Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opportunity attacks

3 verfasser

Nach unten

Opportunity attacks Empty Opportunity attacks

Beitrag  Wusel Do Jun 29, 2017 2:45 pm

Ich bin verwirrt von der Art, wie die Opportunity attack geschrieben ist. Es steht:

You can make an opportunity attack if a hostile creature that you can see moves out of your reach

Also rein RAW würde das heißen, dass ich problemlos um einen Gegner rumtanzen kann, solange ich innerhalb seiner Reach bleibe. Also in den meisten Fällen 5 Fuß. Hat der Gegner aus irgendeinem Grund mehr Reach, z.B. 10 Fuß, habe ich sogar noch mehr Freiraum. Lese ich das einfach falsch oder haben die das von 3.5 geändert? Wenn das geändert wurde, wäre ich aber dafür trotzdem die 3.5 Variante beizubehalten, da mir die rumtanzvariante eigenartig vorkommt.

Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Opportunity attacks Empty Re: Opportunity attacks

Beitrag  Erebos Do Jun 29, 2017 6:00 pm

du hast mit beiden aussagen recht und ich sehe das auch nicht nur raw so. der unterschied im movement ist wenn du die reach verlässt, verlässt du den kampf, was dich verwundbar macht, wenn du einfach nur um ihn rum läufst dann hast du immernoch egsicht und schild und aufmerksamkeit auf dem gegner, daher kein opportunity attack. wenn nur ein gegner da steht dann kannst um den rumrennen wie du willst, wenn ein zweiter da steht kriegst dresche
ich würde den opportunity attack gerne ausprobieren wie er geschrieben ist (und im internet ist das auch die eminung das das so gemeint ist) da es positioning wichtiger macht, wenn du das umgeehn willst gibt es feats die dich dann trotzdem angreifen lassen
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Opportunity attacks Empty Re: Opportunity attacks

Beitrag  GGG Do Jun 29, 2017 7:08 pm

Ich bin heute tatsächlich auch drauf gestolpert das Oppertunity nut zieht wenn an reach verlässt. XD
Heist Positioning um nen Gegner rum funktioniert ohne OA.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Opportunity attacks Empty Re: Opportunity attacks

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten