Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tower Shield

2 verfasser

Nach unten

Tower Shield Empty Tower Shield

Beitrag  Wusel Fr Apr 14, 2017 11:18 pm

Ich hab mir mal das Tower Shield angeguckt und bin mal wieder massiv verwirrt. Im Regeltext steht sowas hier:

This massive wooden shield is nearly as tall as you are. In most situations, it provides the indicated shield bonus to your AC. However, you can instead use it as total cover, though you must give up your attacks to do so. The shield does not, however, provide cover against targeted spells; a spellcaster can cast a spell on you by targeting the shield you are holding. You cannot bash with a tower shield, nor can you use your shield hand for anything else.

Was bedeutet das eigentlich? Gibt man den AC Bonus auf, wenn man es als Cover verwendet? Gilt die Cover nur gegen eine bestimmte Richtung? Ist es irgendeine besondere Aktion, Cover hinter einem Tower Shield zu suchen oder kann man in der Runde einfach nur keine Angriffsaktionen durchführen?
Hab auch schon gegoogelt und keine offizielle Antwort gefunden. Was so rumgeistert war:


  • Man gibt die AC auf
  • Cover gilt in eine Richtung, man zeichnet quasi auf einer Seite des Trägers ne neue Wand ein
  • es ist eine Standard Aktion Cover zu suchen

Das mit der Standard Aktion find ich nicht gut. Das macht den Nutzen dieser Aktion größtenteils kaputt. Ich seh den Hauptnutzen darin, hinter der Cover irgendwas tun zu können, wie Potions schlabbern oder ähnliches. Man könnte vielleicht argumentieren, dass das Aufstellen der Cover ne Aktion ist, in folgenden Runden dann aber keine mehr braucht. Wie seht ihr das?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Tower Shield Empty Re: Tower Shield

Beitrag  GGG So Apr 16, 2017 11:34 am

Du giebst alle Angriffe auf damit du Total cover hast, heißt du bist immun gegen normale angriffe, und gegen area effekte bekommst du +4 auf den ref wurf und improved evasion.
Der Cover gillt gegen alle Richtungen weil du aktiv den schield diese Runde einsetzt um cover zu bekommen.
Darum rule ich das als Standard Action..
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tower Shield Empty Re: Tower Shield

Beitrag  Wusel So Apr 16, 2017 2:59 pm

Klingt vernünftig. Dann aber noch ne Folgefrage bezüglich Leuten, die Cover hinter dem Schildträger suchen. Wenn zum Beispiel einer direkt hinter ihm steht, so dass der Schildträger zwischen Schützen und Ziel steht, gibt das mehr als nur den "soft cover" bonus, den man bekommt, wenn jemand dazwischen steht, obwohl man ja nicht selber den Schild gezielt in die Schussbahn stellen kann?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Tower Shield Empty Re: Tower Shield

Beitrag  GGG So Apr 16, 2017 10:50 pm

gibt weiterhin nur soft cover um es nicht zu komplex zu machen
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tower Shield Empty Re: Tower Shield

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten