Erfahrungspunkte und Levelaufstiege
4 verfasser
Seite 1 von 1
Erfahrungspunkte und Levelaufstiege
Da ich grundsätzlich vergesse EXP auszugeben werde ich immer hier die Erfahrungspunkte reinschreiben welche in der letzt Session erhalten wurde, ist ja ab jetzt wichtig für Martin.^^
Aktueller Stand für alle ist jetzt: 3000
Aktueller Stand für alle ist jetzt: 3000
Zuletzt von GGG am So Nov 08, 2015 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege
Erst mit nächstem level wirds interessant für mich, brauch ja 3 Class levels, nicht ECL 3 aber trotzdem schonmal danke.
Wusel- Anzahl der Beiträge : 283
Ich hab mal geschaut und das Freikaufen kostet:
(Aktuelle ECL (noch mit LA) -1) *1000
Also so viel, dass man so viel XP hat, wie man für die aktuelle Stufe ohne die weggekaufte LA hat. In meinem Fall hab ich jetzt also Stufe 3 mit +0 LA und 3000 XP.
(Aktuelle ECL (noch mit LA) -1) *1000
Also so viel, dass man so viel XP hat, wie man für die aktuelle Stufe ohne die weggekaufte LA hat. In meinem Fall hab ich jetzt also Stufe 3 mit +0 LA und 3000 XP.
Sry dass ich wieder derjenige bin der nörgelt :-/
Habe mal die Char-Update Posts der einzelnen Spieler angeschaut um zu sehen, wann und wie wir so aufsteigen.
Wir haben Anfangs Oktober mit lvl1 begonnen und sind dann recht fix lvl3 im Oktober geworden. Glaub Mitte November/ Anfang Dezember sind wir dann lvl4 geworden und im Februar lvl5.
Jetzt gurken wird seit 3 Monaten auf lvl5 rum...
Wenn ich mir das dann so anschaue finde ich das eher erbärmlich wenn wir 9 Monate brauchen um auf lvl6 zu kommen.
Ich weiß dass wir nur 2x im Monat spielen, aber es fühlt sich sehr langsam an.
Anscheinend stört es nur micht, dass wir so gut wie keine Progression haben -.-
Habe mal die Char-Update Posts der einzelnen Spieler angeschaut um zu sehen, wann und wie wir so aufsteigen.
Wir haben Anfangs Oktober mit lvl1 begonnen und sind dann recht fix lvl3 im Oktober geworden. Glaub Mitte November/ Anfang Dezember sind wir dann lvl4 geworden und im Februar lvl5.
Jetzt gurken wird seit 3 Monaten auf lvl5 rum...
Wenn ich mir das dann so anschaue finde ich das eher erbärmlich wenn wir 9 Monate brauchen um auf lvl6 zu kommen.
Ich weiß dass wir nur 2x im Monat spielen, aber es fühlt sich sehr langsam an.
Anscheinend stört es nur micht, dass wir so gut wie keine Progression haben -.-
Fanamor- Anzahl der Beiträge : 70
hallo nörgelator
ich finds grad auch bissi zäh mit dem lvln, weis aber nich genau wieso. an sich gibts nicht schlecht xp...
vermutlich liegts an der extrem kleinen encounterdichte, das stört beim xp gain, vor allem wenn die ganzen pazifisten sich weigern zeug zu erschießen
ich finds grad auch bissi zäh mit dem lvln, weis aber nich genau wieso. an sich gibts nicht schlecht xp...
vermutlich liegts an der extrem kleinen encounterdichte, das stört beim xp gain, vor allem wenn die ganzen pazifisten sich weigern zeug zu erschießen
Erebos- Anzahl der Beiträge : 296
die Encounterdichte ist relativ gering und wir "verschwenden" auch viel Zeit damit Gegenden zu erkunden und mit Leuten zu reden. Beides wurde in letzter Zeit nicht mit XP versehen. Ich finde die beiden Parts aber trotzdem sehr gut und würde das auch gerne beibehalten. Vielleicht könnte man da auch einfach noch XP für sowas geben, oder wir machen halt mit dem gleichen Tempo weiter wie bisher. Ich kann's verstehen, wenn's einem zu langsam erscheint, ich habe selber zwar kein richtiges Problem damit, würd mich aber auch nicht gegen schnelleren level-gain wehren.
Ein weiterer Faktor der die Progression so langsam erscheinen lässt ist auch das wir immer nur etwa 4 Stunden spielen.
Gehen wir davon aus wie wir bei Tom immer levelten, in einer angenehmen Geschwindigkeit, komm ich etwa auf folgende Formel.
Spielstunden x Partylevel x 50exp
das waren bei Tom alle zwei bis drei sessions ein level.
Da wir nur halb so lange spielen, führt das dazu das es immer alle vier bis fünf sessions ein level gibt.
Wenn es jedoch den Größteil der Spieler stört kann ich die encounterdichte und daher die exp erhöhen. Kein Thema. ^^
Gehen wir davon aus wie wir bei Tom immer levelten, in einer angenehmen Geschwindigkeit, komm ich etwa auf folgende Formel.
Spielstunden x Partylevel x 50exp
das waren bei Tom alle zwei bis drei sessions ein level.
Da wir nur halb so lange spielen, führt das dazu das es immer alle vier bis fünf sessions ein level gibt.
Wenn es jedoch den Größteil der Spieler stört kann ich die encounterdichte und daher die exp erhöhen. Kein Thema. ^^
Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir bei Tom irgendwann mal Erfahrungspunkte abhängig der gespielten Zeit bekommen haben. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die zusätzlich zu denen waren, die wir durch Kämpfe bekommen haben, oder anstelle. Wäre eventuell auch ne Idee, die man im Hinterkopf behalten kann.
Auf der Heimfahrt meinte Tom, die Erfahrungspunkte pro Spielzeit gabs bei ihm damals zusätzlich zu denen durch Monsterklopfen. Fände ich tendenziell besser, als mehr Monster zu klopfen. Heute gabs ca 1300 Erfahrungspunkte, wenn das so weitergeht, dann gibts den nächsten Stufenaufstieg in fünf Sessions, was bei unserem derzeitigen Rhythmus zehn Wochen wären. Wäre schon etwas zäh.
Um mal eine Zahl zu nennen, würde ich mich über ein Lvl alle 4 Sessions freuen. Das wäre dann ca. alle 2 Monate.
Und das möchte ich auch noch loswerden. Mir hat die letzte Session mal wieder gut gefallen. Wir sind voran gekommen, haben jetzt endlich ein "quest", sind aufgelevelt und hatten nen Kampf bei dem wir unsere neuen Fähigkeiten testen konnten.
Ach ja, sry, Ben, hab deine Rückenmassage vergessen, bekommst sei nächstes mal ;-)
Und das möchte ich auch noch loswerden. Mir hat die letzte Session mal wieder gut gefallen. Wir sind voran gekommen, haben jetzt endlich ein "quest", sind aufgelevelt und hatten nen Kampf bei dem wir unsere neuen Fähigkeiten testen konnten.
Ach ja, sry, Ben, hab deine Rückenmassage vergessen, bekommst sei nächstes mal ;-)
Fanamor- Anzahl der Beiträge : 70
ihr hattet nen kampf?
Erebos- Anzahl der Beiträge : 296
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten