Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelwerkhierarchie bei Spells

2 verfasser

Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  Wusel Mo Feb 06, 2017 9:54 pm

Wenn ein Spell in mehreren Regelwerken in unterschiedlicher Form geführt werden, welche Werke haben dann Priorität? Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ben meinte, das Spell Compendium würde ein paar Regelwerke ausstechen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ne absolute aussage war, oder ob das nur für paar bestimmte Bücher gilt. Im Moment habe ich einen solchen Fall bezüglich des Spells "Cloudburst". Im Spell Compendium (p.49) wird er als Druid lvl 1 geführt, im Complete Divine (p. 158) aber als Druid lvl 2. Ansonsten hat der Spell im Spell Compendium auch noch nen Zusatz, dass Fire damage um 1 pro Würfel reduziert wird. Das fehlt beim CDiv. Welches der beiden Bücher hat in diesem Fall Vorrang? Gibt es eine Allgemeine Hierarchie zu den Regelwerken?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Re: Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  GGG Di Feb 07, 2017 12:07 pm

Die allgemeine hirarchie der regelwerke ist das die zuletzt veröffentlichen werke prorität haben, heist zu spells das SComp die Complete Bücher sticht.
Ausnahmen kann es jedoch immer geben. Werden dann aber immer im Einzelfall ausdiskutiert.
5 punkte für die Recherche.

Ich denke als Bonusfähigkeit gebe ich dir zu intensivren Testzwecken 1 spell slot pro level den du "retrieven" kannst. Heist das du, wie der Spirit Shaman, jeden Tag diesen Spell gegen einen anderen Spell auswechseln kannst. Dieser slot ist aber fix, daher kannst du nur was genau diesen Slot belegt wechseln, keine Spells die du in deinen normalen "known" Slots hast. Gillt aber dann das du aus allen Spell Lists die du hast "retrieven kannst".

Damit kannst mehr rumexpirimentieren.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Re: Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  Wusel Di Feb 07, 2017 3:45 pm

Vielen Dank für die Klarstellung Smile

Werde dann auch mal mit den Bonusspells rumexperimentieren. Aufgrund der weiteren Aussagen zum Austauschen muss ich jetzt aber nochmal fragen, ob die Aussage bezüglich meines tollen Fog Cloud Spells noch steht, dass ich den einfach mal austauschen kann (obwohl der ja bisher noch in einem "fixen" known Slot war). Wenn ja, würd ich den gerne gegen den Cloudburst austauschen Smile
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Re: Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  GGG Di Feb 07, 2017 4:06 pm

den fog cloud darfst gern umwechseln, das ist nicht umbedigt der fixe slot. Jeder erste slot den du für ein level bekommst ist der flexible
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Re: Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  Wusel Di Feb 07, 2017 4:10 pm

Dann ist das also kein zusätzlicher Slot sondern eine Aufwertung eines existierenden. Auch in Ordnung. Hatte das zuerst als Bonus-Slot verstanden.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Regelwerkhierarchie bei Spells Empty Re: Regelwerkhierarchie bei Spells

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten