Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GURPS oder "Ben will auch mal wieder spielen"

 :: GURPS :: Diskussionen

Nach unten

GURPS oder "Ben will auch mal wieder spielen" Empty GURPS oder "Ben will auch mal wieder spielen"

Beitrag  Wusel Di Mai 02, 2017 11:28 pm

Da ich den Eindruck habe, dass Ben gerne mal wieder spielen und nicht nur leiten möchte, würde ich irgendwann eine GURPS-Runde anbieten. GURPS steht für Generic Universal RolePlaying System. Es unterscheidet sich doch recht stark von DnD, da der Schwerpunkt wesentlich weniger stark auf Kämpfen liegt. Genaueres könnt ihr euch hier anschauen. Das ist eine kostenlose, etwas abgespeckte Version der Grundregeln. Ich selber habe noch nicht sonderlich viel GURPS gespielt oder geleitet, müsste also auch selber oft was nachschlagen oder abwägen.

Ich hätte zwei oder drei Settings an denen ich schon ein bisschen rumgewerkelt habe. Eines würde auf der Scheibenwelt spielen und ist sehr stark von "Asterix erobert Rom" inspiriert, wo unlösbare Aufgaben gelöst werden mussten. Das wäre ziemlich gegängelt und sehr silly. Die anderen beiden wären eher "klassische" Fantasysettings. Beide spielen quasi mit den gleichen Grundgerüsten (könnten in der gleichen Welt spielen). Bei einem würdet ihr wohl einen Flüchtigen verfolgen, beim anderen an einer Archäologischen Expedition teilnehmen (nach ein bisschen Vorgeplänkel). Wenn Interesse besteht, kann ich nächstes mal gerne meinen Laptop mitbringen, da habe ich noch mehr Regelwerke in PDF-Form, dann könnt ihr euch da noch mehr angucken.

Wenn die Gruppe sich dafür entscheidet, dass wir ne DnD-Pause einlegen und GURPS spielen wollen, müssten wir noch entscheiden, ab wann wir das tun wollen und welche Kampagne ihr dann gerne spielen wollt. Außerdem wäre dann ein Subforum, wie für die Earthdawngruppe praktisch. Würde da drei Bereiche vorschlagen: 1) Kampagne, für inhaltliche Fragen und Vorhaben, 2) Allgemeine Regelfragen, 3) Charakterbau, für spezifische Fragen bezüglich der Charaktererschaffung und -entwicklung.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: GURPS :: Diskussionen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten