Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritik/Wünsche/Lob

4 verfasser

Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  GGG Fr Okt 02, 2015 10:03 pm

Ich würde mich über regelmäße Rückmeldung über Spielesessions freuen um den Spielspaß für alle beteiligten zu verbessern.

Ich weis nicht ob es jemanden gestört hat das wir in der letzten Session keinen Encounter hatten.
Wir müssen einfach sehen das wir die 4 Stunden Spielzeit am bessten und Spassigsten nutzen, daher denke ich das ich Abschnitte machen werde die Dungeon Crawls sind, und die dann so 1, 2 oder drei Sessions zum bewältigen brauchen, und dazwischen 1 bis 2 Sessions, welche hauptsächlich für Rollenspiel da sind und da wenig nicht Story oder RPG relevante Encounter einbaue.

Bitte Gedanken frei herraus.


Zuletzt von GGG am So Nov 08, 2015 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Sa Okt 03, 2015 1:18 pm

So, dann werd ich hier mal nochmal meine Gedanken zu den bisherigen Abenteuern schreiben, damit alles beisammen bleibt.

Ich fand die Story und die Personen im Wolfsdorf gut. Es war kein Abziehabenteuer wie "Geht da hin, verdrescht x Wölfe und bringt mir deren Pelz". Es war aber auch nichts allzu kompliziertes und damit ein guter Einstieg. Der Detektiv-Teil hat mir dabei besonders gut gefallen. Das einzige, was man hier ankreiden könnte, wären die Namen, die häufig erst am Abend festgelegt wurden. Aber Namen sind meiner Meinung nach entweder sprechend (Geralt bedeutet zum Beispiel Speerkämpfer, was mein Stormlord auch war) und sind deshalb etwas mehr Aufwand, oder sind es eben nicht, dann haben die aber auch keine Priorität. Blöd ist nur, dass man Namen von außen mehr wahrnimmt, als die restlichen Chareigenschaften, so dass man dadurch einen etwas unorganisierten Eindruck bekommen könnte. Mich hat das aber nicht weiter gestört.

Die Geschichte um das Gaunerduo Berti und Gerti gefällt mir auch recht gut. Ich finde es hier besonder schön, dass ein wenig auf Amos' Hintergrund eingegangen wurde. Außerdem gefällt es mir, dass wir die Angelegenheit bisher ohne Gewalt handhaben konnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Treffen mit Berti auch noch friedlich bewältigen könnten. Zumindest gehe ich mit dieser Absicht hin.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Fanamor Di Apr 05, 2016 11:09 pm

Ich würde auch gerne meine Gedanken über die letzten Session niederschreiben und mich würden eure Meinungen interessieren.

Die Kampange hat einen zähen langweiligen Charakter angenommen. Ich habe das Gefühl wir stochern nur noch rum und hoffen dass wir irgendwie die Nadel finden. Hätte Tom nicht den Schädel in Meer geworfen, denke ich würden wir immer noch da rumeiern. Wir sind (fast) alle gute Charaktäre, was unsere Handlungen eine gewisse Richtung vorschreibt. Wir hatten die Wahl zwischen 2 bösen Main-NPCs und wussten dass wir uns eigentlich für keinen Entscheiden dürften. Doch wir haben auch keine alternativen gesehen und deshalb hin und her gerannt, ohne Plan und Ziel. Wir haben nicht einmal jetzt ein genaues Ziel. Ja, wir wollen aus Duskfall verschwinden, aber bis jetzt haben wir NULL in diese Richtung unternommen. Stattdessen machen wir Sidequests, die (für mich) keinen faden zu nem Hauptquest knüfen.
Dazu kommen mMn langweilige Kämpfe. Kann gut sein, dass es an meiner Klasse liegt, aber iwie sind die Kämpfe nicht anspruchsvoll und wir müssen nicht groß kreativ werden um den Fight zu meistern.

Aber ich möchte auch was positives Berichten. Das Gespräch mit der rechten Hand des Königs fand ich grandios. Die andere Seite wurde gut dargestellt und hat unser rumeiern gut auf den Punkt gebracht.
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Mi Apr 06, 2016 10:58 am

Was das planlose Rumeiern angeht, empfinde ich ähnlich. Wir haben nur wenige Informationen auf deren Grundlage wir irgendetwas unternehmen können. Dass außer Pugliartidingsbums und Heratik kein NPC irgendwelche Informationen hat, die uns irgendwie weiterführen und keiner der beiden ne Option für uns ist, halte ich für das Hauptproblem hier.

Was das Kämpfen angeht: Michael hat die A-Karte gezogen dabei. Er spielt nen Cleric auf full-support und wir sind außerdem auch noch eher auf Ressourcensparen getrimmt, was die aktiven Aktionsmöglichkeiten recht einschränkt. Sonst haben die anderen aber auch ihre Rollen gut aufgenommen. Ich steh vorn und blockiere Gegner, Felix und Thomas blasen sie weg. Das ist quasi schon zur Routine geworden. Dazu kam, dass die Untoten und die Rüstungen in der Burg sehr defensiv getrimmt waren (an sich für Guards sinnvoll), aber das hat die Kämpfe nicht schwerer sondern nur länger gemacht. Ganz besonders finde ich hier die Animated Objects blöd. Hat man keine Möglichkeit die Hardness zu umgehen, sind die fast unkaputtbar (machen aber trotzdem nicht viel Schaden), hat man ne Möglichkeit, sind die aber auch witzlos. Dass der Kampf gegen die Hexe dann ausgeblieben ist, hat das ganze dann auch nicht befriedigender gemacht: Wir hatten keinen großen Endkampf und kaum verwertbare Informationen für das weitere grobe Vorgehen bekommen. Außerdem haben wir dank Teleport-Spell keinerlei Ahnung, wo die abgeblieben sein könnte.

Eine mögliche Informationsquelle haben wir aber noch nicht ausgeschöpft. Den komischen Warlock-Schädel (kennen wir den Namen?). Der ist aber auch (mal wieder) ein evil NPC mit dem wir eigentlich nicht übermäßig viel zu tun haben wollen, zumal der auch noch untot ist.

Tendenziell seh ich allgemein wieder die alten Probleme, wie bei der Keep-Kampagne oder Wotes, wir haben wenig bis keine Informationen und sollen darauf beruhend anständige Vorgehensweisen planen. Handlungsfreiheit ist gut, aber um damit was anfangen zu können, brauchen wir Informationen, mit denen wir planen können.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Erebos Mi Apr 06, 2016 11:21 am

das problem mit den beiden bösen auftraggebern hab ich auch gesehn, wir sind aber jetzt erst effektiv eine session von denen weg, also ist bei mir noch keine panik aufgetaucht weil wir "planlos" durch die gegend marschieren. ich hatte an den kämpfen auch recht viel spaß bisher. was sinnloses rumeiern angeht hab ich schon um eingies schlimmere tage gehabt, bin also noch recht entspannt was das angeht
zum kämpfen stimm ich martin zu, der teleport war aber für die hexe tatsächlich ihr einziger ausweg um nich drauf zu gehn, also leider frustrierend aber sinnig (kurze überschlagsrechnung bei lvl 11 hat die 4+25+con hp, also 40 hp auf lvl 11 mit 12 con, da elf vermutlich nicht mehr con, sicher unter lvl 11 (sonst wären cygnus und candela jetzt tot) und ich hab ihr 16? schaden gemacht obwohl ein schuss daneben ging)

ich finds aber gut das du das anmerkst, wir sollen ja schließlich alle spaß haben und ich hoffe wir kommen recht frustrationslos auf einen neuen quest der zumindest zielführend aussieht
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  GGG Do Apr 07, 2016 2:35 pm

So, verzeiht die späte Antwort.
Das eigentliche Ziel der Kampagne ist das ihr euch verloren fühlen sollt. Es ist geplant das es keine leichte eintscheidung gibt.
jedoch soll der spielspaß darunter nicht leiden und ich habe auch bereits einige Ideen um wieder mehr Schwung in die Kampagne zu bringen.

Michael, dein char hat einen starken focus auf Support, daher ist es verständlich das dir kämpfe ein wenig langweilig erscheinen, ich hab da ein paar ideen wie wir das für dich besser gestalten.

Martin, Animated Object mimimi XD, nee quatsch ja die Dinger sind ätzend ihr hattet aber mehr schiss vor denen als nötig war. Die nächsten kämpfe werden wieder aufregender, versprochen. <3

Eure chars sind jetzt ein halbes Jahr in duskfall, mir würde es gefallen wenn jeder sich ein paar Gedanken dazu macht wie sich das auf ihn auswirkt.

Wie es besonders für unsere drei Pelor Anhänger ist so lange von seinen spirituellen Anführern getrennt zu sein.

Für alles weitere bin ich immer offen.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Fanamor Do Apr 07, 2016 11:20 pm

Mich stört es weniger Support zu sein, mich stört es eher, dass die Kämpfe komplett gleich ablaufen und wir absolut null unser Hirn benutzen müssen. Wir hatten bis jetzt z.B. noch keinen Kampf wo wir das Terrain mit berücksichtigen mussten. Oder dass fast der einzige Support den ich gebe, Heilung ist...
Das Planlos rumeiern kommt mMn auch daher, dass wir selbst noch nicht einmal einen Plan haben was wir wirklich wollen; was unsere Ziele sind und uns überlegen wie wir dahin kommen. Vllt. sollten wir uns mal zusammenhocken und das abklären.

Aarien kostzt die Abesenheit von Pelor immer mehr an. Und das schlimmste findet sie, dass sie in dieser Welt so gut wie nichts gutes tun an. Denn die meisten sind zufrieden wie sie leben und benötigen keine gute Taten. Dazu kommt, dass die von einem untoten bösen König regiert werden. Das passt nicht in Aariens Weltbild...
Ich habe den Charakter zurück gehalten, da ich kein Party-Killer sein möchte; aber wenn erlaubt spiele ich ihn gerne so wie ich ihn mir vorgestellt habe; nur das wird in dieser Welt Probleme bereiten...
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Erebos Fr Apr 08, 2016 9:27 am

*thumbs up for killer elf*
aber Aarien ist immernoch 'n elf, extrem langlebig und daher weit geduldiger, soll nicht heißen das du dich nicht aufregen sollst, aber das sollte kurzschlussreaktionen etwas abschwächen ^^
ich freu mich auf jedenfall drauf Smile
ich fands übrigens auch schade das terrain meistens egal war, aus keinem besonderen grund *unschuldig pfeiff* fänd ich harte terrain restrictions aber erst ab lvl 6 besser Very Happy
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Do Mai 05, 2016 12:23 am

Also mir hat heute ganz gut gefallen, dass wir Burny (Bernie?) wohl tatsächlich erlöst und den Fluch der Zwerge gebrochen haben. Außerdem find ich es schön, dass sich die Orcs in Klemmtal was einfallen lassen haben, um friedlich in der Region bleiben zu können. Nicht so gut hat mir gefallen, dass wir, obwohl wir inzwischen mehr Informationen bekommen haben, immer noch ziemlich ziel- und planlos rumeiern, da wir mit den Informationen leider nur sehr wenig anfangen können.

Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen wäre, das bekannte Gebiet zu verlassen, da wir hier anscheinend keine Informationen finden, die uns weiterbringen, und uns mal die Inseln an der Küste angucken. Vielleicht finden wir ja da irgendwas.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Mi Sep 21, 2016 11:54 pm

Ich hatte heute leider nicht das Gefühl großartig vorangekommen zu sein. Die Begegnungen mit der Nymphe und der Dryade waren zwar ganz nett, haben uns aber nicht wirklich voran gebracht. Außer vielleicht, dass Amos jetzt nen handfesten Grund hätte die Leute von Braville gegen den Wald zu unterstützen. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das Ritual auch eher eine Verlegenheitslösung gewesen, weil uns nichts anderes sinnvolles eingefallen ist, was wir tun könnten. Heratik hatte ja auch Zweifel an der Effektivität von unserem Ritual. Ich hätte mir da von den beiden Pelor-Obermufties eigentlich etwas mehr erhofft, was Informationen und Vorschläge bezüglich Vorgehen angeht. Ja, sie sind schon lange auf Eis, aber haben davor auch schon lange gegen Pukliartimert gekämpft.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Erebos Do Sep 22, 2016 11:41 am

wir ham ne weitere zutat fürs ritual gefunden, glaube jetzt fehlen noch 2 und die leber von ner hydra (oder ner chymera oder sowas^^)
also sind wir storytechnisch schon weitergekommen, eigentlich ähnlich weit wie sonst auch immer. hat sich vielleicht wenig angefühlt weil das blut besorgen so unblutig war Very Happy
und der drache hätt uns so übel kaputt gehaun Very Happy

das wir jetzt nen ally ham der halt pissig is find ich ok, obwohl er die pissigkeit bissi besser fokussieren könnte (also auf pukki und nich auf uns^^)
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  GGG Do Sep 22, 2016 4:31 pm

Zu den Obermufties.^^
Sie haben nicht sehr lange gegen Mert gekämpft und waren nun über 1500 Jahre in Stase. Es ist beiden bewusst das Mert in dieser Zeit mehr Power hat anhäufen können und sie haben schon mal gegen ihn verloren.
Seht es als asset für das Endgame.
Bei weiteren Unterhaltungen mit ihnen werdet ihr Feststellen das Sie nicht mehr in der Lange sind Sprüche über den Grad 5 vorzubereiten.
Veretas hat als Hauptziel Mert zu vernichten, Ian hat als Hauptziel selbst zu sterben.
Ihr habt euch entschieden an einer eigenen Lösung zu arbeiten als einen der Vorgeschlagenen Wege zu gehen, darum geschehen einige Dinge einfach etwas schleppender, es fehlt eben der Main Story NPC der euch leitet da ihr die Sache selbst in die Hand genommen habt. Ist nicht schlimm oder schlecht ändert halt einfach einige dinge in der Kampange, da das Machtgefüge relativ stabil bleibt.
Es ist Sinn der Sache das der Weg zum Ziel nicht angenehm ist.
Ich versuche nicht die Kritik zu entkräften oder mich zu Rechtfertigen, ich möchte lediglich erklären woher das Gefühl kommen könnte.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Do Sep 22, 2016 6:33 pm

Ich hatte immer den Eindruck, dass die beiden längere Zeit über gegen Mert gekämpft haben. Wenn dem nicht so ist, ist es verständlicher, dass die beiden nicht sonderlich viel Input bringen können. Was Felix gesagt hat stimmt eigentlich auch. Wir haben eine weitere Zutat, was an frühere Sessions rankommt. Alles in allem, hat es sich aber trotzdem irgendwie angefühlt, als würden wir auf der Stelle treten. Kann's nicht festmachen woran das lag.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Fanamor Mo Sep 26, 2016 9:28 pm

Lag an der Zeit.
Wir haben sehr viel off Topic gequatscht und ich musste früher gehen. Würde sagen wir haben ca. 2h weniger gespielt. Das sind immerhin ca. 20% weniger, und das fühlt man.


@Ben: Du hast einen bösen NPC als Leiter für eine fast durchweg gute Gruppe, mit Pala, Pelor Fanatic und einen Exalted vorgesehen... Was dachtest du was wir machen? Bzw machen können?
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Erebos Mo Sep 26, 2016 10:02 pm

ich als einziger nicht fanatisch guter fand das übrigens sehr witzig mit anzusehn ^^
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Wusel Mi Okt 26, 2016 11:55 pm

Schade, wie's zuende gegangen ist. Im nachhinein betrachtet, wär's für uns am besten ausgegangen, wir hätten Heratik verpetzt und dann so weitergemacht, wie wir's dann gemacht haben. Aber hey, wir haben die Zwergenkolonie gerettet und die Party hat überlebt. Kleine Siege Smile
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Erebos Do Okt 27, 2016 12:37 pm

WIR ham die zwerge gerettet? Very Happy das ist ne interessante auslegung Very Happy

ich fands insgesamt ne sehr lustige kampagne, liegt vermutlich an den besonderheiten von siam, ich war nie in nem moralischen dilemma und konnte mich über eure sorgen amüsieren ^^
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kritik/Wünsche/Lob Empty Re: Kritik/Wünsche/Lob

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten