Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Daze

2 verfasser

Nach unten

Daze Empty Daze

Beitrag  Wusel Do Okt 06, 2016 2:24 pm

Ich hab mal ne Frage zur Daze-Condition. Dazed heißt ja übersetzt "benommen", also so ne kurze Desorientiertheit. Bei Konstrukten und Untoten steht nicht dran, dass sie gegen Daze per se immun wären, sind aber beide gegen Stun und Mind Affecting stuff immun. Von daher fällt es mir sehr schwer, mir einen dazed Golem oder Untoten vorzustellen. Ich hab auch schon im Internet gesucht und keinen Konsens gefunden. Die einen behaupten, es sei quasi ne schwächere Version von Stun, andere sagen, dass da nichts dran steht von wegen Verwandtschaft zu Stun und halten an dem Spieleffekt "verliere Aktionen" fest. Bei ersterem wären Untote und Konstrukte immun, was ich auch logischer fände. Bei zweiterem wären sie anfällig dafür, weil nicht extra dran steht "immune to daze". Wie seht ihr das? Bisher wurde auch noch sehr wenig Daze verwendet, wäre aber ganz nett zu wissen, wie wir das handhaben, für spätere Builds.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Daze Empty Re: Daze

Beitrag  GGG Do Okt 06, 2016 11:52 pm

In der Regel sind sprüche die daze verursachen Enchantment(mind affecting).
Andere Effeckte die einen Daze effeckt hervorrufen kommen meist durch eine art von Wucht, ich glaube 2 feats zu kennen und die müssen beide einen Gegner erfolgreich mit einer Waffe treffen.
Daher denke ich nicht das Untote und konstruckte eine inherente immunität gegen daze haben.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Daze Empty Re: Daze

Beitrag  Wusel Fr Okt 07, 2016 12:13 am

Naja, Stun ist auch meistens durch ne Art von Wucht ausgelöst und dagegen sind Konstrukte und Untote immun. Wie gesagt, da gibt's auch sonst im Netz keinen Konsens. Kann man also viel diskutieren, wenn man Lust dazu hat ^^ Würde auf jeden Fall gerne auch noch die Meinung vom Rest hören, wie die das sehen. Im Anschluss handhaben wir's dann so, wie's der DM gern hätte.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Daze Empty Re: Daze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten