Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach dem Zirkus

3 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Karin

Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Nach dem Zirkus

Beitrag  Vasdenjas Mi Mai 11, 2016 11:24 pm

Hi Karin,
scheint als würden wir nichtmehr dazu kommen das was ich mit dir noch vorhatte mal auszuspielen, daher werd ich das etwas auf dem Weg machen.
Flynn wird nur 2 Tage nach Abreise des Zirkus nach Hause kommen. Das Treffen und die folgende Unterhaltung hätte ich gerne ausgespielt.

Falls du willst können wir das hier per Post machen (oder auch mal per Skype falls die Möglichkeit hast).
Ansonsten würd entweder ich dir n paar Infos geben und du könntest nen kurzen Absatz dazu schreiben oder ich schreib wieder n bisschen was wie nach dem vorigen Abenteuer.

Wie willsts machen?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Mi Mai 18, 2016 10:25 pm

so ich bequeme mich nun auch endlich einer Antwort.
zur Zeit hab ich keinen Kopf für gar nichts - außer Migräne.

Also

Ich habe es echt schwer, festzulgen was Fiona in den 2 jahren tut.
Zumal ich gestern erfahren habe, dass es anscheinend viel kürzer ist.

Alles hängt davon ab, ob ihr Vater sich dagegenstellt wenn klein Fiona mehr aus sich machen will als eine kleine Verkäuferin.
Sie stebt es momentan an eher wie ihr Vater zu werden. Vielleicht ihn zu unterstützen, wenn er älter wird. Oder selber derartige reisen zu unternehmen um Tauweiden mit wissen, nachrichten und gütern aus der Außenwelt zu versorgen.

Wenn er einverstanden ist, wird sie

entweder mitkommen (würde das mit dem Adept schwer machen, wenn sie nicht da ist – besser ist Dady stellt vorderungen, was sie können muss um mitzudürfen)

oder er erfindet vorwände warum sie nicht mitkann oder stell unrealistische vorderungen
das gibt VIEL Platz für versteckten Plott, wenn doch mal die wahren Gründe rauskommen.

Fioan würde in der Zeit danach voller Eifer alles tun, um die Forderungen zu erfüllen.
Sie würde freiwillig noch spät abends trainieren zusätzlich zur arbeit.
Oder auf einiges verzichten um freizeit zu haben, die sie zum lernen verwenden kann.

Wenn Daddy Kathegorisch dagegen ist, dass Fiona mehr werden will als eine kleine Brave Verkäuferin, dann wird sie sich im Heimlich fortschleichen üben.
(das ist im moment genau das was sie NICHT will. Aber sie würde es tun, wenn es nicht anders geht vermutlich würde sie dann bei irgendwelchen Jägern landen. Passt am besten.)

was fiona unbedingt in der nächsten Zeit tun will...
sie will schwimmen Lernen. Das wird in Neu Haro bei Opa sein.
Und ich kann mir gut vorstellen, das sie sich unter T´Skrang Kleinkindern im ruhigsten nichtschwimmerbereich sehr blamiert.

Sie ist davon überzeugt dass sie nicht dafür geeignet ist sich einem Gegner der größer ist als ein Hase im Nahkampf zu stellen. Aber ein bisschen Selbstverteidigung wär schon sinnvoll.
Mal sehen wo sie sich den ein oder anderen Trick abgucken kann.

Aber in wirklichkeit bin ich der meinung dass zu ihr eher fernkampf passt.
Entgegen dem Scout im Regelwerk denke ich, dass in dem Fall Fiona wohl einige Wochen bei Jägern mitgeht – immerwieder – um deren Handwerk zu lernen.

Zu meinem Meister.
Ich hatte mir das eher so gedacht, dass der kerl. Ich hab immer an einen mann gedacht auch eher ein stillerer charakter ist.
Er hat mich oft tagelang allein im Wald gelassen. Immer mit einer besonderen Aufgabe.

Verschiedene sinne trainiert, indem er mir z.b. die augen verbunden hat. Watte in die ohren gesteckt usw. Fragen gestellt, die gar nicht mit der gestellten aufgabe zu tun hatten, um meine wahrnehmung offen zu halten. Pacour mit verbundenen Augen – nach beendigung – wieviele verschiedene Vögel hast du gehört?
Antwort: kann es sein, dass 5 davon du warst – klang komisch, und nicht aus den Bäumen...

in Wahrheit war er nie weit weg, hat sie Beobachtet, oder bewusst eingegriffen aber erst gegen Ende der Ausbildung hat es Fiona überhaupt bemerkt.

wenn das Soweit OK ist, dann kann ich mir detailierte Geschichten zu einzelnen Punkten Überlegen.
vorher muss ich mir vermutlich aber noch 20 geschichten durchlesen, zu denen ich in den letzten Wochen nicht gekommen bin.

mir wäre es im moment grad recht, wenn dieses Wochenende nichts stattfindet.
ich denke die Präsetation geht ohnehin vor.
ich hab selber mein Studium geschmissen, weil ich jedes Wochenende entweder bei meinen eltern, oder beim RPG war.
kam noch anderes dazu, aber ich bin sicher, das war ein gewichtiger Punkt.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Vasdenjas Mi Mai 18, 2016 10:39 pm

Grade darum wie Flynn reagiert gehts ja eigentlich. Willst das selbst schreiben, soll ich oder wollen wir das per Skype oder so ausspielen? Suchs dir aus.

Die Ansätze klingen soweit ok, kannst gerne weiter machen. Aber muss ja nicht sein dass Eventualitäten abdeckst, würde also erst die erste Frage klären.

Die anderen Geschichten musst nicht lesen wenn grad keinen Kopf dafür hast, ist hauptsächlich für mich relevant. Aber wenn mal nix zu tun hast, machen stellenweise doch Lust auf mehr Smile
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Do Mai 19, 2016 1:18 am

ach eine Kleinigkeit hatte ich vergessen. aber nach dem ich mir den Weg des Adepten Durchgelesen habe ist mir etwas am Scout aufgefallen, was definitiv interessant werden könnte.

die Aufgabe eines Scout ist es - spurlos rein, und spurlos wieder raus.
nichts verändern, wenn es nicht unbedingt nötig ist. nichts stören, was dort heimisch ist, immer an die Umgebung anpassen.
bis auf die kleine tatsache, dass man ja nicht grundlos da ist - gibt ja immer ein kleines aber schwerwiegendes problem, das gelöst werden muss.

Ich fände es Toll, wenn mein Lehrmeister diese Regel Verinnerlicht hat. hat sicher auch einen wichtigen Grund. Vermutlich ein Fehler in seiner Jugend.

Fiona sieht diese Regel innerhalb ihrer Heimat absolut nicht ein. in fremden Terain - ja - aber ... warum die welt nicht besser machen, wenn man schon als einziger das Problem sieht...
du verstehst?
Und in Tauweiden - ihr Revier und ihre Familie. sie will die Gegend definitiv verbessern. Ausdrücklich. die Regel gilt doch nur in fremdem territorium...

soviel zur eigenen Sicht ihrer Disziplin.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Sa Jun 11, 2016 1:43 am

ich befürchte wir kommen vor sonntag nicht mehr zusammen.
Also hab ich mal was geschreibselt. Die schwimmen geschichte ist eh schon halb fertig gewesen.

Geschpräch mit ihrem Vater


Fiona war mal wieder unterwegs. Oma Erna will Kuchen für ihre Enkel backen.
Aber von denen ist natürlich keiner bereit die Einkäufe zu tragen. Und die alte Frau hat es ja im Kreuz... das einzig angenehme an diesen Packeselaufgaben sind die Gerüchte und Geschichten, die Frauen erzählen können, die zu viel Zeit haben und der Weg auf die andere Seite vom Dorfplatz ist weit...
Fiona hatte beschlossen besonders Brav und fleißig zu sein, bis ihr Vater nach Hause kommt.
Erst auf dem Ruckweg sah sie den Händlerkarren ihres Vaters vor dem Laden stehen. Voller Überschwang rannte sie die ersten Meter über den Platz. Bis ihr einviel, dass sie jetzt wo es soweit war gar nicht sicher sagen konnte, wie sie anfangen würde. Tausend mal hatte sie das Gespräch im Kopf durchgespielt, aber die Realität bringt alle Pläne zu Fall.
Mit ruhigen schritten ging sie weiter um genug luft zu haben, um all das sagen zu können, was ihr auf der Seele brannte.

"Hallo Papa – Ich hab auf dich gewartet."
"Was muss ich da hören? Du hast dich weggeschlichen, und bist tagelang verschwunden!"
Fiona war perplex. Sie hatte nicht damit gerechnet gleich in die Defensive gehen zu müssen.
Doch irgendwo hinter seiner ernsten Miene sah sie versteckte Belustigung.
"Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert hätte ich bescheid gegeben."
etwas leiser fügte sie hinzu "und mich anders vorbereitet.
Er nickte nur als Antwort.
Sekunden des schweigens – Fiona wollte gerade etwas sagen da setzte Ihr Vater an.
"Aber warum in den Servos? - konntest du nicht etwas ungefählicheres aussuchen? Das Luftschiff suchen, so wie andere aus der Dorfjugend?"
"Ich musste mit. Ich konnte die anderen doch nicht allein gehen lassen."
"Ich finde es ja gut, dass du Freunde hast. Aber in den Servos – unvorbereitet – Das ist Selbstmord"
Fiona atmete tief durch.
"Ich muss dir etwas sagen. Ich wollte das nicht hier auf offener Straße, wo das halbe dorf uns zuhören kann, aber vielleicht ist es so besser."
Beide Männer sagen sie Fragend an.
"Seit dem Passionsgedenken, als die Pasionen uns ausgewählt haben unseren Teil des Festes zu Planen fühle ich mich seltam mit diesen leuten Verbunden."
Vater hob eine Augenbraue, und meinte: "Das hätte ich zu gern miterlebt"
Das pubertäre Mädchen hob den Finger um zu zeigen, dass sie noch nicht fertig sei.
"Ich kann es nicht ganz erklären, aber als Irisa mir von dem Ausflug erzählte, wusste ich, dass ich mit muss. Erst später habe ich erfahren, dass Mama Sanga es anscheinend gesehen hatte."
Fiona machte einen nachdenklich, skeptischen Gesichtsaudruck.
"Ich will nicht sagen, dass es mein Schiksal ist"
Ihr Vater machte ein schnaubendes Geräuch, aber bevor er etwas sagen konnte fuhr sie fort.
"Was auch immer es war, es hat sich richtig angefühlt. Ich musste es tun. Vielleicht steckt einfach zu viel von Dir in mir. Zu viel von deinem rastlosen Wesen, als könnte ich für immer hier in diesem Laden Sitzen."
"Fiona du Vergisst dich" das war ihr Onkel.
"Ich bin ja dankbar für die Arbeit im Laden. Besonders dafür, dass ich die Lieferungen übernehmen kann und so aus dem Dorf komme. Aber ich will mehr.
Ich will irgendwann auch über die Grenzen Tauweidens hinaus. Ich würde am liebsten mitkommen.
Nach Troal." Sie sah ihren Vater Flehend an.
"du bist noch ein Kind"
"Realistisch betrachtet bin ich alt genug selber Kinder zu bekommen."
ein Strafender Blick war die Antwort.
Etwas getroffen aber nicht weniger eindringlich antwortete sie "ich sage ja nicht, dass ich sofort alles aufgeben will. Ich sage nicht, dass du mich gleich mitnehmen musst, wenn du wieder aufbrichst. Aber in ein paar Jahren können die Jungs meine Aufgaben im Laden übernehmen."
"Oder ein paar mehr jahren" warf ihr Onkel resigniert ein.
"Ich will die Zeit nutzen. Ich will Lernen. Alles was nötig ist um dort Draußen zu bestehen.
Ich habe darüber nachgedacht. Am meisten könnte ich wohl von den Jägern lernen.
Und Opa wollte mir Schwimmen Beibringen."
Ein husten das wohl ein lachen unterdrücken sollte kam aus richtung ihres Onkels. Sicher hatte er auch schon die Geschichte von dem Fisch und Eriu gehört.
Bisher kam sie nur aus 3. Hand – nie gesungen
Vater könnte nur mit einem fragenden Blick antworten.
"Erzähl ich dir Später."
Mittlerweile hatten sich schon einige Leute in der Nähe eingefunden. Um den neuesten Dorfklatz mitzubekommen.
Wegen der vielen Lauschenden Ohren musste das Familienoberhaupt sich bemühen eine Waise klingende gestrenge, und Politische Antwort zu geben ohne sich auf irgendwas festzulegen.
"Okay Fiona. Dir sollte klar sein, dass es nicht Okay ist unangemeldet abzuhauen."
"aber es war.."
"ICH WERDE  dich nicht bestrafen dafür, dass du bist wie ich"
Sein Blick ging mehr über die Zuschauer, als zu Fionas sichtbarer erleichterung.
Aber ab jetzt will ich dass du ehrlich bist.  Solltest du nocheinmal ohne erlaubnis abhauen, gibt es Hausarrest. - oder Ladenarrest. Du darfst nichtmal deine Freunde besuchen."
Fiona wurde Blass
"Über den Unterricht reden wir später. Wäre sicher lustig wenn du in Neu Haro das Schwimmen lernst." Er Schmunzelte und Fiona schöpfte hoffnung
Gut wenn du irgendwann mitkommen willst, dann musst du noch viel Lernen. Und du musst lernen zu gehorchen. Dort draußen kann eine falsche Entscheidung zwischen Leben und Tod stehen.
Ich weiß wovon ich spreche" er strich sich über die Narbe die seine Augenbraue schief aussehen ließ. Er at sie schon so lange sie denken kann. Und sie kennt minstestens 5 Geschichten wie er dazu gekommen ist.
"Jetzt hilf mir den Wagen abzuladen. Wir verschwenden Zeit und Tageslicht. Reden können wir auch wenn es draußen dunkel ist."
So half sie eifrig mit. Sie wurde sich anstrengen um sich würdig zu erweisen.
Damit sie eines Tages mit nach Troal kann. Auch wenn das mit ihrem Gefühl zu den Anderen zu gehören im Widersprch stand.
Auch ihr Vater wusste, dass er sie durch diese sanfte Fessel in der hand hat. Er hönnte alles verlangen. Und sie wurde es eifrich lernen. Ihren Kopf mit wissen füllen statt sich selber auf abenteuer zu begeben. Jetzt musste er nur einen Lehrer finden, der Sie vor Dummheiten beschützt. Aber dennoch genug ablenkung liefert.  Vielleicht einen aus dem Fruchtwald – der ist verhätnismäßig harmlos.

Sie einigten sich Später auf ein paar Tage im Monat, die sie außerhalb verbringen durfte. Max 3 – wenn sie einen Ort zum Schlafen hat auch über Nacht – und wir beginnen mit Schimmen bei Opa.
Sie sollte weiterhin in laden arbeiten. Immerhin wird sie dort gebraucht.
Und sie bekam ein paar aufgaben für zuhause.
Sich eine vernünftige Ausrüstung für verschiedene Aituationen überlegen.
Nicht zusammenstellen – nur überlegen.
Vati stellte sie vor probleme, wie sie auf einer Reise auftreten können, und sie sollte eine Lösung finden. Gemeinsam besprachen  sie dann die Lösungen.
Und Fiona begann einmal mehr zu begreifen wie wichtig eigentlich eine Gruppe ist.
Viel konnte ihr vater ihr nicht beibringen. Aber er konnte Hausaufgaben geben, bis er wieder da wäre. Viele Hausaufgaben.

Schwimmen

Fiona steht bis zur Hüfte im Wasser. Kleine Krebstierchen suchen im Grund nach Nahrung und stoßen dabei immer wieder an die nackten Füße.
Kehrwasser haben es die Kinder genannt. Eine seichte Stelle abseits der Strömung.
Ideal für Anfänger und Landratten.
Leider macht es das trübe Wasser unmöglich zu erkennen was sich dort unten bewegt, und ob es eine Gefahr ist. Dieses kleine, schwanzlose Menschlein ist für die beschuppten Kleinkinder eine Attraktion, besser als jeder Zirkus. Sie Planschen um sie herum und beschpritzen sie von allen Seiten.

Opa Angus hat sie mit einigen Kids hier her geschickt. Er meinte die Grundlagen könne sie auch von denen lernen – für den anfang reicht es nicht unterzugehen und das Wasser zu spüren. Er kommt wenn er den Laden schließt dazu.

Wasser sagen die T'Skrang ist genausowichtig wie Luft.
Jeder Namensgeber, jedes Tier und jede Pflanze brauchen zum Leben das Wasser genauso wie Luft.
Es ist ein Teil von allem Leben und somit auch ein Teil von Ihr.
Wenn sie nur endlich begreifen würde dass schwimmen so natürlich ist wie laufen.
Dummes Menschlein.

"Hey Mädchen!" rief einer der T'Skrang Jungs vom Kay herunter "Wenn du heute abend immer noch hier stehst können die Fischer ihre boote an Dir festmachen." er lachte dabei.

Luft kann dich genauso umbringen wie Wasser.
Wenn sie zu heiß ist, wenn sie zu kalt ist, wenn sie zu schnell ist, oder zu dreckig,
sogar Krankmachen und vergiften kann dich die Luft.
Selbst wenn damit alles in Ordnung ist kann sie dich töten, wenn sie das einzige zwichen dir und einem tiefen Abgrund ist. Wäre da Wasser, wäre es viel angenehmer.
Du bist in den Fluss gefallen. Wäre da kein Wasser gewesen, sonder nur die Kieselsteine, das hätte noch mehr weh getan.

Sehr witzig. Ihr opa wollte ihr mit diesem Spruch die Angst nehmen, aber die Erfahrung war noch zu Jung. Die Erinnerungen lähmten sie. Und das Geschrei der Kinder die sie von allen Seiten nassspritten machte es nicht leichter.  

Der Junge betrachtete sie immernoch. Langsam wurde sein Blick nachdenklich.
"Hast du etwa ANGST?" er klang ernstlich verwundert.
Als sie nicht antwortete legte er sein Bündel ab, zog das Hemd aus, und sprang vom Kai in das hüfttiefe Wasser.
"Haut ab ihr Bengel!" rief er den kindern zu. Einer antwortete trotzig – der ladenmensch hat gesagt wir sollen sie an das Wasser gewöhnen.!" die Anderen blickten betreten rein. "So bringt das aber nichts. Spielt woanders" frech antwortete der kleine Anführer "aber sie muss doch nass sein, um das  Wasser zu spüren." seine Gefolgsleute kicherten. Er lies seine Hand durch das Wasser gleiten und erzeugte damit einen Schwall Wasser das großflächig in ihre Richtung spritzte "haut ab"
endlich zogen die Nervensägen ab, und der nette junge Mann eigetlich nur knapp älter als Fiona machte sich die Mühe ihr das Schwimmen beizubringen.
Er begann sachte mit Rückenschwimmen – er hatte gehört sich auf den rücken zu legen sollte doch jede frau können... beinahe hätte sie iihn dafür geohrfeigt.
Aber als sie begann zu spüren, wie das wasser sie trägt, wie leichte Bewegungen von Armen und Beinen sie vorwärts trugen, so begriff sie langsan wie das den Kindern spass machen konnte.
Der Junge – er stellte sich als Piel vor erklärte ihr das wasser als ein eigenes Wesen mit eigenem Willen. Nicht wirklich aber beinahe. Wenn man versteht was das Wasser will, wie die Strömung sich bewegt, kann man es nutzen, um sich schneller zu bewegen, un gezielt. Wenn man dagegen kämpft, so hat man definitiv verloren.

Erst als sich die beiden beinahe anfgefreudet hatten, und redend und kichernd am Kai saßen kam Opa um ihr die richtigen Schwimmzüge beizubringen, die, die auch ein Schwanzloser Mensch benutzen kann. Leider waren die ersten Fischerbote schon zurück, und sie mussten in tiefere Wasser, aber das war nicht mehr so das Problem. Besonders da Piel sich bereiterklärte sie etwas sröhmung abwärts abzufangen, sollte es nicht klappen.
2 Tage bleib sie in Neu Haro. Und auch den Nächsten tag verbrauchte sie mit Piel. Er hatte aber selber auch etwas zu tun, und so half sie ihm etwas beim Krebse fangen. So begriff sie immerhin was da gestern über ihre füße gekrabbelt war, und wie lecker sie gegrillt schmecken.

Sonstiges

Was Fiona gerne machen würde: (Ich will keine Ränge dafür haben)
Jetzt hängt einiges davon ab, wie viele Monat wirklich vergehen.

Sie will tatsächlich ein bisschen was von Jägern lernen. Altagsdinge in deren Augen.
färten lesen - anpirschen – fallen stellen – fallen erkennen – lager aufbauen ...
weitere essbare pflanzen kennen lernen.
je nach dem wie viele Monate vergehen wird sie vieleicht auch irgendwann als nicht störender zuschauer an einer jagt teilnehmen. Aber erst wenn sie genug gelernt hat nicht zu stören.

sie würde gerne Basiswissen in Bogenschießen lernen.  (Sie besitzt nichtmal einen aber so weiß sie zumindest wie sie so ein Teil hält)

sie wird versuchen ab und an ein bisschen Zeit mit Chargak zu verbringen. Dafür wendet sie gerne ein paar der Tage auf, die ihr zugesprochen wurden. Da muss sie nicht  hardcore wissen aufsaugen. Das geht nebenher. Aber gemeinsam unterwegs sein. Vieleicht auch mal zum luftschiff.
Auf jeden Fall annäherung an die Welpen. (Nein sie will keinen)

Und sie wird auch mal Irisa fragen, ob sie ihr ein bisschen erste hilfe beibringen kann. Also was ich tue, wenn sich unterwegs jemand verletzt. (Auch da strebe ich keinen Rang an. Ich will nur vorbereiten bis Hilfe kommt, oder wir wieder im Dorf sind.)  (PKW Erste Hilfe Kurs ohne Puppe ^^)
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Erebos Sa Jun 11, 2016 10:31 am

die sturmwölfe sind nur so 10 tage bei chargag und davon ist er nur 4-5 Tage daheim, daher gibt's da nicht viel kontaktmöglichkeit, vor allem da du da wie ich's versteh hausarrest hast

sonst sind paar abstecher erst in den wald zwischen waldheim und der minenstadt auf jedanfall drin und dann auch kurze abstecher in die ausläufer des servos, sind dann halt immer so 3-4 h. java ist da aber nie dabei.
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Sa Jun 11, 2016 1:28 pm

dann werd ich wohl beim ersten Besuch nach den kleinen Fragen, und hören, dass sie weg sind ...

Hausarest war eine Drohung. wenn ich abhaue ohne Erlaubnis - natürlich hol ich die vorher - für ein paar Stunden ist machbar. auch wenn ich die 3 Tage schon habe.

und sobalb ich die Chance hab Adept zu werden, ist mir das Wohlwollen meines Vaters auch egal. dann bin ich nicht mehr darauf angewiesen in seine Fußstapfen zu treten.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Mi Jun 15, 2016 7:31 pm

Ich habe die letzten Tage nachgedacht und auch mit Micha geredet.

Logisch betrachtet sind die 3 Tage im Monat nicht zu wenig.
Es sind defakto 10% der Zeit.
50% mehr als in heutiger Zeit als gesetzlicher Mindesturlaub bestimmt ist.
(Ob es sowas wie Wochenenden gibt ist dabei noch fraglich)

Wenn man weiterhin berücksichtigt, dass sie die restlichen Tage normal in Laden Arbeitet, also an den Abenden tun kann was sie will, hat sie auch Zeit für eingene Übungen, oder für Unterricht im Ort. Halt nach Ladenschluss.
Und unterwegs sein kann sie immernoch – wenn es was zu liefern gibt und solange sich Fiona an die Regeln hält.
Ihr könnt gerne Wiedersprechen. Aber ich empfinde es so.
Klar hätte das Gespräch auch anders laufen können.

Und die logische Konsequenz ist dann, dass sie weglaufen musste, weil sie sonst die Chance vertan hätte Adept zu werden. Natülich hat sie ihren Onkel um Erlaubniss gefragt – euphorisch und voller Hoffnung. Aber er kann es nicht entscheiden, und Papa wär erst Wochen später heimgekommen.
Zumindest war das das Fazit aus dem Palaver am Sonntag.
Ich habe nicht auf diesen Ausgang hingearbeitet, bis Sonntag Mittag war mir nicht klar, dass es zwangsläufig so laufen muss, aber Als Spieler find ich die Wendung spannend.

Ich werde noch eine Jägergruppe Überlegen, die mich (Vermutlich gegen Bezahlung) etwas ausgebildet hat. (ist ja doch ein Jahr – also 30 Tage Unterricht) und ich denke mindestens 2/3 davon wird auf die Weise verplant sein. Das andere drittel dann für eigene Aktionen oder mal Zeit mit anderen aus der Gruppe.
Will ich mich jetzt nicht festlegen – nur mal grob geschätzt – was logisch klingt.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Vasdenjas Do Jun 30, 2016 11:49 am

Das Gespräch mit Flynn ist nett. Nach deiner kurzen Beschreibung letztes Mal hab ich mir seinen Ton deutlich harscher vorgestellt.
Dass Fiona den Eindruck hat dass er sie mit dem Unterricht etc nur vertrösten und eigentlich daheim behalten will ist klar. Genauso klar ist dass er seine Tochter schützen will.
Ich les da aber auch raus, dass er stolz drauf ist dass sie ihm nacheifert und kann mir vorstellen dass er das Ganze tatsächlich als Lernphase sieht. Nicht als Vorbereitung für ein Abenteurerleben aber als reisender Händler wie er. Oder willst du dass er das tatsächlich so sieht dass er sie damit nur vertrösten will bis sie das Interesse verliert? Wie hast du dir das vorgestellt?
Ausserdem an dem Punkt mal kurz die Frage: wie sieht Fionas soziales Umfeld denn sonst so aus? Ich habe nie was von nem Freundeskreis oder Romanzen gehört, obwohl sie zumindest an letzterem Interesse zeigt. Ist das über die Jahre zwischen der Arbeit im Laden und ihrem Hobby komplett weggefallen oder ist es ihr nur nicht so wichtig?

Kleine Randnotiz, ja es gibt in Tauweiden auch Mädels die in Fionas Alter schon ne Familie haben. Ist speziell unter den Menschen die in Trübsal und Trutzfeld unter den kurzlebigen Orks leben nicht so unüblich.

Zum Schwimmunterricht:
Lustig dass ich grad nachdem mir der Gedanke kommt ob Fiona Freunde hat lese wie sich Fiona mit jemandem anfreundet^^ Schöne Geschichte mit n Paar interessanten Kleinigkeiten, gefällt mir Smile
Eine kleine Bemerkung zu den Kindern: Es ist nicht so ungewöhnlich für junge T'Skrang in Neu Haro auch andere Namensgeber im Fluss zu sehn, aber natürlich ist es für T'Skrang immer etwas lächerlich wie unsicher andere Rassen sich im Wasser fühlen und Kinder sind fies.

Ihr seid wie letztes mal gesagt noch ca. ein Jahr in Tauweiden vor eurer Ausbildung, falls dir also noch was einfällt gibts da noch viele deiner 3 Tage im Monat Smile
Auch den kurzen Ansatz zu deinem Lehrmeister find ich passend, man muss sich nicht in jedem Punkt einig sein. Ich fänds noch sehr interessant zu hören wie Fionas Erfahrung war als sie endlich aus Tauweiden raus kam falls du Lust drauf hast.

'Game terms please':
Insgesamt find ich schön gemacht und ja Rang 1 Schwimmen ist keine Diskussion.
Ich würd dir sogar Rang 2 zugestehen und sagen du warst hin und wieder mit Piel Krebse fangen. Alternativ wäre auch Rang 1 oder ne Erhöhung auf Rang 2 in einer deiner anderen Fertigkeiten im Rahmen deines "Unterrichts" ok.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Djanih Do Jun 30, 2016 11:05 pm

Weder Fiona noch Flynn wollen einen Riesen Aufstand vor der Tür veranstalten.
Ist immerhin ein Dorf – da ist es WICHTIG was die Nachbarn denken.

Ja er vertröstet sie. Vielleicht will er sie nur beschützen, vielleicht gibt es einen Aspekt seiner Reisen, den er geheim halten will. Das ist Spielleiterentscheid.

Aber – mal aus logischen Gesichtspunkten: Menschen werden Alt. Irgenwann bekommen sie Räume, Gicht, was auch immer. Irgendwann ist Daddy froh, wenn ein Jüngerer die Strapazen der Reisen auf sich nimmt. Also ich bin mir Sicher – OT wie IT dass er sehr wohl plant sie irgendwann mitzunehmen, und sie als seine Nachfolgerin sieht.

Die Chance Adept zu werden war bloß verlockender als „irgendwann“ mitzudürfen.

Ich habe mir nicht wirklich Gedanken um Freunde gemacht. Auch weil es in einer Gruppe mit 6 Spielern gar keinen Raum dafür gibt das auszuspielen.
Ich stell es mir so vor, das Fiona eigentlich eher schnell Freunde findet, sich aber nicht zu eng bindet. Also viele Bekannte und wenig enge Freunde. Mal von der Spielergruppe abgesehen.
Und ich habe mit Micha gelabert, dass unsere Charas schon hin und wieder an den Abenden miteinander Zeit verbringen. Also ist Elisandra wohl ihre beste Freundin.
Elisandra hingegen sieht sie eher wie eine kleine Schwester, die an ihren Rockschößen baumelt.
So zumindest meinte es Micha.

Kinder sind Fies
Ja sind sie – es ist ungewöhnlich, dass ein Erwachsener in Neu Haro nicht schwimmen kann, dass so jemand im Fluss steht, und sich offensichtlich fürchtet. Ich finde die Story witzig.

Romanzen
Vielleicht war das mit Piel sogar so was wie eine Romanze. Immerhin ist Schwimmen mit wenig Kleidung und somit sexuellen Reizen verbunden.
Wink wäre ein Argument für 2. rang in Schwimmen.
Naja verschiedene Spezies – hatte keine Zukunft, war nur der Reiz des unbekannten.

was ich zu den Jägern überlegt habe . Ich denke nicht, dass ich den Kopf habe da noch was genaueres zu schreiben. Aber ich dachte an eine Gruppe in Waldheim – eine die auch Menschen in ihren Reihen hat. Und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass eine menschliche Jägerin dabei ist - wahrscheinlich die Ehefrau eines Jägers. Und ich hauptsächlich an der hänge.
Irgeneinen Vorteil haben die Jäger auch davon. Entweder sie bekommen etwas dafür, oder sie bekommen bessere Preise für Felle etc.
Auf jeden Fall haben sie den Vorteil, dass sie sich den weg zum Krämer sparen, weil Fiona ja auf dem Weg immer was mitnehmen kann.
Ich denke auf die Weise war sie tatsächlich von Anfang an nützlich für die Jägergruppe. Nach einigen Monaten dann auch in der Gruppe (Wahrnehmung 16 kann sich als nützlich erweisen)

Zu den ersten Erfahrungen außerhalb. Ich denke Fiona hat sich am Anfang gefühlt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Völlig unbeholfen, hat immer wieder etwas falsch interpretiert. Allein die Sprachbariere in der ersten Siedlung außerhalb Tauweidens war irritierend.
Aus Sicht ihrer Lehrmeisterin war es nicht so übel wie andere mit denen sie schon zu tun hatte, sie hat das Potenzial erkannt.

In game terms

ich habe den ersten rang schwimmen schon für die Punkte der letzten Spielsession gekauft
aber auch 2 erhöhen, und mit etwas körpernaher „Wassergymnastik“ verbinden verleiht den chara tiefe.

3 Tage mal 1 Jahr sind 36 Tage + zeit um das gelernte sickern zu lassen bzw. Wiederholungen / Übungen zuhause …

So war wieder viel Text. Ich hoffe die wichtigsten Fragen sind geklärt.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Nach dem Zirkus Empty Re: Nach dem Zirkus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Karin

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten