Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bruderschaft

2 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martin

Nach unten

Die Bruderschaft Empty Die Bruderschaft

Beitrag  Wusel Mi Dez 16, 2015 11:57 pm

So, ich wollte nicht den Thread von Manu im Kampagnenteil vollstopfen, deshalb schreibe ich hier. Ich möchte hier einige Sachen über die Bruderschaft und den Lebensfelsen dann aufschreiben, wenn ich mir da mal Zeit nehmen konnte die Dinge besser auszuarbeiten. Ich habe mir aber schonmal ein paar Gedanken dazu gemacht, was die Bruderschaft vor der Plage so gemacht hat.

Ich dachte mir, dass die Bruderschaft wohl versucht hat von den anderen Völkern zu lernen. Dafür haben sich einzelne Obsidianer zu den Niederlassungen der anderen Namensgebern aufgemacht und sich dort eingebracht. Eine Ausnahme waren die Elfen. Deren herablassende Einstellung gegenüber anderen Namensgebern konnte die Obsidianer nicht unterstützen, spätestens wenn die zu Sklaverei griffen, wurden die Bindungen gekappt und die Obsidianer sind weitergezogen. Als die T'Skrang angefangen haben, den Kaer zu bauen haben sich ein paar mehr der Obsidianer des Lebensfelsen dahin aufgemacht, um sie beim Bau zu unterstützen. Ich glaube, dass sie besonders bei der Beschaffung und Verarbeitung der wahren Erde eine große Hilfe waren. Als die Plage näher rückte und abzusehen war, dass der Kaer auch ohne ihre Hilfe fertiggestellt werden konnte, wurden die Obsidianer dann zum Lebensfelsen zurückgerufen, um den zu sichern.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Die Bruderschaft Empty Re: Die Bruderschaft

Beitrag  Vasdenjas Do Dez 17, 2015 12:06 am

Ist auch gut dass dus nicht in den Infobereich schreibst. Da kommen wenn dann destillierte versionen von mir rein dass der übersichtlich bleibt. Hier in den Charakterforen und im Diskussionsbereich kann mehr gewerkelt werden da das auch nicht jeder lesen muss, nur mindestens ich^^

Kurz zu Sklaverei; sie war vor der Plage in Barsaive generell nicht verboten und es gab auch Leibeigene in dem Sinne, nur eben im großen Stil kam das erst mit dem Aufstieg des theranischen Imperiums und dem Beu der Kaers.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Die Bruderschaft Empty Re: Die Bruderschaft

Beitrag  Wusel Do Dez 17, 2015 12:16 am

So wie ich die Obsidianermentalität aus dem Denizens rausgelesen habe, stehen die aber ziemlich vehement gegen Sklaverei (all live is precious und so).
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Die Bruderschaft Empty Re: Die Bruderschaft

Beitrag  Vasdenjas Do Dez 17, 2015 12:32 am

Generell kann man das so sagen, ja. Insbesondere heutzutage da Sklaverei in Barsaive generell nicht mehr gern gesehn ist.

Aber kommt immer drauf an wies gemacht ist. Luftpiraten zum Beispiel haben ja heute noch quasi Sklaven (nenn sie nur nem Troll gegenüber nicht Sklaven^^), allerdings handhaben die das Ganze anders als es die Theraner tun.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Die Bruderschaft Empty Re: Die Bruderschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Earthdawn :: Charaktere :: Martin

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten