Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lex Poison

2 verfasser

 :: GURPS :: Charaktere

Nach unten

Lex Poison Empty Lex Poison

Beitrag  GGG Mo Mai 08, 2017 11:08 pm

Ich möchte einen Zauberer Spielen ich hab mich mal durch die Regelwerke gewälzt und bin bis jetzt dazu gekommen.

SR: 9 (-10)
DX: 10(0)
IQ: 14 (80)
HT: 10 (0)
cost: 70

Vorteile:
Magery III (35)
Very Wealthy (30)
Indipendant Income (10)
cost: 75

Nachteile:
Easy to Read (-10)
Impulsivness (-10)
Total Klutz (-15)
Increased Consumption (-10)
Bad Grip III (-15)
Overconfident (-5)
Motion Sickness (-10)
cost: -75

Lässt 55pt für Spells und andere Skills oder Lebenspunkte und so.

Wirf ihm nie etwas zu.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lex Poison Empty Re: Lex Poison

Beitrag  Wusel Di Mai 09, 2017 6:49 pm

Ich finde die Initiative schon mal sehr gut Smile Habe aber ein paar Anmerkungen: In den beiden klassischen Kampagnen werdet ihr viel reisen müssen, da kann ich viel Spaß mit der Motion Sickness haben. Die Kombination Impulsiveness, Overconfidence und Total Klutz sind für Magier, die auch nur n bisschen was magischen machen wollen, das nicht gerade Zauber rumwerfen ist, ziemlich tödlich. Also keine Alchemy, kein Entchanting, keine Rituale. Außerdem werde ich wohl für die erste Kampagne lieber ein Nachteillimit von -60 CP festsetzen, oder EINEM Nachteil der mehr wert ist, wie Cursed. Generell würde ich vorschlagen, wir einigen uns erst auf ein Setting, da hier unterschiedliche Dinge mal mehr oder weniger gut funktionieren. Ich glaube aber, mit den (ddann noch) 45 Punkten sollte ein einigeraßen Einsteigermagier drin sein. Wenn du noch mehr Punkte brauchst, kannst ja überlegen, Perception oder Will zu reduzieren, die sind IQ basiert und nicht jeder Magier ist sehr aufmerksam oder Willensstark. Denk aber daran, dass die meisten Angriffszauber den Skill Innate Attack (DX/Easy) zum angreifen benötigen, vielleicht magste dann ja doch noch n bisschen DX steigern. Ich denke auch, dass ich höhere Ränge von Magery zulassen werd als die üblichen 3.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Lex Poison Empty Re: Lex Poison

Beitrag  GGG Mi Mai 10, 2017 9:00 am

Idee war ein reiner Spell Flinger.
Ich kann aber ein wenig ummodeln...

SR: 9 (-10)
DX: 9(-20)
IQ: 14 (80)
HT: 10 (0)
cost: 50

Vorteile:
Magery 4 (45)
Wealthy (30)
Indipendant Income (10)
cost: 85

Nachteile:
Easy to Read (-10)
Impulsivness (-10)
Increased Consumption (-10)
Bad Grip 3 (-15)
Overconfident (-5)
Motion Sickness (-10)
cost: -60
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lex Poison Empty Re: Lex Poison

Beitrag  Wusel Mi Mai 17, 2017 9:35 am

Du hattest doch die Idee, alles mit "Explode" zu lösen. Dazu möchte ich nur kurz einhaken, dass der Spell scheiße beschrieben ist. So wie ich das lese, ist der notierte Schaden derjenige, welchen du dem Object, dass du sprengen möchtest zufügst. Sollte der Schaden ausreichen, um das Object zu zerstören, gibts Fragmente die Fragmentation Damage verursachen. Wenn der Schaden nicht ausreicht, passiert gar nichts. Im Spell selber steht keine explizite Angabe zum Schaden, den die Fragmente machen. Daher würde ich das hier abhängig vom Object, nicht vom Spell selber machen. Im Regelfall wären das dann zwischen 1d-4 (Dreck explodieren lassen), bis hin zu 3d (ähnlich einer Fragmentation Grenade), wenn entsprechend passende Gegenstände zerspringen (solider Steinbrocken).

Ich sehe den Primärnutzen darin, Gegenstände zu zerstören, der Schaden an umstehenden ist zweitrangig. Der Spell ist also für Kampfsituationen eher bedingt nutzbar. Wenn es dir darum geht, Flächenschaden zu machen, würd ich dich eher auf die "Fire" Schule verweisen, insbesondere "Rain of Fire" (Casting time ist 1 second wie bei entsprechenden Spells der anderen Elemente, nicht 1 minute) oder "Explosive Fireball". Der "Explode" Spell hat außer dem Namen nur bedingt was mit Megumins Explosionmagic zu tun (sie sprengt keinen Gegenstand, sie erzeugt ne feurige Explosion).
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Lex Poison Empty Re: Lex Poison

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: GURPS :: Charaktere

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten