Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nächste Kampange

4 verfasser

Nach unten

Was kommt als nächstes?

Nächste Kampange Vote_lcap19%Nächste Kampange Vote_rcap1 9% 
[ 1 ]
Nächste Kampange Vote_lcap127%Nächste Kampange Vote_rcap1 27% 
[ 3 ]
Nächste Kampange Vote_lcap118%Nächste Kampange Vote_rcap1 18% 
[ 2 ]
Nächste Kampange Vote_lcap19%Nächste Kampange Vote_rcap1 9% 
[ 1 ]
Nächste Kampange Vote_lcap136%Nächste Kampange Vote_rcap1 36% 
[ 4 ]
Nächste Kampange Vote_lcap10%Nächste Kampange Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]

Stimmen insgesamt : 11

Nächste Kampange Empty Nächste Kampange

Beitrag  GGG Do Okt 13, 2016 8:17 am

Da jetzt genug zeit zum sammeln war, habe ich hier nun die Zusammenstellung gemacht.
Bitte jeder abstimmen, man kann mehr als eine Antwort anklicken.

Zu jeder Art von Kampange werde ich eine Anpassung machen um das Powerlevel etwas zu drücken. Kann von Reduzierte Magie bis zu verbotenen Klassen gehen, wobei einige Klassen auf jedenfall nächste Kampange raus sind, welche erfahrt ihr nachdem wir uns entschieden haben was gespielt wird.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nächste Kampange Empty Re: Nächste Kampange

Beitrag  Wusel Do Okt 13, 2016 4:15 pm

GGG schrieb: [...] welche erfahrt ihr nachdem wir uns entschieden haben was gespielt wird.

Bin ich dagegen, ich kaufe ungern Katzen im Sack.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283

Nach oben Nach unten

Beitrag  GGG Do Okt 13, 2016 4:34 pm

Die Liste der Klsses die nicht erlaubt sind steht und ist fix.
Ich will nur nicht das diese Liste den Entscheidungsprozess beeinflusst.
Es gab den generellen Wunsch das die Chars in der nächsten Kampange schwächer sind, daher nehm ich ein paar Klassen raus.
GGG
GGG
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wusel Do Okt 13, 2016 4:53 pm

Der Wunsch ist mir bisher unbekannt gewesen. Ich finde aber durchaus sinnvoll, das mit in den Entscheidungsprozess einfliesen zu lassen.
Wusel
Wusel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erebos Do Okt 13, 2016 6:10 pm

ich find den gedanken verständlich das man nicht sagt: ich will unbedingt sorcerer spielen, also wähl ich das das sorcerer zulässt!
ich finds gut das die "meta" gebrochen wird, es war bisher in jeder kampagne die ich gespielt habe tank + cleric + arcane caster + iwas, meistens rogue, find ich sehr schade und auch recht langweilig, deswegen wollt ich diesesmal auch nen ranged char spielen weil ich eigentlich dachte die sind halt so ganz ok... da lag ich falsch...
bisschen kreatives charaktererschaffen sollte das auflockern

ich denke ben hat sich ne ordentliche story ausgedacht (die hoffentlich nicht dran scheitert das sich die gruppe wieder weigert mit den beiden möglichen parteien überhaupt zu reden ;D ) die entscheiden sollten was wir spielen und nicht welche klasse (oder in einem fall von uns rasse Razz) spielbar ist.

das mit den "underpowered" chars kam von mir als vorschlag für ne extra kampagne und wurde eigentlich recht schön diskutiert, ich vermute daher kam die entscheidung
wenn es absolut in die hose geht dann kann man immernoch resetten

*der post gehört in beide threads, bin aber zu faul
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fanamor Mo Okt 17, 2016 9:54 pm

Ich will schon starke Chars, das ist nicht das Problem. Jedoch finde ich, die Klassen sollten etwas mehr gebalanced sein.

Und sry, dass ich es so drastisch ausdrücken muss, aber ich werde keinen Char unter lvl5 spielen.
Wenn ihr das wollt, müsst ihr ohne mich beginnen und ich würde mich dann freuen wenn ich später dazu stoßen darf. Wenn nicht, dann schade; werde euch net böse sein.
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Beitrag  GGG Di Okt 18, 2016 11:47 am

Ich finde schade das du es so drastisch siehst.
Ich versuche eine Kampange zu erstellen die allen Spa? macht (auch mir) und ich versuche es so demokratisch wie möglich ablaufen zu lassen.
Solche Forderungen machen den Prozess schwer und wecken bei mir gleich den Wunsch dagengen zu steuern.
Mein Plan war es die Nächste Kampange level 3 oder 4 beginnen zu lassen, damit ihr noch mit dem niedrigen Power Level anfangt, das es eben noch keine Lv 3 Sprüche oder den 3. sneak attack Würfel gibt.

Wenn ich mich auch drastisch ausdrücken darf, ich erstelle ein Modell das möglichst alle Wünsche beinhaltet, und biete dazu 5 Plätze für Spieler an. Wenn dir das vorgestelle Modell nicht gefällt musst du nicht mitspielen, jedoch hab ich immer wieder anfragen von anderen Leuten ob sie mitspielen können. Af anhieb wären gerade etwa 4 bis 5 Leute auf der "Warteliste".

Warum weigerst du dich dich denn unter Level 5 zu beginnen?
GGG
GGG
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fanamor Mi Okt 19, 2016 12:23 am

Was mich an DnD am meisten fasziniert sind die kreativen Lösungen, auf die die Spieler so kommen.
Wenn man ein geringes Lvl hat, hat man nur begrenzt Feats, Fähigkeiten, Sprüche etc..
Somit hat man auch nur begrenzt Möglichkeiten um kreative Ideen zu entwickeln.

Außerdem habe ich in meiner ganzen DnD Laufzeit nur 2 Chars über lvl 10 und keinen über lvl 15 gebracht. Würde gerne mal höher kommen; ob Epic, wäre mir nicht so wichtig. Einfach mal > lvl 15 gegen Ende der Kampange.

Und wie gesagt, bin dir echt nicht böse Ben, oder den anderen. Wenn ihr auf lvl 3 Anfangen wollt, dann spiel ich halt bei der nächsten Kampange mit. Wenn die Anderen aber auch gerne mal etwas höher Anfangen wollen, würde ich dann gerne bei der Kampange dabei sein.
Fanamor
Fanamor

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wusel Mi Okt 19, 2016 9:29 am

Man kann auf niederen Stufen schon auch kreativ werden, man muss das dann aber etwas mehr außerhalb der Spielmechanik tun. Hat aber schon ein etwas anderes Feeling, als mit vorgegebenen Mechaniken Schabernack zu treiben, das stimmt.

Ich kann aber auch verstehen, dass Michael gerne mal in den höheren Levelbereich vorstoßen möchte. Mein höchster Char war glaube ich auch der Stormlord bei Return to the Temple of Elemental Evil. Wäre also schon mal ganz nett auch da mehr zu sehen. Außerdem meinte ich mich daran zu erinnern, dass Felix vor hatte nen Lycanthropen zu spielen. Racial HD und LA bekommt man aber nur sehr schlecht in nen Startlevel von 3 unter. Ich habe auch den Eindruck, dass versucht wird, die klassischen Gruppen, Tank, Cleric, Wizard/Sorcerer + Anhang aufzumischen. Mit ner höheren Startstufe wären auch mehr Rassen verfügbar, was zu mehr Optionen führt. Fazit: würde auch bei ner Startstufe von 3 mitspielen, ne höhere wäre mir aber tendenziell auch lieber.
Wusel
Wusel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erebos Mi Okt 19, 2016 10:27 am

das problem wenn die "standard" classes fehlen sollten ist, dass LA nichtmehr kompensiert wird, d.h. klassen mit LA +2 bringen überleben nicht, interessanterweise sind das aber auch alles classes die kein LA haben wollen, also z.b. sorc, fighter, wizard, cleric, weil das die progression einfach weit nach hinten zieht... wenn ich so drüber nachdenk könnte es tatsächlich sinnig werden LA classes zu benutzen
was den lycanthrope angeht: 'n afflicted geht mit "+3" und ein non-afflicted mit "+4" (wererat), ich würde wenn dann nen non-afflicted spielen, also nicht in der runde. außerdem könnten die fehlenden HD sehr schlecht sein, daher wäre das in dem setting wie ich das zZ versteh nicht viable

ich versteh das argument mit den kreativen lösungen nicht ganz, für mich ist "ich hab jetzt spell x deswegen kann ich y machen" nicht kreativ
kreative ösungen sind für mich außerhalb der spielmechanik

was high lvl angeht bin ich grad sehr gespaltener meinung
es stimmt das man mehr möglichkeiten hat, aber ich habe das gefühl das high lvl zu nem sehr stark polarisiertem spiel führt, effektiv schmeißt jeder instant kill zeug um sich und man muss hoffen das man vor dem gegner dran kommt, deswegen reizt mich das grad recht wenig
im low lvl bereich gibts weit mehr möglichkeiten das man tatsächlich mal 4-5 hits einstecken kann bevor man aus den latschen kippt

ich finds schade dass du die nächste kampagne wegen sowas ausfallen lassen würdest, aber ich respektiere die entscheidung natürlich trotzdem
Erebos
Erebos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fanamor Mi Okt 19, 2016 4:02 pm

Ähm, gerade auf den Low Lvl Bereichen hast du auch noch 1hits. z.B. ein Barbar mit 2-Händer hitted nen Zauberer oder Rouge. Mit d4 oder d6 HD gegen 2d6 + Powerattack ... Da musst du schon viel Glück haben.
Und jetzt wo ich so nachdenke ist, dieser Glücksfaktor vllt auch etwas was mich zu sehr stört bzw auch wieder in die Entscheidungen mit einfließt.
Wenn ich im Jump Check nur 8 Punkte habe, überlege ich es mir 3x ob ich über nen Abgrund springe, oder über nen Tisch oder so springen möchte, da ich ne sehr hohe Miss-Chance habe. Auf höhreren Stufen, hast du genügend Punkte, damit sich solche Maveuver schon eher lohnen.

Und bzgl. Sprüche. Ich habe mehr Möglichkeiten, wenn ich z.B. Water oder Air Walk kann, als wenn ich nur so nen Spruch wie Bless kann.

Ein weiterer Grund, der mir gerade auch gekommen ist, ist generell dass auf Höheren Lvl's das "Risiko" etwas sinkt, da du mehr Möglichkeiten hast, einen Fehler wieder auszubügeln; z.B. durch Ressurection, Restoration, oder auf Equipment bezogen, z.B. durch Death Wards, ...
Fanamor
Fanamor

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erebos Mi Okt 19, 2016 4:26 pm

ein melee kann einen arcane caster auf jedem lvl one hitten, deswegen sollte man den ja nie so nah kommen lassen, aber was skills angeht hast du teilweise recht, deswegen dann aber "außerhalb der regeln", da gibts keine checks
das du gerade mit revivify ne extrem starke möglichkeit hast nen fehler zu ignorieren, find ich aber auch sehr schade, wieso sollte ich mir überlegen wie ich ne situation umgeh, wenn ich die situation ignorieren kann
beides hat seine reize, vor und nachteile, aber den "sweet spot" was entscheidungen angeht ist mMn um lvl 4-8 rum, danach wird zu viel ignoriert. wirklich high level wirds iwie lächerlich, wie man an meinem missglückten fighter sieht, man sollte nicht solo 3-4 CR mehr packen... aber das ist generell 'n problem an dem system. daher freu ich mich echt auf bisschen weniger power in der party, das, wie du sagst, tatsächlich mal kreative lösungen braucht und nicht "ich schieß drauf" (oder werf combust rein Very Happy)
Erebos
Erebos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten