Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Persönlicher Fragethread

2 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martin

Nach unten

Persönlicher Fragethread Empty Persönlicher Fragethread

Beitrag  Wusel So Jan 10, 2016 6:16 pm

Ich mach hier mal einen eigenen Fragethread auf. Ich habe eine Frage zu den Fertigkeiten, welche ich mir als Belohnung aussuchen darf. Ich stell die Frage hier und nicht im ursprünglichen Thread, weil das nicht mehr viel mit Feedback zum Abenteuer zu tun hat:

Landvermesser:
Was genau fällt da für Dich genau mit drunter?

Ich ziele ja eigentlich darauf ab, ein Jaspree-Quästor zu werden. Als Quästor generell wäre sowas wie "Führen" durchaus sinnvoll, allerdings finde ich, dass gerade bei Jaspree Landvermessen durchaus auch sinnvoll sein kann. Je nachdem was da halt alles drunter fällt.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Persönlicher Fragethread Empty Re: Persönlicher Fragethread

Beitrag  Vasdenjas So Jan 10, 2016 6:32 pm

Erstmal gehört da natürlich der Umgang mit relevanten Werkzeugen dazu.
Ausserdem würd ich das Abschätzen von Distanzen im Sichtfeld und das zeichnen von Karten mit reinnehmen.
Keine großen Landkarten mit Navigation anhand von großen Landmarken und Sternen sondern eher kleinere präzise Karten wie Stadtpläne anhand von Abmessungen.
Sprich genau das was du bei der Planung deiner Kalligraphie getan hast, nur da eben ohne passendes Werkzeug^^

Das ist kein fest definiertes Handwerk, sprich es kann heißen wie du willst und auch bei dem was es beinhaltet gibts Spielraum. Das Handwerk könnte auch "Landschaftsgestaltung" sein. Wenns ein verbreitetes Handwerk ist findet man halt leichter nen Lehrer.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martin

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten