Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampangen Sammel Thread

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Kampangen Sammel Thread

Beitrag  GGG Sa Sep 03, 2016 11:29 am

Hier ist mal ein Sammelthread für wünsche und Ideen einer neuen Kampange da ihr bald mit Duskfall durchsein könntet.

Postet frei heraus, ich nehme mir dann die Ideen vor, squische ein paar zusammen und mache dann nen poll am ende.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Mo Sep 05, 2016 3:16 pm

ich wär für irgendwas non-standard, in welcher form auch immer
evil oder chaos campaign (wobei chaos schwer ist)
ansonsten wär für mich gut wenn ich dafür nichts machen muss Very Happy

sonst hab ich keine ideen, siege setup hört sich spannend an, z.b. zwerge die von drow vom rest abgeschnitten wurden, aber das hört sich auch iwie nach nur 4-5 seassions spaß an... kA was man da draus machen könnte
an sich gefällt mir die kampagne grad echt gut, wir sind isoliert aber recht frei in der bewegung und in der problemlösung
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Fanamor Di Sep 06, 2016 12:22 am

Auf eine richtige Soldier Kampange hätte ich richtig Lust, denke jedoch nicht, dass es mit der Gruppe klappt.

Mein 2ter Favorit wäre eine mal eine Pirate/ Aquatic Kampange.

Auf Platz 3 wäre Underdark, wo wir niemals das Tageslicht sehen, jedoch keine Charaktere nehmen dürfen, die ieine Fähigkeit haben um im Dunkeln zu sehen. (Low Light Vision vom Elf gehört nicht dazu :-P )


Aber egals welches Setting, ich möchte auf keine Fall wieder mit lvl 1 beginnen.
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Di Sep 06, 2016 1:48 am

Ich fände ne Stealth-Kampagne mal interessant. Da muss dann aber die ganze Gruppe mitziehen. wenn 2 von 5 auffallen wie ne Bulette in der Salatbar macht das wenig Sinn. Könnte man eventuell auch n bisschen in Richtung Spionage aufziehen, also auch mit viel sozialer Interaktion und sowas.

Mit Environmental Kampagnen hab ich auch schon häufiger mal geliebäugelt, ich fürchte aber, dass die, ähnlich wie das Siege-Setting, ein paar wenige Sessions interessant wären, dann aber eher träge oder nervig werden.

Falls Underdark fänd ichs ganz interessant was von da zu spielen, aber nichts von den Major Playern. Eher ne Gruppe Svirfneblin oder anderes Kroppzeug.

Um ne Evil Kampagne zusammenzuhalten hätt ich auch schon nen Vorschlag: Ich würd in sonem Fall sowieso gerne nen Seuchensammler-Cleric spielen (Pestilenz Domain ist fies). Könnte man ja so aufziehen, dass die anderen auch mit allem, was Spaß macht, infiziert sind, aber auch von der Domain Power profitieren, solange sie "den Großen Plan" unterstützen.

Was mir grad noch eingefallen ist, wäre ne Gruppe von Misfits, die irgendwie zusammengewürfelt wurden. Zum Beispiel irgendwelche Säufer/Halunken, die in ner Taverne ihren gewöhnlichen Tätigkeiten nachgehen und die wird dann Schauplatz von irgendwas abgedrehtem. Die Gruppe wird irgendwie mit reingezogen und folglich von irgendwelchen Leuten verfolgt. Vielleicht sogar von zwei unterschiedlichen Parteien, die sich da gefetzt haben. Zum beispiel Gesetzeshüter und ne Verbecherorganisation, oder zwei (oder mehr!) rivalisierende Fanatiker-Kulte.

Was auch schon lange rumgeistert, wäre ne Savage Kampagne. Wurde auch schon vor Urzeiten mal angesprochen, aber Details hatten wir glaub nie.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Di Sep 06, 2016 9:48 am

Aquatic hört sich zwar ganz gut an, aber entweder man hat den aquatic subtype oder ist recht schnell gefickt
wäre an sich zwar sehr interessant, aber je nachdem kanns sehr schnell zum party wipe kommen, e.g. euer schiff is kaputt, schwimmt mal 18 h, oh keiner geschafft, machen wir ne neue kampagne Very Happy
das ist übrigens kein nein zu pirates ^^
das andere interessante daran ist das man keinen klassischen tank hat, man braucht also nen high dex tank ohne rüstung

was ich nett fände, wäre eine "hardcore" kampagne, wir starten mit weniger punkten, keinem anfangsbonus, nur "schlechte" rassen erlaubt die eigentlich 'n negatives leveladjustment haben sollten, keine "op" classes und kein munchkin bauen (auch nicht aus versehn) usw. da müsste dann die kampagne halt so aufgebaut sein das wir taktisch um die gegner manövrieren können, mit einzeln anlocken und ausschalten und ähnlichem, das ist aber glaube ich ziemlich viel dm arbeit, fände ich aber sehr spannend und würde den kämpfen dann auch entsprechend mehr tiefe geben, und wir bräuchten dann ne horde backup chars Very Happy
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Di Sep 06, 2016 11:59 am

Was bei aquatic selbst mit subtype und swimspeed interessant sein könnte, wäre die Mehrdimensionalität. Da die Mehrheit der Wasserbewohner ziemlich gut schwimmen kann (nur wenige sind Bodenschrubber), wäre es als könnte fast jeder fliegen.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Di Sep 06, 2016 1:22 pm

das stimmt, aber 3D kämpfe wären extrem schwer darzustellen. wir ham durch die matte ja eig nur 2D zur verfügung. die wenigen fliegenden gegner hab ich immer als sehr improvisiert empfunden.

was auch interessant wäre ist ne klassische asshole dragonhunter kampagne, die einfach viecher mit viel treasure aktiv jagen
aber weis nicht wie spannend das ist
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Di Sep 06, 2016 2:02 pm

grad nochmal eingefallen:
kavallerie kampagne
würde den kämpfen auch mehr tiefe geben, da jeder char pro runde durchaus seine 100 ft standard movement hat
würde leider einige feats fressen und dadurch die chars recht einschränken, aber etwas das durchaus lustig sein könnte
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel So Sep 11, 2016 12:58 pm

Also die Dragonhunter Kampagne bietet in sofern Möglichkeiten zur Abwechslung, da wir gezielt nach unterschiedlichen Monstern suchen. Ist also nicht abwegig, wenn wir heute nen großen Roten erlegen und morgen dann nach nem Djinn oder sowas suchen. Ist also schon immer irgendwie das gleiche, Seek and Destroy (oder Plunder), aber trotzdem immer etwas anders.

Die Hardcore Kampagne könnte ich mir auch recht gut vorstellen. Wäre glaube ich auch ganz praktisch mit Stealth zu kombinieren. Wenn man zu schwach zum Kämpfen ist, ist Stealth immer ne gute Option. Außerdem hilft das enorm, um Fallen und Hinterhalte zu legen. Können ja ne Gruppe Kobolde spielen. Ansonsten fallen mir auf Anhieb grad keine weiteren Rassen ein, die sonderlich schlecht wären. Außer vielleicht Xvart, aber außerhalb von Baldurs Gate sind die mir nie wieder verkommen.

Irgendwann wollt ich auch mal ne High Level Kampagne spielen, auch wenn da das Balancing etwas aus den Fugen gerät. Eventuell konnte man da auch n bisschen in Epic reinschnuppern.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Mo Sep 12, 2016 11:32 am

die hunter kampagne würde sich super für high level eignen, da kommen ja dann erst die spannenden viecher ^^
ich glaub wir ham keine lust 3 monate hobgoblin nester auszuheben Smile

bisher kommen eigentlich ganz schöne sachen zusammen, bin gespannt was auf uns zu kommt
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  GGG Di Okt 04, 2016 1:45 pm

Bis Jetzt so gesammelt:

Siege from the Underdark
- Spieler sind Zwerge und Müssen der Belagerung von Drow auf ihre Stadt stand halten.
- Spieler sind Drow und müssen eine Zwergenstadt zum Fall bringen.

Monster Hunters
- Spieler sind auf einer großen Insel und müssen sich selbst mit Items versorgen in dem Sie die Ortsansässige Fauna rücksichtslos abschlachten und ihre Kadaver in divere magische Gegenstände verarbeiten.

Star Wars 20
- Die Spieler spielen eine Gruppe von Galaktischen Abschaum die Aufträge erledigen um Raumschiffe, Ressourcen und Bitches zu kaufen. Es würde 1200 Jahre vor dem Imperium spielen.

My little Pony
- Jap, My little Pony
- die 5. Edition scheint sich mega dafür zu eignen.
- Die Rassen wären Earth Pony (Human stats), Unicorns (Elf stats/ die einzigen die Arcane Magier sein können), und Pegasi (Stats müssen noch gebalanced werden, auf jedenfall flight).

Piraten Kampagne
- Defence Bonus regel variante würde verwendet werden.
- stark reduzierte Magie (Max caster level = 1/3 Character level)

Evil Kampange
- Ich baut den ganzen Tag mist und tut was ihr wollt, vermutlich geht hin und wieder einer drauf.

Kavallerie Kampagne
- ich nehme an mehr oder weniger DnD in der Steppe.

Stealth Kampange
- Sneak or get smashed by guards.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Di Okt 04, 2016 2:03 pm

ein mal alles bitte ^^
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Di Okt 04, 2016 2:49 pm

Also ich fänd Monster Hunter oder Stealth am interessantesten. Danach kämen dann die Piraten.

Zu den Pegasi bei My Little Pony (kein Interesse): Es gibt im Savage Species p137 das Template "Winged Creature". Ich weiß nicht, wie sich das auf die 5th Edition ummünzen lässt, aber das mal anzugucken könnt ja nicht schaden.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Fanamor Di Okt 04, 2016 9:27 pm

1. Piraten
2. Drow
3. Hunter
4. Stealth

Evil hab ich gerade mit Tom und die macht richtig Spaß. D.h. das wäre Platz 5, falls es die ersten 4 nix werden.
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Mi Okt 05, 2016 10:01 am

also wenn wir auflisten sollen probier ich das auch mal

1. Hunter
2. Stealth
3. Pirate
4. Kavallerie
5. Underdark

so stimmt das iwie halbwegs ^^
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Mi Okt 05, 2016 2:46 pm

1. Stealth
2. Hunter
3. Pirates
4. Eeeeeeeeeevil
5. Kavallerie

So, jetzt muss man sich noch ne Gewichtung ausdenken, um das Optimierungsproblem zu lösen ^^
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Mi Okt 05, 2016 7:01 pm

wir nehmen meine reihenfolge und ignorieren den rest?
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Mi Okt 05, 2016 7:26 pm

Okay, das würde zum einen alle Deine Punkte außer Deinem ersten vollkommen nutzlos machen. Zum anderen muss ich anmerken, dass, sollten wir uns für den diktatorischen Weg entscheiden, ich ja wohl die weitaus sinnvollere Wahl des Diktators wäre.

Für ne anständige Gewichtung würd ich vorschlagen wir verteilen Punkte von 1 bis 5. Also für den ersten Punkt auf der Liste 5 und dann absteigend. Anschließend gucken wir mal, was so bei rumkommt. Ich hab jetzt keine großartige Überlegung gemacht, ob das ein optimaler Lösungsweg ist, aber immerhin ist der simpel.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  GGG Do Okt 06, 2016 8:57 am

wenn es soweit ist mach ich ne umfrage auf bei der jeder alles anklicken kann was er will. das mit den meisten wird genommen, bei gleichstand entscheide ich. Razz
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Do Okt 06, 2016 9:28 am

immer ben mit den langweiligen pseudodemokratischen wegen... Very Happy
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  GGG Do Okt 06, 2016 9:31 am

Die funktionieren wenigstens.^^
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Fanamor Di Okt 11, 2016 11:05 pm

Warum nicht einfach Platz = Punktzahl. Und dann wird das mit den wenigsten Punkten genommen?

Wer wird noch mit Gefragt? Uli? Tom? Der Neue?
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Mi Okt 12, 2016 11:43 am

ich vermute jeder der mitspielen will darf wählen, also noch thomas und dominic

die lösung ohne gewichtung ist einfacher, ich tu mir schwer favoriten auszusuchen, d.h. ja/nein machts dafür einfacher. da du so viel oder wenig wählen kannst wie du willst, kannst du deine gewichtung selbst bestimmen (wenn du alles anklickst hats keine auswirkung und wenn du nur eins nimmst dafür sehr viel). außerdem kann dann niemand rumheulen wenn nur der dritte favorit genommen wurde und wenn man anders gewichtet hätte (z.b. 10-5-3-2-1) dann wärs ein anderer gewesen

soweit meine vermutungen ^^
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  GGG Do Okt 13, 2016 8:16 am

Es gibt ne Möglichkeit für Vollkommener Bull Shit.

Wenn "Vollkommener BS" mindestens 3 Punkte erreicht werden Klassen und Rassen zufällig verteilt.
Ich mach nen Pot mit zetteln und ihr zieht eure Klasse und Rasse zufällig, dann gibt es auch keine verbotenen Klassen und Rassen.
Der Pool wird aus sämmtlichen offiziellen 3.5 Klassen bestehen. Von Fighter über Healer bis Archevist ist alles dabei.
Der Pool von Rassen wird auch erweitert, um mehrere nicht Core Races zu enthalten, ein Paar auch mit LA +1.
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Do Okt 13, 2016 5:02 pm

Ich bin sehr stark gegen ne zufällige Zuteilung von Rasse/Klasse. Ich habe da zu sehr die Befürchtung, dass ich sehr viel Zeit damit verbringen werden würde, mich überhaupt mit dem Char anzufreuden, bevor ich Spaß am Spiel haben kann.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Do Okt 13, 2016 5:07 pm

wenn die rasse zufällig gewählt wurde und die klasse hat kann man ihn auch einfach als wegwerfchar spielen ^^
richtig lustig wird das aber erst wenn auch die attribute gewürfelt werden!
zwerg sorcerer mit 1 cha und 5 con ftw!!!
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Do Okt 13, 2016 5:30 pm

Bewusst ne Art der Charakterbildung zu verwenden, die sehr wahrscheinlich nen Wegwerfchar produziert, halte ich bei One-Shots wesentlich besser aufgehoben, als bei ner Kampagne. Ist jedenfalls nicht meine Vorstellung von Spaß.

Falls das aus meinem Vorschlag der zusammengewürfelten Truppe an Misfits entstanden sein sollte: Damit meinte ich eher, dass bei der Erschaffung nur wenig bis gar kein Augenmerk auf Synergien mit den anderen Chars aus der Gruppe gelegt wird.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Do Okt 13, 2016 5:36 pm

es gibt ziemlich sicher keine 3 votes dafür, also ist eh alles gut
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Wusel Do Okt 13, 2016 6:08 pm

was weiß ich, wofür ihr irren stimmen werdet Razz
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Erebos Do Okt 13, 2016 6:12 pm

du bist der schlimmste von uns, also kann unsere wahl nur besser sein Very Happy
da ich schon gewählt hab weiß ich auch wie so die tendenz zZ ist Smile
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Kampangen Sammel Thread Empty Re: Kampangen Sammel Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten