Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Human Heritage

2 verfasser

Nach unten

Human Heritage Empty Human Heritage

Beitrag  Wusel Fr Okt 21, 2016 11:30 pm

Im Races of Destiny gibt es das Feat "human heritage" (p. 152), wodurch man nen "human" Subtype bekommt. Was hat das für Auswirkungen? Soweit ich das verstehe, verhalten sich Magic Items, Spells und Special Features einem gegenüber dann, als wäre man Mensch. Wäre es aber damit zum beispiel auch möglich für Feats und Prestige-Classes zu qualifizieren, die "Human" benötigen? Zum Beispiel, Able Learner (Feat, Races of Destiny p.150) oder Chamäleon (Class, selbes Buch p.111)?

Wäre es außerdem möglich, die 4 extra Skillpoints, die das gibt in +1 Skillpoint pro level (mit den üblichen *4 für Lvl 1) umzumünzen?
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Human Heritage Empty Re: Human Heritage

Beitrag  GGG Sa Okt 22, 2016 1:57 am

Human Heritage ist dafür da um für Feats und Prestige Klassen zu qualifizieren, eben auch um für effekte und items als Mensch zu zählen. Quasi Human Blood.
Nymphs Kiss gibt die extra skill punkte pro Level, und du kannst bei mir ja auch eine Proficiency tauschen für extra Skill Punkte.

Mehr Skillpunkte als es sowiso schon dazu gibt wäre zu stark. Damit würde es "Open Minded"(+5 skill points) als Feat vollkommen in den Schatten stellen.

Also das Feat bleibt wie es ist.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Human Heritage Empty Re: Human Heritage

Beitrag  Wusel Sa Okt 22, 2016 2:28 pm

Prima, dann hab ich das Feat richtig verstanden, mit den Prereqs mein ich jetzt.

Der Vergleich mit Nymphs kiss ist auch nicht so weit hergeholt. Beide haben den Skillpunkt-Bonus als "Nebensache" mit dabei. Human Heritage gibt das Humanblood und Nymphs Kiss sorgt dafür, dass Fey einen als Fey behandeln und gibt Boni auf Cha-Based Stuff und auf Will saves glaub. Ich halte die zusätzlichen Boni vom Nymphs Kiss für stärker, als das Humanblood. ABER Nymphs Kiss ist ein exalted Feat mit allen entsprechenden Einschränkungen (nur für Exalted Chars). Finde es also in Ordnung, dass Nymphs Kiss insgesamt dann stärker ist. Ich vermute aber, dass Nymphs Kiss in dem kommenden Setting nicht wirklich nehmbar sein wird, da ich mir Exalted Chars weniger als Bounty Hunter vorstellen kann. Braucht hier aber nicht weiterdiskutiert werden. Meine Fragen wurden beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Human Heritage Empty Re: Human Heritage

Beitrag  GGG So Okt 23, 2016 9:10 am

Ich mach Threads nie zu! Außer manchmal^^
Von mir aus kannst du follgendes Feat nehmen das ich mir nicht gerade erst ausgedacht habe.^^

Much Skillz [General]

Benefit:

Choose one skill, this skill is now treated as a class skill, additionally you get one additional skill point per level (and 4 for 1st. level).

A creature can gain this feat multiple times. Each time the creature takes the feat it chooses a new skill and gains an additional skill point per level (4 for 1st. level).

If this Feat is taken at higher levels the skillpoints are gained retroaktivly.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Human Heritage Empty Re: Human Heritage

Beitrag  Wusel So Okt 23, 2016 3:03 pm

Erinnert mich grad an Borderlands Assault on Dragon Keep

"Tina, du kannst die Party nicht gleich am Anfang gegen nen Endboss kämpfen lassen."
"Na gut, dann stoßt ihr auf Mister Bonypantsguy, den ich mir voll nicht gerade ausm Arsch gezogen hab..."

Sieht gut aus das feat Smile
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Human Heritage Empty Re: Human Heritage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten