Encounter, XP und Level
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Encounter, XP und Level
Ich denke ich muss eicht die Kampangenstruktur ändern. Heist ich muss etwas vom Roleplay-Part wegnehmen und dann zusehen das ich 2 Encounter pro Session reinbekomme.
Ansonsten kann ich anbieren das ich größere Encounter vorrbereite die länger zum ausspielen brauchen.
Meine vorschläge das ihr mehr XP pro Session bekommt, sonst würde ich es so zielen das ich alle 3 bis vier session ein level bekommt.
Was wollt ihr? Höhere Encounterdichte, es so lassen wie es ist oder alle 2-3 sessions ein level flat, dann würden XP komplett wegfallen.
Ansonsten kann ich anbieren das ich größere Encounter vorrbereite die länger zum ausspielen brauchen.
Meine vorschläge das ihr mehr XP pro Session bekommt, sonst würde ich es so zielen das ich alle 3 bis vier session ein level bekommt.
Was wollt ihr? Höhere Encounterdichte, es so lassen wie es ist oder alle 2-3 sessions ein level flat, dann würden XP komplett wegfallen.
Re: Encounter, XP und Level
ich fänds schön wenn wir 2 sessions pro level hätten, auch wenn das dann ne wirklich schnelle progression wäre was spielzeit angeht
alle 3 wär auch noch ok, aber 4 sessions sind halt leider 2 monate, das find ich zu lange, der 2 wochen takt ist dafür leider für das gefühl das man voran kommt nicht arg gut.
wir hatten gestern ne recht kurze session, da ist die frage ob das immer so sein wird oder ob wir dann bis 11 spielen können das martin noch heim kommt, dann sollten an sich 3 aufträge in 2 sessions machbar sein ohne das man groß am rollenspiel zurückschraubt und ohne die encounter groß zu verändern
das problem wenn du größere encounter machst, ist das das risiko steigt, wenn wir unser geschleiche versauen, deswegen würd ich das bevorzugen wenns das erst im höheren level gibt
der erste gedanke der bei größerem encounter kommt ist ja an sich einfach die gegner zahl zu erhöhen, wenn man mehrere steps hat die halbwegs voneinander getrennt sind kann man das natürlich minimieren
ich fand den encounter gestern 'n super tutorial, aber der hat halt auch gezeigt was es für probleme geben kann wenn zu viele gegner da sind. bevor wirklich die encounterstruktur geändert wird würd ich gerne noch 2-3 weitere encounter spielen. wenn wir mehr encounter spielen wollen, dann können wir natürlich an sich pro fahrt immer (versuchen) 2 kopfgelder einzusammeln. dafür brauchen wir halt im schiff entsprechende verankerungen, dass unsre beute nich abhauen kann und wir müssen eventuell den zweiten abbrechen um ausrüstung zu ersetzen oder wunden zu heilen, aber das sollte beides ja problemlos mit 3 sätzen zu klären sein. dann sparts aber auch eigentlich nicht viel zeit wenn man sagt das man die gefangenen (und die leichen auf'm schiff) abgibt und den nächsten sucht...
also an sich bin ich dafür nochmal ne session wie gestern und schaun was passiert
alle 3 wär auch noch ok, aber 4 sessions sind halt leider 2 monate, das find ich zu lange, der 2 wochen takt ist dafür leider für das gefühl das man voran kommt nicht arg gut.
wir hatten gestern ne recht kurze session, da ist die frage ob das immer so sein wird oder ob wir dann bis 11 spielen können das martin noch heim kommt, dann sollten an sich 3 aufträge in 2 sessions machbar sein ohne das man groß am rollenspiel zurückschraubt und ohne die encounter groß zu verändern
das problem wenn du größere encounter machst, ist das das risiko steigt, wenn wir unser geschleiche versauen, deswegen würd ich das bevorzugen wenns das erst im höheren level gibt
der erste gedanke der bei größerem encounter kommt ist ja an sich einfach die gegner zahl zu erhöhen, wenn man mehrere steps hat die halbwegs voneinander getrennt sind kann man das natürlich minimieren
ich fand den encounter gestern 'n super tutorial, aber der hat halt auch gezeigt was es für probleme geben kann wenn zu viele gegner da sind. bevor wirklich die encounterstruktur geändert wird würd ich gerne noch 2-3 weitere encounter spielen. wenn wir mehr encounter spielen wollen, dann können wir natürlich an sich pro fahrt immer (versuchen) 2 kopfgelder einzusammeln. dafür brauchen wir halt im schiff entsprechende verankerungen, dass unsre beute nich abhauen kann und wir müssen eventuell den zweiten abbrechen um ausrüstung zu ersetzen oder wunden zu heilen, aber das sollte beides ja problemlos mit 3 sätzen zu klären sein. dann sparts aber auch eigentlich nicht viel zeit wenn man sagt das man die gefangenen (und die leichen auf'm schiff) abgibt und den nächsten sucht...
also an sich bin ich dafür nochmal ne session wie gestern und schaun was passiert
Erebos- Anzahl der Beiträge : 296
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Alter : 27
Re: Encounter, XP und Level
Also mir wäre letztes mal nichts wirklich so stark negativ aufgefallen, dass dringend Änderungsbedarf anstehen würde. Würde also auch erstmal so weiter machen und gucken, wie es sich ergibt. Beim Leveln wärs mir ganz recht, fix alle 2-3 Sessions zu machen, unabhängig von XP, da wir ja glaube ich auch niemanden haben, der vor hat XP für irgendwas zu verbrennen (LA-Buy Off oder Magic Item Creation).
Wusel- Anzahl der Beiträge : 283
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