Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

4 verfasser

Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  GGG Mo Nov 02, 2015 12:26 pm

Da ich grundsätzlich vergesse EXP auszugeben werde ich immer hier die Erfahrungspunkte reinschreiben welche in der letzt Session erhalten wurde, ist ja ab jetzt wichtig für Martin.^^

Aktueller Stand für alle ist jetzt: 3000


Zuletzt von GGG am So Nov 08, 2015 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Wusel Mo Nov 02, 2015 8:17 pm

Erst mit nächstem level wirds interessant für mich, brauch ja 3 Class levels, nicht ECL 3 Smile aber trotzdem schonmal danke.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Wusel Do Dez 10, 2015 6:50 pm

Ich hab mal geschaut und das Freikaufen kostet:
(Aktuelle ECL (noch mit LA) -1) *1000

Also so viel, dass man so viel XP hat, wie man für die aktuelle Stufe ohne die weggekaufte LA hat. In meinem Fall hab ich jetzt also Stufe 3 mit +0 LA und 3000 XP.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  GGG Fr Dez 11, 2015 5:16 pm

jo, passt
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Fanamor Mo Mai 23, 2016 9:30 pm

Sry dass ich wieder derjenige bin der nörgelt :-/

Habe mal die Char-Update Posts der einzelnen Spieler angeschaut um zu sehen, wann und wie wir so aufsteigen.

Wir haben Anfangs Oktober mit lvl1 begonnen und sind dann recht fix lvl3 im Oktober geworden. Glaub Mitte November/ Anfang Dezember sind wir dann lvl4 geworden und im Februar lvl5.
Jetzt gurken wird seit 3 Monaten auf lvl5 rum...

Wenn ich mir das dann so anschaue finde ich das eher erbärmlich wenn wir 9 Monate brauchen um auf lvl6 zu kommen.

Ich weiß dass wir nur 2x im Monat spielen, aber es fühlt sich sehr langsam an.
Anscheinend stört es nur micht, dass wir so gut wie keine Progression haben -.-
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Erebos Mo Mai 23, 2016 9:34 pm

hallo nörgelator Smile
ich finds grad auch bissi zäh mit dem lvln, weis aber nich genau wieso. an sich gibts nicht schlecht xp...
vermutlich liegts an der extrem kleinen encounterdichte, das stört beim xp gain, vor allem wenn die ganzen pazifisten sich weigern zeug zu erschießen Razz
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Wusel Mo Mai 23, 2016 9:57 pm

die Encounterdichte ist relativ gering und wir "verschwenden" auch viel Zeit damit Gegenden zu erkunden und mit Leuten zu reden. Beides wurde in letzter Zeit nicht mit XP versehen. Ich finde die beiden Parts aber trotzdem sehr gut und würde das auch gerne beibehalten. Vielleicht könnte man da auch einfach noch XP für sowas geben, oder wir machen halt mit dem gleichen Tempo weiter wie bisher. Ich kann's verstehen, wenn's einem zu langsam erscheint, ich habe selber zwar kein richtiges Problem damit, würd mich aber auch nicht gegen schnelleren level-gain wehren.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  GGG Di Mai 24, 2016 11:40 am

Ein weiterer Faktor der die Progression so langsam erscheinen lässt ist auch das wir immer nur etwa 4 Stunden spielen.
Gehen wir davon aus wie wir bei Tom immer levelten, in einer angenehmen Geschwindigkeit, komm ich etwa auf folgende Formel.

Spielstunden x Partylevel x 50exp

das waren bei Tom alle zwei bis drei sessions ein level.
Da wir nur halb so lange spielen, führt das dazu das es immer alle vier bis fünf sessions ein level gibt.

Wenn es jedoch den Größteil der Spieler stört kann ich die encounterdichte und daher die exp erhöhen. Kein Thema. ^^
GGG
GGG
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 22.09.15

https://forgoldgutsandglory.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Wusel Di Mai 24, 2016 5:50 pm

Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir bei Tom irgendwann mal Erfahrungspunkte abhängig der gespielten Zeit bekommen haben. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die zusätzlich zu denen waren, die wir durch Kämpfe bekommen haben, oder anstelle. Wäre eventuell auch ne Idee, die man im Hinterkopf behalten kann.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Wusel Do Mai 26, 2016 12:29 am

Auf der Heimfahrt meinte Tom, die Erfahrungspunkte pro Spielzeit gabs bei ihm damals zusätzlich zu denen durch Monsterklopfen. Fände ich tendenziell besser, als mehr Monster zu klopfen. Heute gabs ca 1300 Erfahrungspunkte, wenn das so weitergeht, dann gibts den nächsten Stufenaufstieg in fünf Sessions, was bei unserem derzeitigen Rhythmus zehn Wochen wären. Wäre schon etwas zäh.
Wusel
Wusel

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 02.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Fanamor Fr Mai 27, 2016 11:38 am

Um mal eine Zahl zu nennen, würde ich mich über ein Lvl alle 4 Sessions freuen. Das wäre dann ca. alle 2 Monate.

Und das möchte ich auch noch loswerden. Mir hat die letzte Session mal wieder gut gefallen. Wir sind voran gekommen, haben jetzt endlich ein "quest", sind aufgelevelt und hatten nen Kampf bei dem wir unsere neuen Fähigkeiten testen konnten.

Ach ja, sry, Ben, hab deine Rückenmassage vergessen, bekommst sei nächstes mal ;-)
Fanamor
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 05.10.15

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Erebos Fr Mai 27, 2016 11:53 am

ihr hattet nen kampf? Razz
Erebos
Erebos

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 02.10.15
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege Empty Re: Erfahrungspunkte und Levelaufstiege

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten