Probleme mit den Automatons
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Probleme mit den Automatons
Ich hab mir unsere Kämpfe mit den Automatons nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Schluss gekommen, dass wir uns prinzipiell recht gut angestellt haben, aber trotzdem mit einem großen Problem dastehen. Wir haben keinen richtigen Tank. Keiner hat wirklich hohe AC und ich bin leider "nur" ein Sponge. Die Dinger haben glaub nen Angriffsbonus um die +4 und ich mit meinen 14 AC kassier dann also im Schnitt einen Treffer pro Automaton pro Runde. Das tut weh. Und ich hab leider auch nur 2 Rages pro Tag und die Heilspells sind auch auf 3 pro Tag begrenzt, wenn ich das richtig im Kopf hab. Ich glaub ich werd mal die nächsten Kämpfe mal mit Schwert und Schild angehen und schauen, wie die ausfallen.Ich glaub wenn Pätts Würfel mal mitspielen, sollten wir die dann trotzdem einigermaßen schnell runterbekommen.
Wusel- Anzahl der Beiträge : 283
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Re: Probleme mit den Automatons
das problem ist das auch mit schild deine ac in nem bereich ist wo du zu 40% getroffen wirst (bei +4), bisher sind das 50%. Meiner meinung nach ist es sinnvoller wenn wir die dinger schneller ausschalten, das sollte schneller gehn wenn du fester drauf haust. vor allem wenn du denen advantage gibst im angriff macht die ac von 14 zu 16 kaum nen unterschied.
das problem das ich gesehn hab war dass wir die rasten nicht benutzt haben. wir können pro tag zweimal einen hd + 1d6 heilen (ich glaube das gilt auch für kurze rasten, so zu 98% sicher ^^), das haben wir aber effektiv nie gemacht. was wir versuchen sollten ist den schaden besser aufzuteilen, auf dich natürlich den meisten, aber die anderen sollten effektiv vor jeder rast einmal aufs maul gekriegt ham ^^ (sollte dann passen dass die rast uns voll heilt)
aber ich hab keine ahnung wie das am dienstag wird wenn wir tatsächlich im dungeon sind.
ab lvl 3 wirds dann einfacher weil meine ac dann auch steigt (auf 18 glaub ich) wenn ich meinen plan so weitermach wie bisher, aber werd ich schaun wie das mit nem monk so läuft, für dnd 3.5 waren 2 melees genug, auch wenn einer 'n monk war oder sonstwas das problem daran ist das der burst dmg runter ist (mit dnd 5) und dadurch eben die spieler tatsächlich schaden nehmen und ac whoring klappt auch nich wirklich von dem was ich bisher gesehn hab.
außerdem waren das "deadly" encounter... vielleicht werden die erst deadly wenn man davon 4 am tag machen muss
das problem das ich gesehn hab war dass wir die rasten nicht benutzt haben. wir können pro tag zweimal einen hd + 1d6 heilen (ich glaube das gilt auch für kurze rasten, so zu 98% sicher ^^), das haben wir aber effektiv nie gemacht. was wir versuchen sollten ist den schaden besser aufzuteilen, auf dich natürlich den meisten, aber die anderen sollten effektiv vor jeder rast einmal aufs maul gekriegt ham ^^ (sollte dann passen dass die rast uns voll heilt)
aber ich hab keine ahnung wie das am dienstag wird wenn wir tatsächlich im dungeon sind.
ab lvl 3 wirds dann einfacher weil meine ac dann auch steigt (auf 18 glaub ich) wenn ich meinen plan so weitermach wie bisher, aber werd ich schaun wie das mit nem monk so läuft, für dnd 3.5 waren 2 melees genug, auch wenn einer 'n monk war oder sonstwas das problem daran ist das der burst dmg runter ist (mit dnd 5) und dadurch eben die spieler tatsächlich schaden nehmen und ac whoring klappt auch nich wirklich von dem was ich bisher gesehn hab.
außerdem waren das "deadly" encounter... vielleicht werden die erst deadly wenn man davon 4 am tag machen muss
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