Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigenbau

 :: GURPS :: Kampange

Nach unten

Eigenbau Empty Eigenbau

Beitrag  Wusel Mi Mai 10, 2017 3:38 pm

Hier werde ich Dinge posten, die ich mir entweder selber ausgedacht, oder die ich angepasst habe und in dieser Form also in keinem Regelwerk auftauchen.

Nachteile aus Traits und/oder Rassen zählen nicht gegen das Nachteillimit.

Traits:

Seen it all [0CP]: Beinhaltet Unfazeable und Weirdness Magnet.

Rassen:

Vorteile:
Magnet für Inspitationen [5CP]:
Bei jeder kreativen Tätigkeit wird mit einem d6 gewürfelt. Bei einer 1 wird wie üblich verfahren, bei 2, 3, 4 hat man tolle Ideen und erhält +2 auf den Fertigkeitswurf. Bei einer 5 ist das Projekt erfolgreich, aber hat ein paar anstrengende Eigenheiten. Man macht trotzdem eine Fähigkeitsprobe um zu sehen, ob ein Kritischer erfolg rauskommt. Bei einer 6 schweift man ab und löst ein Problem, das irgendwie mit dem Projekt zu tun haben könnte, aber eigentlich im Moment ziemlich unnütz ist. Dieser Vorteil stammt aus dem Discworld Regelwerk zur 3rd Edition, werde ich in dieser Form hier übernehmen und auch in anderen Welten anwenden, da ich den lustig finde. Leonardo da Quirm hatte vermutlich diesen Vorteil oder eine gepimpte Version davon.

Nachteile:
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Eigenbau Empty Re: Eigenbau

Beitrag  Wusel Mi Mai 10, 2017 3:39 pm

Reserviert für spätere Einfälle.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: GURPS :: Kampange

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten