Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SM Zwerg

3 verfasser

 :: Earthdawn :: One-Shots

Nach unten

SM Zwerg Empty SM Zwerg

Beitrag  Wusel Mo Nov 30, 2015 2:54 pm

Ich hab mal bisschen Zahlen rum geschubst für den One-Shot SM Zwerg. Hier mal ein frischer Kreis 1 Troubadour mit den Standardregeln (Cha-Fertigkeitspunkte + WAH-Wissen). Höhere Kreise kommen später.

Bollsov Steel, Zwerg, Troubadour

Geschick:           13 / 6
Stärke:               13 / 6
Zähigkeit:            16  / 7
Wahrnehmung:   14 / 6
Willenskraft:      11 / 5
Charisma:         16/7

Talente:
Karmaritual                        1
Disguise Self                      1
Emotion Song                    2
First Impression                 2
Melee Weapons                 1
Mimic Voice                      1


Fertigkeiten:
Flirt                               2
Seduce                         3
Speak Language            2
Read + Write Language  1


Artisan: Bondage Art 3

Wissensfertigkeiten:
Gesetze und Tabus bezüglich Sex  3
Sexualpraktiken der Namensgeber  3

Sprachen: Zwergisch (+lesen und schreiben), Elfisch
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Vasdenjas Mi Dez 02, 2015 1:27 pm

Hm... Ich bin mir nich sicher ob da n Troubadour wirklich das wahre ist. Ja, Charisma, ist gut. Aber fühlt sich irgendwie nicht ganz passend an.
Speziell in den höheren Kreisen geben da die Talente nicht viel her. Ich glaub tatsächlich n Luftpirat würde da cool kommen.
Da du ja wenn ich das richtig sehe eher die Dominante Partei sein willst würde da die Respekteinflößende Präsenz eines Luftpiraten besser.

Die profitieren auch n Stück weit von Charisma und mit den Fertigkeiten kannst so oder so machen was du willst. Kampfgebrüll, Schlachtruf, Feuerblut, und natürlich Waffenloser Nahkampf. Und würde auch sehr von der hohen Zähigkeit profitieren die du anstrebst.

Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Vasdenjas Mi Dez 02, 2015 2:18 pm

Achja und "Gesetze" zu Sex? Kulturelle Richtlinien, ja klar. Aber Gesetze sind eher nicht verbreitet.
Das einzige was es da stellenweise gibt sind Reglungen bezüglich Prostitution aber das wars auch.
Oder war das was du damit meintest?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Erebos Mi Dez 02, 2015 2:54 pm

nachdem der SM Zwerg in ner stadt war gibts danach definitiv gesetze zu sexuellen praktiken Very Happy
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Vasdenjas Mi Dez 02, 2015 8:16 pm

Und in dem Fall dann wohl auch sehr bald keinen SM Zwerg mehr^^
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Wusel Do Dez 03, 2015 12:02 am

Also ich geh mal die Kreise und Talente vom Troubadour durch:
Kreis 2: Sowohl Item History als auch Speak Language ist gut. Kommt immer gut, wenn man mit dem Gegenüber in dessen Sprache sprechen kann. Item History ist prima, weils auch DAFÜR Gegenstände mit gewissen Hintergründen gibt.
Kreis 3: Empathic Sense hilft, die Grenzen besser wahrzunehmen. Ziel ist ja nicht unbedingt, Leute zu brechen, sondern an ihre Grenzen zu bringen ohne diese zu überschreiten.
Kreis 4: Tatsächlich nicht so viel interessantes
Kreis 5: Engaging Banter sehe ich ganz nett für das Rollenspiel und um überhaupt erst in die interessanten Situationen zu kommen.
Kreis 6: Resist Taunt ist immer nett und Haggle seh ich sowieso sehr hilfreich. Spätestens jetzt kann er seine Dienste richtig verkaufen.
Kreis 7: The Kiss! Außerdem ist Incite Orgy auch ein feines Talent Very Happy (Eine spezielle Anwendung von Incite Mob Razz)
Kreis 8: Hypnotize kommt auch immer gut in der Line of Work Smile

Höher hab ich mal nicht geschaut, weils da wohl eher nicht so viele One-Shots gibt.

Die hohe Zähigkeit finde ich wichtig, weil es schon sehr bitter wäre, wenn er dann im entscheidenden Moment nicht liefern kann, oder einfach früher schlapp macht, als die Gegenpartei.
Bei den Gesetzen geht es auch um Gesetze bezüglich Prostitution, aber auch weitergehend. Geht unter anderem auch darum, welche Praktiken denn wirklich erlaubt sind und welche nicht. Das ist ein Unterschied dazu, was gesellschaftlich akzeptiert ist. Soweit ich weiß, wäre es in Deutschland zum Beispiel gesetzlich nicht verboten, mit Cousins oder Cousinen was anzufangen (bei näheren Verwandten gibts Gesetze), ob man damit aber auf allzu große gesellschaftliche Akzeptanz stößt, ist eher fraglich. Ähnlich schauts ja auch mit der Homosexualität aus, oft gesetzlich erlaubt, aber leider immernoch gesellschaftlich nicht gefestigt. Die gesellschaftliche Akzeptanz wäre dann durch den Bereich "Tabus" abgedeckt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass zumindest rudimentäre Ränge in Arzt fehlen. Ein bis drei Ränge sollte der irgendwann schon haben.

Die Talente vom Luftpiraten sind schon auch sehr nett, aber das würde eher zu einem SM Zwerg passen, der mehr durch körperliche Mittel die Dominanz durchsetzt, wobei ich mir Feuerblut während dem Coitus auch lustig vorstelle. Instant Recovery! Spätestens mit Talentkniff und wenns da noch keinen gibt, wird der erfunden. Also ja, ich kann mir einen Luftpiraten-SM-Zwerg vorstellen. Ich stelle mir den Zwerg aber eher als eleganten Casanova vor, der halt etwas andere Vorstellungen bezüglich Intimitäten hat Smile Aber ja, er würde eher den dominanten Part einnehmen. Vielleicht nicht ausschließlich, aber zumindest die meiste Zeit über.

Hmm... ich kann ja sowohl Luftpiraten als auch Troubadour Varianten machen. Kann dann ja entscheiden, welcher grad besser passt oder auf welchen Spielstil ich mehr lust habe. Kann ich da den Namen für beide "Linien" gleich behalten oder soll ich die lieber unterschiedlich nennen? Würde dann vermutlich eher den Luftpirat Bollsov Steel nennen und mir für den Troubadour was anderes ausdenken.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Vasdenjas Do Dez 03, 2015 12:45 pm

Achso. Ja für einen Kasanova passt ein Troubadour wunderbar.
Ich hatte da jetzt eher die etwas unfreundliche und weniger subtile variante im Sinn (zum Teil sicherlich auch weil die Unterhaltung zur D&D Variante vor langer Zeit klar in die Richtung ging. Mit dominate spells und so).
Und da wäre dann eben der Luftpirat abseits des Schlafzimmers, insbesondere im Kampf eben recht passend.
Und NEIN es gibt KEINE magischen Gegenstände in dieser Richtung. Durch sex wird kein Gegenstand magisch. Einfach nur nein.

Warum die Zähigkeit ist klar, wobei ich sagen muss da würd ich Willenskraft auch etwas mehr Bedeutung zuordnen, denn das ist Selbstkontrolle und neben Charisma auch eine Grundlage für Dominanz über Andere.

Zu Gesetzen: genau das meinte ich, da ist nichts wirklich etabliert. Das ist rein kulturell geregelt und wird dann nicht vor Gericht sondern mit Mistgabel/Messer/Faust geregelt.
Wenn du jemanden beim Sex umbringst weil du doch nicht so genau weißt was du tust wenn du jemanden würgst dann ist das simpler Mord. Keine Sonderregeln.
Zu sexuellen Vorlieben orientiere ich mich ein bisschen am alten Rom, nur ohne die Sklaven. Daheim kannst du machen was du willst. In manchen Häusern gehts da sicher auch sehr bunt zu.
Wie gut das deinem Ruf und Ansehen tut ist wieder was anderes.
Wenn du jetzt hergehst und die Bauerstochter vergewaltigst dann kommst du nicht unbedingt vor Gericht. Nur wenn der Bauer dich dann lyncht kanns gut sein dass der keine Strafe zu befürchten hat.

Gesetzbücher sind generell keine tausendseitigen Schinken mit gaaanz genau formulierten Klauseln sondern grobe Grundregeln. Es gibt auch keine Anwälte und Richter in dem Sinne.
Was es gibt sind Mynbruje Questoren denen gerne die Rolle des Richters überlassen wird, ansonsten fällt das an den lokalen politischen Machthaber oder auch den Lynchmob.
Und inwiefern die überhaupt interessiert was du zu sagen hast ist Glückssache.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

SM Zwerg Empty Re: SM Zwerg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: One-Shots

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten