Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAS FEUER

2 verfasser

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Karin

Nach unten

DAS FEUER Empty DAS FEUER

Beitrag  Djanih Fr Apr 14, 2017 11:14 pm

Ich habe nicht sehr lange darüber nachdenken müssen und bin der Meinung es ist zu 99% sicher dass Fiona das Feuer behält.

Wenn es nicht grad unvereinbar mit ihrer Disziplin ist.

Fakt ist. Es hat sie gerettet.
Fakt ist. Es schadet ihr im Moment nicht wirklich, eher im Gegenteil.
Und es könnte ihr in Zukunft sicher auch noch das leben retten.

Die Idee es könnte ein Geschenk von Lochost sein. Weckt den Gedanken in Fiona Die Passion selber könnte sie gerettet haben. Also angenommen das sei der Fall, so wäre es mehr als undankbar das „Geschenk“ wegzuwerfen sobald es nicht mehr lebensnotwendig ist.
Es führt auch zu dem Gedanken, dass das vielleicht nicht grundlos geschehen ist. Also Lochost noch Pläne mit Fiona hat …

Außerdem ist es Momentan für Fiona ein Angenehmer Gedanke kurz und hell zu brennen, als langsam vor sich hin zu vegetieren. Dann wird sie Definitiv ein Held, und keine Randnotiz der Geschichte. Somit ist die Idee mit „Party Support“ als Konzept gestorben und Fionas Bild vom Sich und ihre Interpretation ihrer Disziplin verschiebt sich etwas. Ein Scout, der wie ein Eichhörnchen überdreht von Baum zu Baum hüpft auch eine reizvolle Vorstellung…


zum Punkte-technischen.

Also ich will OT nicht, dass ich den anderen Spielern gegenüber deutlich im Vorteil bin.
Momentan ist es sehr Heftig Bonuslastig.

Wenn die Boni auf Geschick und Stärke eben nicht für den Step reichen, so wäre das sinnvoller.
Ganz weglassen wäre aber irgendwie doof, weil wir beide ja schon inplay vorkommen lassen haben.

Nachgedacht habe ich über einen ausgleichenden Malus auf Willpower, wegen Impulsivität und Reizbarkeit. Das würde mich hart treffen, weil da 1 schon für den Step reicht. Aber es wäre fair.

Auch die Tatsache, dass ich würfeln muss um die Nacht wirklich alle Erholungsproben zu bekommen ist sehr fair, auch wenn es im Ernstfall extrem wehtun kann.
(Also bitte min 1 wenn ich zumindest versuche zu schlafen)

Fakt ist: ich werde Legendenpunkte dafür ausgeben um die „Krankheit“ auszugleichen.
Also lernen damit umzugehen. (Meditation, Selbstbeherrschung usw. trainieren)
auch ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich Willenskraft steigern muss allein um wieder still sitzen zu können.
Also ist ein kleiner Bonus nicht zu unfair, weil es mich auf die Art auch wieder was kostet – rein Punktetechnisch.


letztendlich kannst Du immer noch als SL etwas einbauen, dass Fiona klarmacht, dass es mit ihrer Disziplin unvereinbar ist. Hast ja ein bisschen Zeit um es dir zu überlegen.
Aber ich bin mir sicher meine Entscheidung steht.
Djanih
Djanih

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 08.11.15

Nach oben Nach unten

DAS FEUER Empty Re: DAS FEUER

Beitrag  Vasdenjas Sa Apr 15, 2017 12:08 am

Wenn dus behalten willst dann behältst dus. Musst dich vllt einfach an das neue Tempo gewöhnen, inwiefern das langfristig dein Verhalten beeinflusst, insbesondere wenn du ingame Methoden entwickelst damit umzugehen, ist deine Sache. Ich seh da kein Problem mit der Disziplin. Schnelle Reaktionen, Wendigkeit und Stärke machen einen nicht lauter. Ganz im Gegenteil, Parkour im Wald! Whoop whoop!

Wie schon erwähnt werden wir falls dus behältst mit dem balancing ein bisschen spielen müssen. Für den Moment finde ich das gut und richtig so, dass die Boni recht hoch sind. Denn Fiona hätte tatsächlich genausogut sterben oder durch nen letzten verzweifelten Versuch von Elisandra nen Arm los sein können (Quelle des vermeintlichen Gifts abtrennen um Zeit zu kaufen). Der Bonus ist in dem Sinne verdient und über den Verlauf der Kampagne wird es nicht das letzte mal sein, dass ein Charakter sowas bekommt.

Ein Artefakt, Questorfähigkeiten, ein magischer Tierbegleiter, das System bietet ne Vielzahl von Optionen für goodies die für sich genommen sehr stark sind, die große Gemeinsamkeit ist, dass man sie nicht einfach so findet sondern verdient. Ich denk da haben wir auch ne Gruppe beisammen wo der Neid nicht die Freude an tollen goodies ruiniert.
Vasdenjas
Vasdenjas

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 10.11.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Earthdawn :: Charaktere :: Karin

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten