Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Charakter

2 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Micha

Nach unten

Mein Charakter Empty Mein Charakter

Beitrag  Darkeye Mo Nov 16, 2015 11:59 pm

Vorrübergehender Hintergrund (auch schon teilweise an das verbesserte Setting angepasst)

Name: Elisandra Orolin
Rasse: Elfe
Alter: (nachdem sie als Adept wiederkommt) 20

https://2img.net/h/i465.photobucket.com/albums/rr11/Aerinaluna/123834_zpslpl1m4bn.jpg

Elisandra ist die Tochter von Marek Orolin, dem Heiler des zentralen Dorfes von Tauweiden. Marek ist zudem der einzige Sohn eines der Adepten, welche das Ritual abhielten, um die Dämonen im Kaer einzusperren und das Volk zu beschützen.

Aufgewachsen ist Elisandra in einem wohlbehütetem Hause und lernte schon früh das Handwerk ihres Vaters, aber auch die Aufgaben im Hause zu vollrichten. Von Natur her eher schüchtern, zurückhaltend und freundlich, kann sie doch auch so manches Mal ein wenig impulsiv, ja sogar aufbrausend reagieren. Diese seltenen Momente treten besonders dann auf, wenn sie einen Schwächeren oder gar Verletzten bedroht sieht, oder wenn man mal wieder auf ihr besonderes Blut zu sprechen kommt.

Wie schon gesagt, ist Elisandra eher zurückhaltend, daher ist es ihr eben ziemlich zuwider, wenn am Heldengedenktag ihre Familie und damit auch sie in den Vordergrund gestellt werden, da ja ihr Großvater einer der Helden war. Aber um ihren Eltern einen Gefallen zu tun, macht sie jedes Jahr aufs Neue bei diesem Spektakel mit. Natürlich war es in ihren Kindertagen einmal anders, da fand sie es durchaus spannend und aufregend, so verehrt zu werden, und auch dass man ihr sagte, dass auch sie einmal eine mächtige Adeptin werden würde, aber im Laufe der Jahre wurde sie doch immer mehr eines besseren belehrt.

Die junge Elfe besitzt einige Eigenheiten, welche manche doch etwas sonderbar finden. Zum einen ist sie, wie schon erwähnt, überaus hilfsbereit und durchaus bereit auch ihre eigene Gesundheit zu riskieren um anderen mit ihrem erlernten Heilfertigkeiten zu helfen. Zum zweiten hat sie eine überaus spezielle Art die Welt zu sehen. Alles scheint für sie eine gewisse Harmonie zu besitzen. Das heißt sie betrachtete die Welt und scheint Dinge zu entdecken, welche die Harmonie stören, oder zumindest in eine andere Richtung ziehen, wie man eigentlich denken würde. Zum Beispiel war sie eines Tages der Meinung, dass etwas entlang eines Weges nicht ganz ins Bild passt. Erst nach einer Weile konnte sie es genauer greifen und sie fand eine Stelle, welche von Tieren untertunnelt wurde und eines Tages in sich zusammen gebrochen war. Es geschah nichts schlimmes, nur ein etwas größeres Schlagloch entlang des Weges, aber es war doch erstaunlich. Ähnlich sieht sie auch die so manche Patienten. Hierbei scheint sie schon früh zu spüren dass in einem Kranken etwas im Ungleichgewicht ist.
Wohl aufgrund dieser Ansichten, vielleicht auch Gabe, ist sie eine absolute Wahrheitsfanatikerin. Das heißt, dass sie einem immer die Wahrheit sagt, auch wenn es vielleicht etwas hart sein möchte. Einfach nur aus dem Grund, dass Unwahrheiten oder gar Lügen zu Störungen in der Harmonie führen.

Vielleicht sind diese Charaktereigenschaften der Grund, wieso eines Tages ein Adept auf sie aufmerksam geworden war. Eine ältere Elementaristin die sie dann wirklich aufforderte in ihre Lehre zu treten.


Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Vasdenjas Di Nov 17, 2015 12:21 am

Also zwei Sachen fallen mir dabei spontan auf:

Zum einen kommt die Verehrung der Helden hier für mich etwas krass an. Die Helden und ihr Opfer werden geehrt, ihre Nachkommen respektiert.
Aber auch direkte Nachkommen der Adepten, wo du als Elfe natürlich mit nur 1 Generation dazwischen sehr nahe dran bist werden nicht vergöttert.
Das wollt ich nur nochmal klar stellen da die Helden und deren Nachfahren teilweise anscheinend schon höher als die Passionen eingestuft werden, und das wäre wenn dann nur die persönliche Ansicht sehr weniger.

Ansonsten muss ich sagen sehe ich hier eher eine Illusionistin vor mir als eine Elementaristin.
Sie bemerkt wenn etwas nicht stimmt, auch wenn es nur ein winziges Detail ist.
Sie nimmt es sehr streng mit der Wahrheit (wäre dann also die Wahrheitssuchende Variante des Illusionisten, nicht der Prankster).
Und sie scheint eine gewisse Empathie zu haben.
All das würde sie meiner Meinung nach zu einer hervorragenden Illusionistin machen.
Und auch Illusionisten können hervorragende Heiler (auf nichtmagischem Wege) sein. Für die Magische variante braucht man ja ohnehin nicht viel medizinisches Wissen.

Ich weiß du hattest schon ne Illusionistin aber vom Stil her würde mir der Charakter hier als Illusionistin tatsächlich besser gefallen. Wäre dann auch ne andere Art Illusionist als deine vorherige.
Sie kann natürlich auch ne Elementaristin werden, habe ich auch absolut keine Einwände. Deine Entscheidung.

Egal welche Disziplin du für sie wählst wäre für mich dann noch interessant wie sie diese Disziplin und ihre Rolle als Adeptin sieht.
Und ich fänds schön wenn du für sie ein paar konkrete Ziele definieren könntest. Je ein kurz-/mittel-/langfristiges wäre für mich n guter Anfang.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Darkeye Di Nov 17, 2015 11:05 am

Bis samstag werd ich mir mal Gedanken machen..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Vasdenjas Do Nov 26, 2015 9:03 pm

Wie sieht denn inzwischen der Elfenstammbaum aus den ihr letztes Mal angefangen habt? Gibts da konkrete NSCs?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Darkeye So Nov 29, 2015 9:11 pm

bin leider noch nicht weiter dazu gekommen.. hoffe dass ich bis Samstag entsprechendes fertig bekomme.. wenn frueher, dann stell ich das natuerlich hier rein..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Vasdenjas Mi Mai 11, 2016 11:06 pm

Hi Micha.
Vor es endgültig wird will ich noch ein letztes Mal nachfragen ob du dir sicher mit der Elementaristin bist. Das Interesse an den Elementen und dem Erhalt des Gleichgewichts sehe ich momentan bei ihr einfach noch nicht so deutlich rauskommen. Es kann natürlich sein dass sich das erst mit dem Erlernen der Disziplin richtig herauskristallisiert aber ich sehe hier immernoch eher eine Illusionistin, oder inzwischen sogar mehr noch eine spirituelle Geisterbeschwörerin(die müssen nicht creepy sein^^), die den Fluss des Lebens, der übder den Tod hinausgeht, betrachtet und versucht zu lenken.
Auch wenn es vielleicht so wirkt, ich will dich damit keineswegs von der Elementaristin abbringen, wenn du meinst das ist das Richtige für Elisandra dann bleib dabei. Der Gedanke kam mir nur mehr als einmal in den Sinn daher dacht ich mir ich lass es dich wissen dass mal kurz drüber nachdenken kannst.
Deine Lehrmeisterin gefällt mir als Elementaristin allerdings ganz gut, wobei bei ihr auch das Questorelement deutlich dominanter zu sein scheint als die Disziplin.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Darkeye Do Mai 12, 2016 10:53 am

nunja... bei der Lehrmeisterin dachte ich mir, dass sie zunaechst als Elementaristin begonnen hatte und dann aufgrund von ihren Taten immer mehr und mehr die Berufung gespürt hat.. und ich finde Elementaristen und Garlen passen recht gut zusammen (ja und auch die mit der Natur)

Was meine Wahl angeht.. ich denke da eben anders als du.. ich sehe bei Elisandra keine Illusionistin und auch keine Geisterbeschwörerin..
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Mein Charakter Empty Re: Mein Charakter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Micha

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten