Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Old ones

Nach unten

Old ones Empty Old ones

Beitrag  Wusel Sa Sep 23, 2017 4:33 pm

Ich habe mit nem Konzept für nen Warlock rumgespielt und finde den Great Old One Patron am interessantesten. Da ich mit Ausnahme von Cthulu keinen der angegebenen Old Ones kenne und auch keine Beschreibung dazu da ist, hab ich mir selber ein paar ausgedacht, welche aber natürlich erst vom jeweiligen Spielleiter abgesegnet werden müssten. Hier mal meine Vorstellungen von denen, könnt gerne Euren Senf dazu geben.

Der Schläfer / The Sleeping One:
Hier habe ich mich von Azatoth aus dem Mythos inspirieren lassen. Der Schläfer ist eine Wesenheit, die so alt ist, dass keiner sich daran erinnert, woher sie kommt. Es könnte durchaus sein, dass sie schon immer da war. Es wissen nur wenige vom Schläfer und selbst bei denen, die von ihm wissen, gibt es keine einheitlichen Informationen. Manche sagen, er wäre betrogen worden und im Schlaf hätten die Götter sein Blut genommen um die Welt zu formen. Sollte er jemals erwachen wird er im Zorn alles hinwegfegen und vernichten. Andere sagen, dass unsere Realität nur in seinen Träumen existiert und sollte er jemals erwachen, würde Traum gemeinsam mit unserer Realität einfach enden. Nichtsdestotrotz gibt es verrückte Kulte, welche ihn erwecken wollen.

Der Traumwächter / Dreamkeeper:
Der Traumwächter ist fast so alt wie der Schläfer selbst und seine Herkunft ebenfalls unbekannt. Sein einziges Ziel besteht darin, den Schläfer im Schlaf zu halten. Dafür nutzt er seine eigene Macht direkt beim Schläfer und Agenten, um dessen Kultisten aufzuhalten. Er kommuniziert hauptsächlich über Traumvisionen mit seinen Agenten und möglichen Anwärtern.

Alternativ zum Traumwächter hätte ich noch:

Der verrückte König / The Mad King:
Der Verrückte König war ursprünglich sterblich und Herrscher über ein uraltes Imperium. Vom Imperium selbst sind nur vereinzelte Ruinen übrig. Es ist noch nicht einmal bekannt, welche Rasse die dominierende war, da alle Erkennungsmerkmale an Statuen und anderen Kunstgegenständen verschwunden sind, als seien sie systematisch ausradiert worden. Als er vom Schläfer erfahren hatte, machte er es sich zum Ziel alles nötige zu tun, um diesen am Erwachen zu hindern. Im ganzen Reich ließ er Leute ermorden, welche er als Kultisten identifizieren konnte. Als er merkte, wie groß der Kult geworden war und wie weit er sich unbemerkt im Reich verbreitet hatte, wurden seine Aktionen immer brutaler und wahnsinniger, so ließ er beispielsweise viele hinrichten, von denen er nur vermutete Kultisten zu sein und deren Anzahl wuchs stetig. Letzten Endes führte er ein Ritual durch, um selbst genügend Macht anzuhäufen, um den Schläfer direkt beeinflussen zu können. Dabei nahm er jedoch die Seele jedes einzelnen Bewohners seines Reiches in sich auf, was seinem ohnehin schon labilen Geisteszustand nicht zuträglich war. Er selbst hat kaum mehr Erinnerungen daran, wer er war und wie sein Reich aussah, das einzige was zählt, ist den Schläfer am Erwachen zu hindern. Die meisten seiner Agenten vergessen über die Zeit ebenfalls Dinge über ihre eigene Identität, wie den eigenen Namen, das Geschlecht oder die eigene Rassenzugehörigkeit.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten