Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

3 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Micha

Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Darkeye So Mai 15, 2016 9:13 pm

- Reiten -

Gespräch mit ihrem Vater:

"Aeh.. Paps... wie waers.. koennten wir meine Ausbildung im Reiten wieder aufnehmen?? aeh.. wieso?? muss das jetzt sein??.. " *wird ein wenig rot..

"Ok, schon gut ich sags ja.. weisst du - als du vorgestern bei den Wilens in Tehereth gewesen bis, kam die kleine Maggi aus Goldäcker..ja die Nichte vom Bürgermeister dort.. sie war ganz ausser sich, weil sich ihr Vater beim Holzhacken selbst ins Bein geschlagen hat und meinte er blutete gaaanz schlimm und sie haette Angst er muesse verbluten.. nunja.. sie ist hergeritten und hat auch ein Pferd mitgenommen.. "

Sie seufzt leise und erzaehlt ein wenig beschämt weiter

"nunja.. hab ja schon ein wenig was von dir gelernt.. nunja, dachte ich zumindest.. und sie sagte das Pferd... dieses verdammte Ungetuem... sei ja sooo sanft.. aber ok.. ich glaubte ihr.. packte dann also meine Sachen und schwang mich elegant in den Sattel.. und ritt los... " sie schaut ihren Vater an, der schon beginnt zu grinsen.. "heee.. grins nicht so.. brauchst es auch nicht zu verbergen.. " sie seufzt erneut leise.. "jaa.. ich hielt mich wacker im Sattel.. die ersten.. 50 Meter vielleicht.. dann.. wurde es holpriger.. und.. das von Dämonen besessene Vieh begann schneller zu laufen.. und ich konnte mich nur noch am Hals des Tiers festhalten um nicht aus dem Sattel zu fallen.. verdammt.. wieviele mich da so gesehen haben moegen.. ??" insgeheim hofft sie natuerlich das besonders Karie sie nicht gesehen hat..

ein erneutes Seufzen.. "nun.. um es kurz zu machen.. es war ein schmerzhafter Ritt und mir tut auch jetzt noch der Hintern weh.. danke.. " grummelt leise ihren feixenden Vater an.. "daher waer es nett, wenn du mir das Reiten wieder richtig beibringen kannst.. nur fuer den Fall.. ich meine du bist ja auch oefter mit dem Pferd unterwegs.. wenns schnell gehn muss.. " sie seufzt leise, als die Geschichte vorbei ist.. "und nur mal so am Rande.. ich denke das wirst du noch wissen wollen.. dem Vater von Maggi gehts gut.. war nur eine Fleischwunde.. hat den Knochen nur angekrazt.. die Wunde ist sauber.. er hat eine Salbe bekommen und seine Frau hat Anweisungen erhalten... " und es ging wieder dem Beruflichen nach..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Darkeye So Mai 15, 2016 10:55 pm

- schwimmen, klettern und weiterhin das Überleben -

wieso die letzteren beiden, sollte ja eigentlich klar sein. nach so manchen Erlebnissen der vorangegangene Wochen und Monate, doch das erste hat mehr als nur einen Grund.. zum einen wäre natürlich der Umstand mit dem beinahe ins Wasser fallen bei dem Erlebnis mit dem Verschlinger und den Sturmwölfen, in erster Linie jedoch wegen Kar`rie - und seinem Lied über Eriu und der Fisch, der mir vor kurzer Zeit zu Ohren gekommen ist.
Sicher wie so viele, war auch ich durchaus amüsiert über dies Lied, doch bei näherer Betrachtung dachte ich mir auch, wie leicht wohl ich selbst mal in dieser misslichen Lage sein könnte und vielleicht der Fall für eines unseres Barden Lieder sein könnte und dass ist nicht so mein Fall, also, ist es an der Zeit das Schwimmen wirklich zu lernen..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Mo Mai 16, 2016 1:01 pm

Joa das isn Ansatz. Dafür würd ich aber bislang Rang 1 Tierkontrolle geben, der Rest is noch bisschen mager.

Wenn dir nochn bisschen was zum Reitunterricht überlegst oder was du dann wenn du reiten kannst damit machst könnts nen weiteren Rang geben. Selbes gilt für die andere Gruppe.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Darkeye Mo Mai 16, 2016 1:21 pm

Dunkelheit... Kälte... Einsamkeit.. Ein Nebel der sich langsam lichtet, aber diese Gefühle kaum zu verringern in der Lage sind.. Ein Blick in die Runde.. Namensgeber mit verbundenen Leibern.. Gute Arbeit, doch eine seltsame Distanz ist in ihrem Blick.. Das Bild ändert sich, doch wirkt es weiterhin düster und bedrohlich.. ein Dorf.. umgeben von Feldern, doch scheint die Ernte nicht gut zu werden.. die Ären stumpf und klein, nicht so strahlend wie diejenigen von Goldäcker.. eine Palisade.. an so manchen Stellen geborsten doch noch Widerstandsstark.. dahinter ängstliche Gesichter.. Waffen werden gezückt.. misstrauen und Vorurteile sind zu sehen.. Fremde.. Bedrohung.. Gefahr.. vielleicht Tot?? Wer wird da so betrachtet?? Wer hat den Missfallen dieser Leute erweckt??.. Eine Pfütze am Wegesrand.. der Blick der Person die so negativ betrachtet wird sinkt zu Boden.. und.. ich erblicke mein eigenes Angesicht.. doch es wirkt verzerrt.. anders.. aber doch erkenne ich mich wieder..

Ich erwache aus meinem Traum und blicke mich um. Ich liege in dem Sessel in Mama Sangas Hütte, in dem ich meine neue Mischung ausprobiert habe um meine seherischen Gaben zu verbessern. Schweiß klebt mir auf der Stirn und ich blicke mich um. Sanga steht nur wenige Schritte entfernt an ihrem Kochkessel und kichert leise als sie in diesem umrührt, was auch immer sie da zusammenbraut. Bei ihr kann das vieles sein, ihr Mittagessen aber auch eine neue Tinktur. Es dauert ein wenig dann blickt sie mich an und sieht meine Verwirrung an meinem Gesicht. Ja sie kennt mich eben gut. Für sie bin ich nicht einfach eine Elfe unter vielen anderen. Es dauert ein wenig bis ich mich ein wenig erholt habe, dann erzähle ich von meiner Vision und warte ab. Die Sache mit der Deutung ist noch immer schwer für mich und wird es wohl auch noch eine Weile so bleiben. Genüsslich zieht Mama Sanga an ihrer alten Pfeife. Stößt kunstvolle Kringel aus dem Mundwinkel heraus. Ist das vielleicht eine ihrer Kunstfertigkeiten?? Der Gedanke amüsiert mich und hat auch zur Folge dass ich ein wenig ruhiger werde – Was sie wohl beabsichtigt hat.
Nach einer kleinen Ewigkeit nickt Mama Sanga sachte und beginnt ihre Theorie über meine Vision zu erläutern. Sie meint, dass alles mit mir direkt zu tun hat. Keine Vision der Zukunft sondern eher eine Vision von meinen Eigenschaften. Sie gibt zu, dass ich wohl eine gute Ärztin bin, auch sanft bei meiner Behandlung meiner Patienten, doch bewahre ich wohl auch zu viel Distanz, was manche ein wenig abschrecken könnte. Sicher wenn man mich besser kennt, würde man natürlich andere Nuancen von mir erkennen, aber der erste Eindruck ist es, der bei mir etwas mangelhaft ist. An dem muss ich wohl noch arbeiten. Und ja.. sie hat recht. Oft genug erwarte ich dass Patienten mir geneigt sind, wenn sie Hilfe bedürfen, doch vergesse ich nicht selten, dass sie auch Angst haben und da ist es besser, dass ich auf sie eingehe… Ich habe einiges zu überdenken und muss mir überlegen, wie ich diesen Umstand bessern kann.. Oh.. und ja.. DIESE Mischung sollte ich nicht unbedingt nochmal verwenden.. aber wenn ich die Kar`rie verpasse? Was er wohl über SICH erfährt?? Ein leicht schelmisches Grinsen erscheint auf meinen Lippen.. vielleicht..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Reiten lernen leicht gemacht..

Beitrag  Darkeye Fr Jun 10, 2016 12:33 pm

Nun war es also soweit, Ihr Vater brachte ihr das Reiten bei. Wenigstens hatte er dafür gesorgt, dass sie diesmal wirklich ein sanftes Tier zum Üben bekommen hatte, nicht so ein Monster wie beim letzten mal. Sie gingen hinaus auf eine freie Weide, wo sie relativ ungestört sein würden und schon ging es los.
Meine Güte, was für ein Zuchtmeister ihr Vater doch sein konnte, bei ihrem Unterricht zum Medikus war er geduldiger und auch nicht sooooo streng. Jetzt hörte sie die ganze Zeit „Halt dich gerade“, „sei doch nicht so verkrampft“, „ Du sitzt ja im Sattel wie ein nasser Sack“.
Als würden diese Sprüche alles einfacher machen. Sie verkrampfte natürlich noch mehr und ein Vergnügen für das arme Tier unter ihr war es wohl auch nicht. Es dauerte einige Tage, bis sie endlich Grundlegend ein Gefühl für das Tier und auch die Haltung hatte und sie nicht mehr so Peinlich im Sattel saß, als dann auch schon die Notwendigkeit entstand, dass sie ihr Gelerntes anwenden musste. Wieder war ein Notfall eingetreten und sie musste schnell in nach Goldäcker hinüber, wobei ihr Vater mal wieder in der anderen Richtung bei ein paar Bauern ein paar Hausbesuche unternahm. Also lieh Elisandra sich ein Pferd im Ort aus und schwang sich (nicht sehr grazil und elegant, aber wenigstens einigermaßen sicher) in den Sattel und es ging los. Erst langsam dann ein wenig schneller, aber nicht zu schnell, denn noch war sie nicht sicher genug im Sattel, dass würde noch einige Zeit benötigen.
Etwas verkrampft kam sie dann in Goldäcker an und konnte auch ihrem Patienten helfen. Eines war klar. Sie musste weiter üben, damit sie auch in Zukunft denen, die ihre Hilfe bedürfen schneller bestehen kann.
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Eine Bitte an Ka`rie

Beitrag  Darkeye Fr Jun 10, 2016 1:13 pm

Als Paps eines Tages heimkam und mich wieder daran erinnerte, dass ich doch schwimmen lernen sollte, da er auf einem Patientenbesuch in Goldäcker er ein bestimmtes Lied vernommen hatte (welches wohl? Wink), machte ich mich auf einen passenden Lehrer zu suchen.
So verrückt es auch klingt, aber es dauerte wirklich nicht lange, dass ich auf Ka`rie kam. Er war oft in der Gegend und er war bei den T`Skrang aufgewachsen und konnte verdammt gut schwimmen. Also wartete ich auf seinen nächsten Besuch in Untertalheim um mit ihm zu sprechen.
Ich fand ihn in unserem Gashaus. Seine Lieferungen hatte er wohl schon erledigt und daher gönnte er sich einen netten Tropfen und gab eines seiner neuesten Lieder zum Besten. Ich wartete bis er einen Moment Zeit hatte und ging zu ihm
„Hey Ka`rie. Hast du mal einen Moment?? Ich würde mal deine Hilfe brauchen.. „
Ein schelmisches Grinsen erschien auf des Boten Angesicht „hallo auch dir Irisa. Womit kann ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten dir behilflich sein??“
Ein schmunzeln erschien auch auf meinen Lippen, wurde dann aber ein wenig ernster „naja.. ich wollte deine Fähigkeiten im Schwimmen nutzen und ob dus mit vielleicht beibringen kannst – nicht dass du mich auch mal aus dem Wasser fischen musst, wie meinen guten Cousin.“ Sie seufzte leise. „und meinem Vater wär es auch lieber.“
Ka`rie überlegte es sich ein wenig. Machte es für mich echt spannend und er wusste es. Insgeheim denke ich, er genoss diese Spannung, aber das war eben seine Art, Leute auf die Folter zu spannen, sei es mit seinen Liedern und Geschichte als auch in anderen Dingen. Aber kam es Hart auf Hart, dann war er doch recht schnell bei der Sache. Letztlich sage er dann doch ja und ich kam auf die Bezahlung zu sprechen, doch er winkte einfach ab. Schmunzelte dabei neckend. Es sei ein Freundschaftsdienst.

Wir verabredeten uns einige Tage später an dem See, zu dem Iriu immer zum Fischen ging. Er war zwar Tief hatte aber auch einige seichte Stellen, also recht ideal um Schwimmen zu lernen.
Meine Güte war ich nervös und war bestimmt keine leichte Schülerin für Ka`rie. Allein mir meine Angst vor dem tieferen Wasser zu nehmen hat ihn einiges seines Charmes und seiner Überredungskunst gekostet. Doch er hatte erstaunlich viel Geduld und brachte mir die Schwimmbewegungen bei. Achtete auf mich und ja, er musste mich auch ein, zweimal bei stehen als ich mich verhaspelte, doch nach einiger Zeit hatte ich wohl den dreh raus, denn er ging ans Ufer und betrachtete mich, wie ich da laaaaangsam meine Bahnen schwamm. Ich musste wohl für ihn sehr amüsant ausgesehen haben, so konzentriert auf jede Bewegung, auf jeden Atemzug.
Etwas später machte ich eine Pause und wir nahmen einen kleinen Imbiss. Ich hatte dafür ein kleines Picknick mitgebracht. Ein Minimum als Dank für Ka`ries Hilfe.
Ein wenig später ging ich wieder üben, jetzt ein wenig sicherer und erlaubte mir sogar ein wenig Spass zu haben. Die Umgebung in mich aufzunehmen. Wie die Fische neugierig näher schwammen, dann wieder weg huschten. Die kleinen Wasserpflanzen, wie sie sachte unter Wasser hin und her schwangen, von der Strömung die ich verursachte. Es war friedlich und irgendwie einladend. Also lies ich mich ein wenig treiben. Tauchte sogar unter. Lauschte dem Wasser, wie es in meinen Ohren rauschte. Der Frieden der Stille und den sachten treiben der Tiere im See. Irgendwie vergaß ich dabei die Zeit. Meine Umgebung. Erst als ich auf einmal an den Armen gepackt wurde und an Land gezerrt wurde, registrierte ich wieder was um mich geschah. Es war Ka`rie der etwas panisch wirkte, da ich mich nicht mehr bewegte und im Wasser trieb. Er dachte mir wäre etwas geschehen. Wohl schlimmer, er müsste diesen Umstand meinem Vater erklären, was die Situation beinahe amüsant gemacht hätte. Ich brauchte ein Weilchen bis ich ihn beruhigt hatte. Dass alles in Ordnung war.
Fürs erste war dann mal der Unterricht vorbei, auch wenn Ka`rie mir immer wieder ins Gedächtnis rief vorsichtig zu sein, wofür ich ihm durchaus dankbar war. Eine neue und sehr sympathische Seite unseres guten Schürzenjägers.
Ich glaube. Er war ein wenig überrascht, als ich ihm zum Dank einen Kuss gab und ihm auch etwas in die Hand drückte. Es war eine kleine Menge meiner speziellen Krautmischung „wenn du einmal mehr über dich erfahren möchtest – aber sei vorsichtig, nimm nur wenig davon“ ich zwinkerte ihm zu und bedankte mich noch einmal bei ihm, ehe ich ihn verlies und nach Hause ging.

Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 6:28 pm

Tjaja da sieht man dass es schwer sein kann zwischen Visionen und Halluzinationen zu unterscheiden, deswegen ist wenn man Drogen verwendet sehr drauf zu achten dass sie nur unterstützend und nicht selbstständig wirken Razz Ausser du hast Interesse daran so etwas wie Drogen mit sehr gezielten Halluzinogenen Effekten zu erzeugen. Wäre auch ein interessantes Projekt.
An der Stelle auch die Frage: wie sieht das nun genau mit deiner Wahrsagerei aus? Gehst du in Richtung bewusst hervorgerufene Visionen wie Sanga oder Traumdeutung wies in der Fertigkeit steht? Wäre schön wenn das festlegen würdest.
Ich finds übrigens lustig wie Sanga inzwischen als fast allwissend rüber kommt^^

Zum Schwimmunterricht: freut mich immer wenn ihr untereinander was macht. Und da keine Proteste kamen nehme ich an Ben gefällt die Geschichte auch so wie sie ist. Auch für Ben denke ich schön wenn auch mal Ka'ries fürsorgliche Seite hervorgehoben wird Smile Und zumindest Irisa (bzw inzwischen ja Elisandra) scheint ihm zu vertrauen, und nicht nur weil Ka'rie es wohl nicht überleben würde Mareks Tochter ein Haar zu krümmen^^

Für dasn Ganze würd ich dir 2xRang1 geben. Schwimmen bietet sich natürlich an, Kunstreiten oder Erster Eindruck halt ich auch für sinnvoll.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Darkeye Do Jun 30, 2016 11:20 pm

Das mit den Drogen war eigentlich genau der Zweck ^^ eigene nette Kräutermischung, die Virisonen (wenn möglich WIRKSAME!) hervorrufen können (hallo, Alchemie muss doch für was gut sein Razz)

Naja - vielleicht mal irgendwann bewusst hervorgerufen, für den Moment wohl eher mit Hilfe von Drogen und Ja, Mama Sanga wirkt so, aber sie hat eben am meisten Erfahrung, was Hervorhersagen angeht und sie ist auch eine Spezialistin für Kräuter und ähnliches, was Elisandra interessiert.
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 11:34 pm

Alles klar, dann änder das aber auch bitte kurz auf dem Charakterbogen von Traumdeutung konkret zu Drogentrance oder sowas.
Einfach dass direkt klar ist du hast nicht von dir aus prophetische Träume oder Visionen, was bei Sanga der Fall ist, sie unterstützt das nur ein wenig Wink (wissen nicht Alle, aber du definitiv)
Du induzierst eine Trance wie ein klassisches griechisches Orakel und deutest das dann.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Erebos Do Jun 30, 2016 11:36 pm

der vergleich mit den griechischen orakeln ist nicht gut
da hatte zwar eine arme frau haluzinationen, aber die deutung haben einfach nur durch spione gut informierte priester gemacht Razz
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 11:38 pm

Die Trance ist gleich, nur deutet Elisandra nunmal selbst, deswegen hab ich das noch gesondert erwähnt^^

Für mich ist das gedanklich so dass in Barsaive diese Form Wahrsagerei durch die starke Magie noch funktioniert hat. Bei den Griechen eben nichmehr also haben sich da dann Priester die Deutung ausm Arsch gezogen und gesagt was ihnen gelegen kam.

Ach und denk bitte auch dran bald mal die neuen Fertigkeiten in die Liste aufzunehmen Smile


Zuletzt von Vasdenjas am Do Jun 30, 2016 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Erebos Do Jun 30, 2016 11:41 pm

die deutung war eben nicht aus dem arsch gezogen, die war hoch politisch und im sinne von dem, der vor allen in delphi, den priestern am meisten geld gab
deswegen sehr schlechter vergleich ;-)
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 11:44 pm

Wenn man nen Stock im Arsch hat und bei nem Vergleich keine Abweichung zwischen den beiden zulässt vielleicht Razz

Ich bleib dabei sind beides Drogenhallus, nur eben wie gesagt in diesem Fall mit (zumindest manchmal) tatsächlicher Bedeutung dank Magie.

Dass da dann Leute dranstehn und das für ihre Zwecke nutzen, dafür kann das Mädel mit den Hallus nix.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Erebos Do Jun 30, 2016 11:48 pm

es geht hier nicht um nen stock im arsch, sondern um zwei gegensätzliche handlungen, die du gleichsetzt
was das arme mädel (das keien drogenhalus hatte, sondern ne starke sauerstoffunterversorgung durch flüchtige kohlenwasserstoffe) gesehen hat, hatte nix mit dem späteren orakelspruch zu tun, das ist das wichtige an der sache auf das ich raus wollte
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 11:50 pm

Aber auf den Unterschied hab ich ja auch direkt hingewiesen da Elisandra die Hallus selbst deutet Wink
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Darkeye Do Jun 30, 2016 11:53 pm

Nunja...

bei Elisandra würd ich sagen, derzeit schafft sie eben nur mit Hilfe von Drogen sowas wie klare Träume zu erreichen (soweit das in diesem Rahmen überhaupt möglich ist Razz)

Das Ziel ist natürlich irgendwann auf die Drogen verzichten zu können. Dauert aber... muss ja erst Erfahrung sammeln..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Vasdenjas Fr Jul 01, 2016 12:02 am

Da ist eben der Unterschied zwischen der Art der Wahrsagerei.

Leute wie die Shivalahala Syrtis (und in geringerem Ausmaß Sanga) sind mit ner prophetischen Gabe geboren und haben sehr zuverlässige Visionen.

Du hast das eben nicht sondern versetzt dich künstlich in ne Trance. Kann sein du kriegst das später auch mal mit ner Meditation oder sowas hin dass die Drogen nichmehr brauchst, aber es bleibt eben der Faktor dass es Halluzinationen sind die du deutest. Ist für mich einfach wichtig wenns dann drum geht was passiert bei sehr hohen oder niedrigen Würfen.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...  Empty Re: Warum ich (Elisandra) neue Fähigkeiten zu erlernen hatte...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Micha

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten