Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Korea

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Korea Empty Korea

Beitrag  Vasdenjas Sa Aug 26, 2017 4:11 am

So, vor ich fliege hier nochmal kurz ne Zusammenfassung des aktuellen Stands.

Ich bin für die nächsten 6/12 Monate weg, welches davon ist noch unklar aber ich melde mich sobald ich was genaueres sagen kann.
Für die Zeit legen wir die Kampagne auf Eis.

Skype Sessions ist ne Überlegung, aber da würde ich dann eher mal nen Oneshot machen.

Denkt bitte dran eure jeweiligen Logbucheinträge zeitnah fertig zu machen, gerade nach der langen Pause werden die wichtig sein um vorab schonmal wieder bisschen rein zu kommen.

Sofern ich während meiner Zeit in Korea tatsächlich mal nicht anderweitig beschäftigt bin werde ich auch weiter schreiben und die Eine oder Andere Sache wird dann auch hier im Forum auftauchen.
Falls es von eurer Seite aus noch Sachen gibt zu denen ihr euch Gedanken gemacht habt, ihr Lust habt mal wieder ne kleine Geschichte zu schreiben oder Fragen habt schaue ich hier auch weiterhin regelmäßig rein.

Ich werde mich hier mit weiteren Entwicklungen und Neuigkeiten melden, vielleicht poste ich auch mal Sachen aus Korea, hier erreichts ja auch die ohne Smartphone^^ mal schaun
Ich hoffe dass wir es schaffen die Kampagne dann wieder anlaufen zu lassen, ich hab noch so schöne Dinge mit euch vor bounce Twisted Evil bounce Smile bounce
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Di Aug 29, 2017 6:08 pm

Schonmal heil angekommen, weiteres folg die Tage mal Smile
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Mi Aug 30, 2017 10:25 am

Viel Spass dann ^^
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Do Sep 07, 2017 5:13 pm

Denkt bitte dran dass von Martina, Micha und Felix noch Logbucheintäge fehlen!!!
Ich überarbeite die Tage das Logbuch mit bisschen Feinschliff und stopfe Lücken, aber macht das noch fertig vor ihr alles vergesst, sonst wird der Neustart eeecht holprig...
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  HolTzkopp Mo Okt 09, 2017 1:18 am

Heho,

ja wie abgesprochen - ich weiß vom Log, aber Prüfungen derzeit deshalb nicht hoch motiviert.
Habe gute Notizen, also sollte es dennoch ein guter Log werden Smile

Gruß Felix
HolTzkopp
HolTzkopp

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.05.17
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Di Okt 17, 2017 7:07 am

So ich meld mich auch mal wieder Smile
In Korea läuft's bislang weiterhin ganz gut, auch wenn nächste Woche Zwischenprüfungen sind.
Ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher ob ich mein praxissemester hier machen soll, die Koreaner meinen alle ich wäre irre weil man hier als Praktikant wohl so richtig die Arschkarte hat. Aber bislang bin ich noch nicht viel um Reisen gekommen, also mal schaun...
Sobald ich weiss wann ich wieder komme sag ich Bescheid.

Wie läuft's denn daheim mit dem vorgesehenen Lückenfüller? Ist da was zustande gekommen? Ich hoffe bis ich wieder komme ist die Runde nicht vergessen... Sad
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Logbuch

Beitrag  Vasdenjas Di Okt 17, 2017 7:17 am

An der Stelle auch noch n Daumen hoch an Micha. Is ja nun einige Zeit vergangen aber der Logbucheintrag ist doch recht ordentlich geworden! Waren wohl gute Notizen Smile
Allerdings bist glaube ich im Tag verrutscht. Anfang der Session war meine ich noch der Abend des 5.
Kann sein dass im Kalender auch verrutscht bist, schau ich heut Abend nochmal nach.

Ein paar Sachen würde ich im Logbuch auch gerne noch vermerken, da hab ich aber selber grade Probleme damit die chronologisch einzuordnen. Daher hier mal die Frage an alle:
- Talhis T'Skrang Kenntnisse erreichen den Stand, dass Sie sich unterhalten kann (Rückreise am 6.?)
- Tarlan beäugelt Fiona (mit Astralsicht)
- Fiona findet ihr "Inneres Feuer"
- Unterhaltungen mit throaler Adepten bezüglich Ausbildung (waren einzeln, etwas verteilt)
Wisst ihr noch wann die jeweils passiert sind?
Manche davon waren glaub erst während der letzten Session, aber teilweise war meine ich Martina noch dabei, müsste also noch während der vorletzten Session gewesen sein.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  HolTzkopp Di Okt 17, 2017 4:08 pm

Hey Manu,

bisher nix Lückenfüller, hab ja neben dem Forum keine Kontaktdaten und hier ist tote Hose Very Happy
Ich habs immernoch auf dem Schirm, aber einfach noch immer andere Sachen mit Vorrang. Rechne mal die nächsten Woche mit meinem Eintrag und ich schau auch was ich zu deinen Fragen hab.

Gruß Felix
HolTzkopp
HolTzkopp

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.05.17
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Sa Nov 04, 2017 5:01 am

So, Zwischenprüfungen hab ich endlich hinter mir und das Semester ist in zwei Monaten auch schon rum...

nächste Woche fang ich dann mal an Bewerbungen zu schreiben, sobald ich da erste Rückmeldungen bekomme sollt ich so langsam abschätzen können ob ich n volles Jahr bleib. Anscheinend ist man als Praktikant doch nicht so gefickt wie meine ersten Informationen angedeutet haben, also mal schaun...

und wie läuft's daheim?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  HolTzkopp Do Nov 16, 2017 10:54 am

Tachen,

weiterhin nix los - von der Seite jedenfalls.
Logbucheitrag hab ich immer noch nicht gemacht. Derzeit wenig von irgendwas machen, versuchs Studium zu bewältigen ^-^'
Aber nun steht es wieder auf 3 ToDos also sollte es die kommende Woche erledigt werden... endlich. Ehehe

Gruß Felix
HolTzkopp
HolTzkopp

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.05.17
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Sa Jan 20, 2018 8:02 am

Mal wieder ein kurzes Update von meiner Seite. Ich suche derzeit noch nach ner Stelle für mein Praxissemester. Ich hab ein paar Firmen hier in Korea in Aussicht, kann also sein dass ich noch ne Weile hier bleibe. Ende des Monats sollte ich mehr wissen.

Falls ich noch länger hier bin würd ich hier mal die Idee eines online oneshots in den Raum schmeißen, einfach um mal wieder zu zocken Smile

Micha speziell an dich die Frage hättest du denn in naher Zukunft mal Zeit? Ich bastel hier an was, das für Elisandra interessant sein dürfte Smile

Und Felix wie stehts mitm Logbuch? :p
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Sa Jan 20, 2018 12:29 pm

definiere Zeit haben ^^

ich schau eigentlich täglich hier rein
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas So Jan 21, 2018 8:25 am

Mal ne Stunde im Skype hinsetzen und durchgehen in welche Richtung ich denke und wie du dazu stehst wäre n Anfang ^^
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Mo Jan 22, 2018 11:46 am

dann muesste ich erstmal Skype bei mir aktivieren Wink
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Mo Jan 22, 2018 9:03 pm

Also wenns daran scheitert hat Elisandra aus versehen den Kräutergarten mit Salz gedüngt :p
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Di Jan 23, 2018 11:34 am

hey... NICHT witzig..

geht auch noch wie man es zeitlich abpassen kann.. wegen der Zeitverschiebung :/
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Di Jan 23, 2018 11:43 am

Das sollte kein Problem sein, mein Schlafrythmus hilft da sehr^^

Oder lese ich da ne Suche nach Gründen es nicht zu tun?
Wenn nicht willst dann mach ich halt wie ich meine und du siehsts dann erst wenns fertig ist.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Mi Jan 24, 2018 10:03 am

ne heisst es nicht..

wuerde nur gern eben die Zeiten zum reden sehen... bei mir waer ja abends nach der arbeit ok... nur weiss ich nicht wie spaet es dann bei dir ist :/
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Mi Jan 24, 2018 8:36 pm

ich sag mal so... ich komm grad heim^^ wenn ich mich nicht irre ist's bei euch 8 rum? sollte also machbar sein :p wie wär's mit Freitag?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Fr Jan 26, 2018 11:44 am

muss mal schaun.. aber ich bin zur Zeit selten vor 10 (Ortszeit) heim.. weiss ja nicht wie lange DU dann auf bist.. ich meine wegen dem Heimkommen Wink

Denke samstag sollte da besser sein.. wenn du zeit hast.. kann ich noch skype einrichten Razz
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Fr Jan 26, 2018 10:21 pm

ok. ich kann denk ich also zwischen 10 und 10 deutscher Zeit. wobei lieber früher als später
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty FU Korea

Beitrag  Vasdenjas Do März 08, 2018 2:51 am

Ich hab gute und schlechte Neuigkeiten. Die Kampagne kann bald weiter gehen, denn die Koreanee geben mir kein Visum.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Do März 08, 2018 12:13 pm

tja dann sage ich mal...

Schön... und schade für dich :/
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Do März 08, 2018 12:50 pm

Vielleicht gar nicht soo schade.

Bei mir überschlägt sich heute alles 20 mal, aber vielleicht bin ich noch diesen Monat bei KUKA in Augsburg. Das wäre einer der bedeutendsten Roboterhersteller in Deutschland. Wäre n Anfang^^
Und von Augsburg bin ich in 1h mitm Zug in Ulm... ich meld mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

Aber jetzt da die Vortsetzung der Kampagne bald sein könnte gibts dann mal ein Paar Sachen die wir tun können.

Erstmal wie stehts mit dem Rest des Logbuchs? Das wäre jetzt dann so langsam wichtig.

Und dann gäbs da wieder was für euch. Zum einen schaut mal in den Thread für die aktualisierung der Umfrage. Je mehr ich weiß was ihr gern hättet desto mehr kann ich drauf eingehen Razz

Und dann hatt ich mir überlegt es waren iirc 2 Wochen für die Vorbereitung des Rituals. Wir könntens wieder so machen wie bei den Hintergründen dass ihr wieder n bisschen was schreibt was ihr in der Zeit so macht.
Damit könnten wir so Sachen wie Steigern von Talenten und Fertigkeiten, grobe Interaktion mit den throaler Adepten und Ansätze von Plänen abhandeln. Sagt mir einfach erstmal grob was ihr vorhabt, ich geb euch ein paar infos, und dann könnt ihr das selbst n bisschen ausführen wie ihr wollt.
Ich würd erstmal nur Woche 1 machen und dann sehn wo wir stehn. Woche 2 dann am Tisch und bisschen auf die Sachen eingehen was ihr für Woche 1 hattet.
Machen wir das so oder habt ihr da weniger Bock drauf?
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Fr März 09, 2018 10:46 am

von meiner Seite aus ok... denke bei Karin siehts aehnlich aus..

Leider hab ich von den anderen Beiden hier nichts mehr gehoert :/
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Fr März 09, 2018 2:53 pm

die hab ich beide schon angestupst. sollten sich also auch bald regen
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Djanih Sa März 10, 2018 6:35 pm

Ich bin nicht so der Freund von geschriebenen geschichten jeder für sich.
Immerhin hängen wir ja jetzt doch irgendwie zusammen und da sollten wir mehr aufeinander eingehen.
Ich halte es für unlogisch wenn jetzt jeder wieder seinen eigenen Weg geht.
Aber das ist nur meine Meinung.
Grobe pläne schreib ich gerne, oder Tendenzen was mein Cha gern tun würde.
wir können auch die 2 Wochen gern schnell abkanzeln, wenn nichts bemerkenswertes passiert.
Aber ich bin nicht so der Freund von selbserfundenen Geschichten ohne Reibungsfläche mit anderen Spielern oder NSC /Spielleiterentscheid.
Hast du vielleicht auch bei den vorangegangenen Geschichten gemerkt.

Aber nur meine Meinung.

Tendenziell würde ich mich gerne wenn er wieder Fit genug ist mit dem Scout in weiteren Spaziergängen vertschüssen. ich weiß noch dass letztes Mal sogar eine Stunde in der Stadt ein Problem war.
Aber ich vermute das kann kaum mehr als ein paar wenige Stunden des Tages ausmachen. zudem will ich seine Sicht auf die Welt und seine Interpretation der Disziplin kennen lernen. Beides will ich mir nicht selber ausdenken.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Di März 13, 2018 8:08 pm

Bin sicher gelandet und nach nem 7h nickerchen nu auch fast wieder lebendig^^
Einiges ist nu noch unklar aber ich meld mich sobald ich genaueres sagen kann.

Karin ja ich verstehe die Bedenken. Das Ganze hat sein für und wider.
Einerseits gibts euch die Möglichkeit Sachen in der Welt zu etablieren ohne dass ich direkt daneben steh, andererseits habt ihr in dem Moment nicht das feedback was ich und die andern davon halten.

Was ich auf jedenfall gerne hätte wären eure Pläne für die nähere Zukunft, sowohl individuell als auch als Gruppe.
Ich brauch wenn sich dann der Staub gelegt hat dann auch erst noch bisschen Zeit mich wieder rein zu finden. Und meine Ordner die mir über die nächsten Wochen aus Korea geschickt werden^^

Aber wir sehn und sicher bald mal. Können z.B. kurzfristig mal nen oneshot machen um hallo zu sagen und wieder bisschen ins System zu kommen.
Aber erstmal muss ich noch einige Sachen regeln.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Vasdenjas Do März 22, 2018 10:41 am

Ok wenn alles glatt geht gehen meine Sachen in Korea diesen Samstag zur Post, in 2-3 Wochen sollt ich das dann hier haben.

In der zwischenzeit hätt ich wie gesagt mal Lust auf nen Oneshot, wärt ihr dabei?
Vllt n kurzes Motto-Abenteuer mit Befreiern, Luftpiraten, Dämonenjägern oder sowas.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Darkeye Di Apr 03, 2018 11:30 am

an dieser Stelle mal alles gute zum Geburtstag Smile geek jocolor cherry lol!
Darkeye
Darkeye

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Korea Empty Re: Korea

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten