 2 Light Rays +5 ranged touch (1d6)
Space/Reach: 5ft./5ft.
Spatial Attacks: Spell-like Alibies
Spatial Quantities: Aura of Menace, Damage Reduction 10/Evil and Magic, Darkvison 60ft., immune to Electricity and Petrification, Magic Circle against Evil, Teleport, Tongs,
Saves: Fort +3(3+0) (+9 vs Poison), Ref +5(3+2), Will +3(3+0),
Abilities: STR 1, DEX 14, CON 11, INT 10, WIS 10, CHA 14
Ability Mod: STR-10, DEX+0, CON+0, INT-4, WIS+0, CHA+0
Abilities bought: STR 8, DEX 14, CON 11, INT 14, WIS 10, CHA 14
Skills: 8 Diplomacy (5+3), Forgery (5+0), Gather Information (5+3), Listen (5+0), Spot (5+0), Knowledge (History) (5+0), Knowledge (Religion) (5+0), Knowledge (the Plains) (5+0),
Feats: Spell Hand (Spell-like Ability 1/day - Mage Hand, Open/Close, Tensers Floating Disk)
//Aura of Menace: All hostile creatures in 20 ft., Will Save DC 16 (1/2HD+Cha+2) negates: -2 penalty to AC, Attacks and Saves.//
Light Ray: Range 30ft., overcomes all Damage reductions.
//Spell-like Abilities: At will - aid, detect evil, continua flame. (CL 3)//
Octocake- Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.10.15
Re: Thomas' Char
Ich habe eine Idee, wie Du Deine AC kostengünstig steigern kannst. Ich glaube bisher hast Du ja Armor Bracers +3. Wenn Du die aber verkaufen würdest (müssten 4500 GP geben, wenn ich das richtig im Kopf habe), könntest Du Dir ein Mithral Chain Shirt +1 mit nem Twilight Armor-Crystal kaufen. Dass Du keine Armor Proficiency hast, macht nichts aus, da Mithral Chain Shirts ne armor penalty von 0 haben. Das Twilight (MIC p.15) reduziert dann auch die restlichen 10% arcane spell failure auf 0%. Alles in allem müsste das glaub 3100 GP kosten (Mithral Chain shirt 1100 GP, +1 nochmal 1000 GP und Twilight ist auch ne +1 Verzauberung, als Crystal also auch 1000 GP). Wäre also im Vergleich zu den Bracers ein Bonus von +2 AC und 1400 GP extra. Außerdem muss dann nicht noch drum gefeilscht werden, ob man in die Bracers irgendwelche Armor-Verzauberungen (wie z.B. Fortification) packen kann. Hätte nur dann bisschen Einschränkungen, wenn Du irgendwie an Dex von 24 oder höher kämst. Ich hatte das irgendwann mal mit Ben für Brimble abgesprochen, dass das ganze so in Ordnung ist. Müsste er hier halt noch sein "OK" dazu geben, dann sollte man die Sachen bei den Elfen mit Sicherheit bekommen können.
Wusel- Anzahl der Beiträge : 283
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Re: Thomas' Char
Das ist eine gute Idee. Das weren wir umsetzen, sobalt wir einen vertrauenswürdigen Zauberer haben. Bei denElfen fielleicht.
Octocake- Anzahl der Beiträge : 10
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