Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pathologisch Unscheinbar

 :: GURPS :: Diskussionen

Nach unten

Pathologisch Unscheinbar Empty Pathologisch Unscheinbar

Beitrag  Wusel Mi Mai 17, 2017 8:05 am

Ich schreib hier mal ein paar Gedanken auf, die ich zu Felix' gewünschtem Feature habe, bevor ich sie vergesse. Ich bitte auch um Bemerkungen, ob das dann auch das ist, was Felix sich darunter vorgestellt hat. Andere dürfen gerne auch ihren Senf dazu geben.

Pathologisch Unscheinbar:

Reaktionsmalus: Irgendwie finden es die Leute irritierend, mit dir zu tun zu haben, da irgendwas "seltsam" erscheint. Vielleicht auch nur bei ner starken Ausprägung des Features. Dachte an irgendwas zwischen -1 bis -4.

Tabutraits: Appearance und Build ist auf den Durchschnitt für die eigene Rasse beschränkt, im Regelfall Average. Außerdem sind besondere Merkmale tabu. Darunter zähle ich unter anderem "Charisma" und "Voice". Du kannst dir niemals eine Reputation aufbauen, weder gute noch schlechte.

Leute sehen dich und bemerken dich als Person, wenn du rumläufst. Wenn du mit jemandem direkt zu tun hast, nehmen sie auch deine Identität wahr. Sobald sie aber nicht mehr direkt mit dir zu tun haben, fangen sie aber an, dich zu vergessen. Nach wenigen Minuten haben sie dich dann nicht mehr in Erinnerung, nur noch, dass da jemand war. Das führt aber auch dazu, dass Abmachungen, die nirgends schriftlich festgehalten werden meistens auch mit vergessen werden. In Kampfsituationen hat das Feature keinen besonderen Effekt, da es eigentlich ziemlich egal ist, wer einen da gerade attackiert.

Punktemäßig würde ich folgendermaßen vorgehen:
- Jeder punkt Reaktionsmalus gibt -5 CP
- Die Tabutraits würde ich mit + - 0 CP veranschlagen.
- Dass dich alle vergessen, ist für illegale Aktivitäten ein Vorteil, sonst aber eher ein Nachteil. Es gibt "Alternate Identity" für 5 oder 15 Punkte pro Identität. Da es aber viele längerwierigen sozialen Interaktionen stark erschwert, würd ich das alles in allem aber Trotzdem eher als Nachteil werten. Alles in allem würd ich da vorerst mal -10 CP veranschlagen und auf "silly" Settings beschränken. Mein Vorschlag wäre also insgesamt -20 mit nem Reaktionsmalus von -2 und dann mal gucken, ob das so funktioniert, wie sich das alle beteiligten vorgestellt haben. Eventuell müsst ich dann während dem spielen das Ausmaß nochmal anpassen.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: GURPS :: Diskussionen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten